Mitglied: joeklemm
joeklemm
Neben beruflichem "Computern" auch zuhause an der Mühle sitzen. Zum Entspannen Musik machen (Singen, Gitarre) !!

Vor dem Verzeichniss erstellen überprüfen ob Ordner vorhanden sind

Erstellt am 10.09.2015

Hallo Tommylik, auf Basis von emeriks Lösung hier eine Erweiterung. Voraussetzung: Deine obigen Pfade sind in einer LISTE.TXT aufgeführt nach folgendem Schema: Projects Projects\Siemens ...

12

Kommentare

Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden......gelöst

Erstellt am 26.09.2012

Hallo zusammen, wir hatten hier in der Firma das gleiche Problem, jedoch ein anderer Hintergrund. Denn wir arbeiten seit ein paar Wochen mit "Microsoft ...

5

Kommentare

WSUS 3.0 Update Ordner verschieben

Erstellt am 27.03.2012

Hallo bodyparts, vermutlich ist Dein Problem schon gelöst, aber trotzdem hier noch ein Ansatz: wir arbeiten mit VMWare 4.x - ich nutze für den ...

7

Kommentare

openSUSE 11.0 - KDE4 startet nichtgelöst

Erstellt am 09.07.2010

Danke an Euch, die geantwortet haben. Nachdem ich mit jeder SuSe-Version Probleme auf dem entsprechenden PC hatte, habe ich mittlerweile zu UBUNTU gewechselt. Das ...

3

Kommentare

VB-Scriptgelöst

Erstellt am 09.07.2010

Hallo bastla, mein kleines Skript enthält folgende Zeilen: Dim wshshell, objSystemInfo Set wshshell = CreateObject("WScript.shell") Set objSystemInfo = CreateObject("ADSystemInfo") WScript.Echo objSystemInfo.ComputerName Wenn ich dieses ...

5

Kommentare

DOS-Programm soll auf Windows-Netzwerk-Drucker drucken.

Erstellt am 30.01.2008

Hallo nochmal, solange das DOS-Programm den Drucker als "nicht bereit" erkennt, haben wir ja noch das gleiche Problem. Funktioniert der Drucker, wenn Du Zeile ...

11

Kommentare

DOS-Programm soll auf Windows-Netzwerk-Drucker drucken.

Erstellt am 26.01.2008

Hallo Lapislazuli, an meinem PC hängt ebenfalls ein Drucker per USB. Da ich bisher nicht mit Vista arbeite, hier eine Kurzanleitung für XP: unter ...

11

Kommentare

open suse 10.2 - friert plötzlich eingelöst

Erstellt am 28.07.2007

Nachdem ich an Duddits per Mail Auszüge aus den Dateien gesendet hatte, lief die Maschine seither ohne größere Probleme, obwohl es keinerlei Veränderungen gab ...

6

Kommentare

open suse 10.2 - friert plötzlich eingelöst

Erstellt am 30.05.2007

Hi Duddits, erstmal danke für Deine Rückmeldung. Nach eingabe von dmesg sda: Mode Sense: 03 00 00 00 sda: assuming drive cache: write through ...

6

Kommentare

Windows Image Problem

Erstellt am 31.05.2006

Dazu brauchst Du auf der MS-Homepage lediglich rechts im Bereich "Übersetzungen dieses Artikels" Englisch (US) auszuwählen und auf den Pfeil zu klicken. geht und ...

6

Kommentare

Windows Image Problem

Erstellt am 31.05.2006

Hi, versuch mal diesen Link: Vielleicht hilft es Über die Fehler des "Kleinweich"-Übersetzungsprogramms mußt Du hinwegsehen Gruß Klemmi ...

6

Kommentare

Excel auf anderen Rechner im lokalen Netzwerk starten und drucken

Erstellt am 31.05.2006

Hi, habe ich das richtig verstanden: Batch (CL-programm) läuft auf AS/400 und liefert Daten; diese werden mit Excel-Datei per Makro auf einem PC verarbeitet. ...

1

Kommentar

WIN 98 SE tuts nicht mehr

Erstellt am 08.06.2005

Hallo, dieses Problem habe ich bei Toshiba-Notebooks ebenfalls vorgefunden. Dabei war in der Regel ein Update des Virenscanners Schuld. Dadurch wurde eine VXD-Datei installiert, ...

1

Kommentar

RAM Simulator, oder ähnliches?gelöst

Erstellt am 27.02.2005

Vermutlich hat bisher noch niemand geantwortet, weil die Antwort auch deutlich zu sein scheint. Wie wäre es z.B. mit mehr RAM? Wie willst Du ...

2

Kommentare

Kixtart Registry

Erstellt am 27.02.2005

Hey, in den GPOs habe ich nichts gefunden, was z.B. auf ein Ausblenden von Laufwerken unter Win2K hindeutet. Unter Win2K gibt es zwar auch ...

