Megagroßes problem mit Patition :(
Megagroßes problem mit Patition
hab da mal richtig scheisse gebaut
Gute abend zusammen,
Ich sitze jetzt grad noch aus langeweile am pc und schau was es noch gibt was ichnoch nicht kenne. Da fält mir ein das ich mich nochmal mit der freigabe von festplatten befasen wolte.
Ich habe das "einfache Datenfreigabe verwenden" ausgemacht und hab bei der patition etwas rumprobiert.
Bin dann oben auf die kategorie "Sicherheit" gegangen und hab an denn benutzer einstellungen etwas verändert.
Da kann man gruppen ja rechte fürs lesen schreiben löschen etc. vergeben
Ich hab da wolh ihrgend was dumms eingestellt und jetzt kann ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen
Ich hab aber eine benutzergruppe denn "vollzugrif" gelassen ( Administratoren )
Und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder rückgänig machen kann?!
ich hoffe es kann mir einer hier helfen.
Ich meine ein weg weiß ich auch ( format d: )
aber da sind daten draf die ich unbedingt brauche.
wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
schönen abend noch
mfg.
hab da mal richtig scheisse gebaut
Gute abend zusammen,
Ich sitze jetzt grad noch aus langeweile am pc und schau was es noch gibt was ichnoch nicht kenne. Da fält mir ein das ich mich nochmal mit der freigabe von festplatten befasen wolte.
Ich habe das "einfache Datenfreigabe verwenden" ausgemacht und hab bei der patition etwas rumprobiert.
Bin dann oben auf die kategorie "Sicherheit" gegangen und hab an denn benutzer einstellungen etwas verändert.
Da kann man gruppen ja rechte fürs lesen schreiben löschen etc. vergeben
Ich hab da wolh ihrgend was dumms eingestellt und jetzt kann ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen
Ich hab aber eine benutzergruppe denn "vollzugrif" gelassen ( Administratoren )
Und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder rückgänig machen kann?!
ich hoffe es kann mir einer hier helfen.
Ich meine ein weg weiß ich auch ( format d: )
aber da sind daten draf die ich unbedingt brauche.
wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
schönen abend noch
mfg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6831
Url: https://administrator.de/contentid/6831
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hi auch,
so ein rießen Problem dürfte das nun auch wieder nciht sein.
Mach mal nen Rechtsklick auf deine Partition, Eigenschaften und auf den Reiter "Sicherheit".
Hier machst einfach wieder alles auf vollzugriff. Wenn Du Benutzer und oder Gruppen gelöscht hast, dann erstell sie wieder und vergib ihnen Vollzugriff.
Viel Spaß noch.
so ein rießen Problem dürfte das nun auch wieder nciht sein.
Mach mal nen Rechtsklick auf deine Partition, Eigenschaften und auf den Reiter "Sicherheit".
Hier machst einfach wieder alles auf vollzugriff. Wenn Du Benutzer und oder Gruppen gelöscht hast, dann erstell sie wieder und vergib ihnen Vollzugriff.
Viel Spaß noch.
Hallo Bad-Tiger,
mit "daSS nur einer darauf zugreifen kann" meinst du wohl, was "Berechtigungen ändern" angeht. Die Deaktivierung von "einfache Dateifreigabe verwenden" kann nur der Administrator. XP "verlangt", daß neben dem ADMINISTRATOR-Account wenigstens ein weiterer Benutzer als ComputerAdmin hinterlegt ist. Und der sollte logischerweise auch ein Kennwort haben. Achte ferner darauf, daß alle übrigen Benutzer NUR ein eingeschränktes Konto haben. Damit sollte es laufen.
Die Einstellungen hierzu erledigst Du über SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZERKONTEN.
Und - auch wenn ich jetzt hier als Oberlehrer ausgelacht werden sollte (und dies ja eigentlich nur ein Forum für Computer-Probleme ist): an Deiner Rechtschreibung solltest Du ebenfalls etwas arbeiten....
Gruß
Klemmi
mit "daSS nur einer darauf zugreifen kann" meinst du wohl, was "Berechtigungen ändern" angeht. Die Deaktivierung von "einfache Dateifreigabe verwenden" kann nur der Administrator. XP "verlangt", daß neben dem ADMINISTRATOR-Account wenigstens ein weiterer Benutzer als ComputerAdmin hinterlegt ist. Und der sollte logischerweise auch ein Kennwort haben. Achte ferner darauf, daß alle übrigen Benutzer NUR ein eingeschränktes Konto haben. Damit sollte es laufen.
Die Einstellungen hierzu erledigst Du über SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZERKONTEN.
Und - auch wenn ich jetzt hier als Oberlehrer ausgelacht werden sollte (und dies ja eigentlich nur ein Forum für Computer-Probleme ist): an Deiner Rechtschreibung solltest Du ebenfalls etwas arbeiten....
Gruß
Klemmi
Ein Beitrag aus dem Lehrbuch bzw. das war 'ne Prüfungsfrage.
völlig richtig was Klemmi schreibt (und es wirkt nicht Oberlehrerhaft)
Unter der Registerkarte "Freigabe" findest du grob gesagt alles was den Zugriff über's Netzwerk regelt.
Unter der Registerkarte "Sicherheit" (auch grob gesagt) alles was den Zugriff lokaler Nutzer betrifft.
Wenn du als Administrator angemeldet bist kannst du bei "Sicherheit" -> "Erweitert" den 'Besitz' an Ordnern und Dateien 'übernehmen'. Das kann ein Admin eben...
Du kannst dann die Rechte wieder richtig setzen und den 'Besitz' wieder zurückübergeben.
V.G.
DieterH
P.S. schau mal was die 'F7' Taste in Word macht
völlig richtig was Klemmi schreibt (und es wirkt nicht Oberlehrerhaft)
Unter der Registerkarte "Freigabe" findest du grob gesagt alles was den Zugriff über's Netzwerk regelt.
Unter der Registerkarte "Sicherheit" (auch grob gesagt) alles was den Zugriff lokaler Nutzer betrifft.
Wenn du als Administrator angemeldet bist kannst du bei "Sicherheit" -> "Erweitert" den 'Besitz' an Ordnern und Dateien 'übernehmen'. Das kann ein Admin eben...
Du kannst dann die Rechte wieder richtig setzen und den 'Besitz' wieder zurückübergeben.
V.G.
DieterH
P.S. schau mal was die 'F7' Taste in Word macht