Im Jahre 2 nach der Übernahme
In the year 3535...
"Lieber Support,
eben hat mich meine Wohnungstür abgewiesen. Mein Mundgeruch entspricht offenbar plötzlich nicht dem hinterlegten Muster. Kein Wunder, ich hatte einen schönen Abend im Apfelweinlokal. Die alternative Authentifizierung über die Fußnagelanalyse scheiterte ebenfalls. Die Stimmanalyse hätte mich retten können, aber leider bin ich seit 2 Wochen stark erkältet...
So sitze ich nun im Treppenhaus. Immerhin etwas wärmer als draußen. Mein Smartcom hätte mich da noch vor einem ungewissen Schicksal bewahren können. Leider hatte aber die Tür bereits einen multimodalen, unauthentifizierten Öffnungsversuch gemeldet, was dazu führte, dass ich auch über die Irisanalyse keinen Zugriff bekam. Es kam die Abfrage des Mädchennamens der Urgroßmutter meiner verstorbenen Cousine. Den weiß ich leider nicht mehr. Und auf das Sterberegister habe ich ja keinen Onlinezugriff, s.o.
Lieber Support: Bitte, ich möchte nicht im Treppenhaus schlafen, lasst mich in meine Wohnung. Ich bin ich. Ehrlich. Wirklich. Ganz ich. Nur so ich, wie nur ich ich sein kann. Glaubt mir ausnahmsweise. Danke."//
Antwort:
"Sie haben ein Problem mit der Mungeruchsanalyse ihrer Wohnungstür? Bitte starten Sie die Fußnagelerkennung, sagen Sie deutlich "Ich bin ein Schaf" und warten Sie, bis auf ihrem Smartcom die IRIS-App erscheint. Sie haben dann 1,8 Sekunden Zeit um freundlich in die Kamera zu schauen. Nach Ablauf der Zeit wird ihr Zugang zu ihrem eigenen Schutz dauerhaft gesperrt. Sie können diese Entscheidung innerhalb 1,35 Stunden unter Nachweis ihrer wahren Identität vor dem KI-Schiedsgericht anfechten. Siehe §§ 1456, 2045 Abs. 564 und § 13476 Abs. 567 ff. des KI-Gesetzbuchs.
Vielen Dank, dass Sie unseren mehrfach ausgezeichneten Support kontaktiert haben."
Ich wohne jetzt in einem Zelt. Mit Reißverschluß. Auf einem großen Platz. Wir werden immer mehr. Und wir wollen was uns zusteht...
Frohe Pfingsten allerseits!
Buc
e mare libertas
"Lieber Support,
eben hat mich meine Wohnungstür abgewiesen. Mein Mundgeruch entspricht offenbar plötzlich nicht dem hinterlegten Muster. Kein Wunder, ich hatte einen schönen Abend im Apfelweinlokal. Die alternative Authentifizierung über die Fußnagelanalyse scheiterte ebenfalls. Die Stimmanalyse hätte mich retten können, aber leider bin ich seit 2 Wochen stark erkältet...
So sitze ich nun im Treppenhaus. Immerhin etwas wärmer als draußen. Mein Smartcom hätte mich da noch vor einem ungewissen Schicksal bewahren können. Leider hatte aber die Tür bereits einen multimodalen, unauthentifizierten Öffnungsversuch gemeldet, was dazu führte, dass ich auch über die Irisanalyse keinen Zugriff bekam. Es kam die Abfrage des Mädchennamens der Urgroßmutter meiner verstorbenen Cousine. Den weiß ich leider nicht mehr. Und auf das Sterberegister habe ich ja keinen Onlinezugriff, s.o.
Lieber Support: Bitte, ich möchte nicht im Treppenhaus schlafen, lasst mich in meine Wohnung. Ich bin ich. Ehrlich. Wirklich. Ganz ich. Nur so ich, wie nur ich ich sein kann. Glaubt mir ausnahmsweise. Danke."//
Antwort:
"Sie haben ein Problem mit der Mungeruchsanalyse ihrer Wohnungstür? Bitte starten Sie die Fußnagelerkennung, sagen Sie deutlich "Ich bin ein Schaf" und warten Sie, bis auf ihrem Smartcom die IRIS-App erscheint. Sie haben dann 1,8 Sekunden Zeit um freundlich in die Kamera zu schauen. Nach Ablauf der Zeit wird ihr Zugang zu ihrem eigenen Schutz dauerhaft gesperrt. Sie können diese Entscheidung innerhalb 1,35 Stunden unter Nachweis ihrer wahren Identität vor dem KI-Schiedsgericht anfechten. Siehe §§ 1456, 2045 Abs. 564 und § 13476 Abs. 567 ff. des KI-Gesetzbuchs.
Vielen Dank, dass Sie unseren mehrfach ausgezeichneten Support kontaktiert haben."
Ich wohne jetzt in einem Zelt. Mit Reißverschluß. Auf einem großen Platz. Wir werden immer mehr. Und wir wollen was uns zusteht...
Frohe Pfingsten allerseits!
Buc
e mare libertas
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Content-ID: 673260
Url: https://administrator.de/imho/wohnungstuer-authentifizierung-smartcom-sicherheit-673260.html
Ausgedruckt am: 08.06.2025 um 07:06 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Ja. gab schon einige Konten bei Kunden, bei denen man sich im Kreis gedreht hat, weil der die Antworten auf die Sicherheitsfragen. (Wiederherstellungs-) Email oder Telefonnummer waren entweder nicht hinterlegt oder schon lange nicht mehr aktiv.
Lief faktisch auf Neuerstellung des Accounts hinaus. Das ist bei vielen Anbietern passiert, bei denen die Leute kostenlose Mailadressen hatten.
lks
Ja. gab schon einige Konten bei Kunden, bei denen man sich im Kreis gedreht hat, weil der die Antworten auf die Sicherheitsfragen. (Wiederherstellungs-) Email oder Telefonnummer waren entweder nicht hinterlegt oder schon lange nicht mehr aktiv.
Lief faktisch auf Neuerstellung des Accounts hinaus. Das ist bei vielen Anbietern passiert, bei denen die Leute kostenlose Mailadressen hatten.
lks