SBS 2011 hängt und trennt sich vom Netzwerk
SBS standard Installation auf RAID 5.
Der SBS 2011 hängt sich willkürlich auf und ist per Netzwerk in keinster Weise mehr zu erreichen. Beim lokalen Anmelden ist alles so langsam das man denkt er hat zu viel Last. Im Taskmanager ist jedoch alles Easy(max. 6 % Last und halb voller RAM). In der Ereignisanzeige steht nix drin außer die Standard Post Installationsfehler(http://support.microsoft.com/kb/2483007) und ein Fehler von POPCON das er nicht mehr auf den POP3 Server kommt.
Verstärkt habe ich dieses Problem bemerkt sobald man größere Datenmengen > 10 GB durch das Netzwerk schiebt.
Der SBS 2011 hängt sich willkürlich auf und ist per Netzwerk in keinster Weise mehr zu erreichen. Beim lokalen Anmelden ist alles so langsam das man denkt er hat zu viel Last. Im Taskmanager ist jedoch alles Easy(max. 6 % Last und halb voller RAM). In der Ereignisanzeige steht nix drin außer die Standard Post Installationsfehler(http://support.microsoft.com/kb/2483007) und ein Fehler von POPCON das er nicht mehr auf den POP3 Server kommt.
Verstärkt habe ich dieses Problem bemerkt sobald man größere Datenmengen > 10 GB durch das Netzwerk schiebt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192572
Url: https://administrator.de/contentid/192572
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst dringend mal wieder einen Zug aus Deiner Flasche nehmen ... Ich will mal so sagen: bei Deiner detaillierten Zustandsbeschreibung lautet meine Empfehlung: lass die Büchse aus, dann hängt sie sich auch nicht auf!
LG, Thomas
Moin,
tjo dann setzt mal bei GDATA an?
Aktiv Scan? oder Echtzeitscan oder wie da bei GData heisst mal abschalten?
GData Richtlinien bearbeiten???
GData mit Firewall installiert? vielleicht die Firewall weglassen.
Andere Idee.
Was ist das für ein SBS? Standard oder Essential?
Wieviel Ram hat er?
Ist Exchange installiert ?
Lauft ein SQL Server drauf ?
Ist Sharepoint Foundation installiert?
Wenn all das installiert ist, wievie RAM hat die Kiste übrig?
Ich habe ein SBSS bei dem der Store.Exe ganze 7GB RAM frisst... weil ers kann und weil sie übrig sind.
Auslagerungsdatei erhöhen?
Was sagt das Eventlog ?
Aber ich denke dass es eher am Antivirus liegt.
oder ganz simpel...
es kommt immer ein externer Mitarbeiter vorbei, der seinem Notebook die IP Adresse des Servers gegeben hat
Und er will ins internet ... gibts aber auf weil es nicht geht.
Und beschwert sich bei seinem Chef, wie miserabel die IT in euerem Unternehmen ist
tjo dann setzt mal bei GDATA an?
Aktiv Scan? oder Echtzeitscan oder wie da bei GData heisst mal abschalten?
GData Richtlinien bearbeiten???
GData mit Firewall installiert? vielleicht die Firewall weglassen.
Andere Idee.
Was ist das für ein SBS? Standard oder Essential?
Wieviel Ram hat er?
Ist Exchange installiert ?
Lauft ein SQL Server drauf ?
Ist Sharepoint Foundation installiert?
Wenn all das installiert ist, wievie RAM hat die Kiste übrig?
Ich habe ein SBSS bei dem der Store.Exe ganze 7GB RAM frisst... weil ers kann und weil sie übrig sind.
Auslagerungsdatei erhöhen?
Was sagt das Eventlog ?
Aber ich denke dass es eher am Antivirus liegt.
oder ganz simpel...
es kommt immer ein externer Mitarbeiter vorbei, der seinem Notebook die IP Adresse des Servers gegeben hat
Und er will ins internet ... gibts aber auf weil es nicht geht.
Und beschwert sich bei seinem Chef, wie miserabel die IT in euerem Unternehmen ist