10

Kommentare

Benutzer unter XP Prof. richtig einschränken

Erstellt am 13.02.2005

Hallo Madmax, Registierung hin und her, ist auf jeden Fall immer etwas heikel. Auf der aktuellen PCProfessional findest Du z.B. ein Tool "PowerToys for ...

5

Kommentare

Megagroßes problem mit Patition :(

Erstellt am 13.02.2005

Hallo Bad-Tiger, mit "daSS nur einer darauf zugreifen kann" meinst du wohl, was "Berechtigungen ändern" angeht. Die Deaktivierung von "einfache Dateifreigabe verwenden" kann nur ...

8

Kommentare

net time-Berechtigung

Erstellt am 09.02.2005

Dass der Benutzer bereits Hauptbenutzer ist, konnte ich nicht wissen. Nun gut, überprüfe auf dem Client noch die "lokale Sicherheitsrichtlinie" über - Systemsteuerung - ...

7

Kommentare

hostname als Dateinamegelöstgeschlossen

Erstellt am 09.02.2005

Hallo, gehe mal davon aus, daß Du wenigstens Win2K als Client einsetzt. Denn hier gibt es standardmäßig die Umgebungsvariable COMPUTERNAME. Siehst Du, wenn Du ...

2

Kommentare

net time-Berechtigung

Erstellt am 09.02.2005

Hallo barbyQ, der Netzwerkbenutzer muß zur Gruppe "Hauptbenutzer" auf dem entsprechenden Client hinzugefügt werden. Geht über: - rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - "verwalten" - ...

7

Kommentare

VPN - Windows Firewall / SP2

Erstellt am 23.01.2005

hallo sebastian, vielleicht hilft dir ja die seite "www.ntsvcfg.de" weiter. da ist u.a. etwas von port 445 zu lesen, der für die netzwerkfreigaben über ...

1

Kommentar

DOS-Programm soll auf Windows-Netzwerk-Drucker drucken.

Erstellt am 23.12.2004

Habe das für ein selbst geschriebenes DOS-Programm (Tipp-Verwaltung) als BAT-Datei gelöst. Hier die Zeilen: "net use LPT1 /delete" (damit wird egal welche Zuordnung sicherheitshalber ...

11

Kommentare

DOS-Programm soll auf Windows-Netzwerk-Drucker drucken.

Erstellt am 22.12.2004

Hier nochmal das ganze, diesmal mit Anführungszeichen, da "größer als" und "kleiner als" nicht angezeigt wurden: "net use LPT1 \\server\drucker" server: das ist der ...

11

Kommentare

DOS-Programm soll auf Windows-Netzwerk-Drucker drucken.

Erstellt am 22.12.2004

Du kannst LPT1 zu einem Netzwerkdrucker umleiten über den folgenden Befehl: net use LPT1 \\<Server>\<Drucker> <Server>: das ist der Server oder Client, an dem ...

11

Kommentare

userverwaltung allgemein

Erstellt am 07.11.2004

Zugegeben eine nicht gerade "saubere", aber wirkungsvolle Lösung wäre, die für die Systemsteuerung benötigten Icons auszublenden. Hinter jedem Icon steht eine entsprechende CPL-Datei, also ...

6

Kommentare

Probleme mit einem Start Befehl in einer .bat Datei

Erstellt am 29.09.2004

Damit die Begeisterung nicht endet, hier noch ein Kommentar: den START-Befehl nutze ich in Batch-Dateien, wenn es darum geht, daß ein Programm auf das ...

10

Kommentare

Hilfe bei einem Prog

Erstellt am 27.09.2004

Ein paar Angaben zum Programm und eingesetztem OS könnten nicht schaden. Vielleicht paßt da etwas nicht zusammen Gruß Klemmi ...

8

Kommentare

Einlogversuche nachweisbar?

Erstellt am 27.09.2004

Da die Angabe fehlt, gehe ich einfach mal davon aus, es handelt sich um eine NT4-Domäne (wir haben z.B. noch sowas). Hier gibt es ...

2

Kommentare

dos script

Erstellt am 24.09.2004

Eine erste Hilfe für die FOR-Schleife findest Du in der "eingebauten" Hilfe, also FOR /? Gruß Klemmi ...

6

Kommentare

dos script

Erstellt am 23.09.2004

Die Anweisung von Michael ist absolut korrekt, habe sie auf Win2K als auch WinNT4-Server getestet. Die erste Zeile mit FOR ist so verfaßt, daß ...

6

Kommentare

Fehlermeldung bei Windows

Erstellt am 23.09.2004

Hallo, Infos zu diesem Problem findest Du in der Microsoft KnowledgeBase unter Hoffe, es hilft Dir Gruß Klemmi ...

2

Kommentare

2 Giga- Was ist das

Erstellt am 21.09.2004

Hallo zusammen, nur noch kurz etwas zu GB / MB / KB: 1 GB = 1.024 MB 1 MB = 1.024 KB 1 KB ...

12

Kommentare