the-buccaneer
Goto Top

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Moinmoin,

bin auf der Suche nach einer Webseite die aktuell noch Silverlight verwendet um die Silverlight-Funktionalität auf einer Linuxmaschine zu testen. Leider kann ich es auf der Seite für die es benötigt wird (Branchensoftware) nicht ausreichend testen, da mir kein dort kein unlimitierter Testaccount zur Verfügung gestellt wird. Das ist doof aber nicht zu ändern.

Prinzipiell geht es, die Bubbles auf http://files.rsdn.org/69769/SilverlightBalls.html
kann ich immer sehen, aber die benötigte etwas komplexere Anwendung lädt nicht stabil, daher viel trial & error...

Habe schon ein bisschen rumgefragt aber ausser "Silverlight? Ja, das gabs mal aber das ist doch schon ewig tot" bisher nix rausbekommen. Evtl. kennt hier jemand so ne exotische Seite???

VG
Buc

Content-Key: 92770728608

Url: https://administrator.de/contentid/92770728608

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 13, 2024 at 14:34:17 (UTC)
Goto Top
Hi

Irgendein altes MS Tool mit Webinterface vll. Wurde Silverlight überhaupt "im Web" genutzt?

Die Software muss ja auch schon ur alt sein. Wenn dir kein Testaccount zur Verfügung gestellt wird, gibt es noch Support?

Sg Dirm
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 13, 2024 updated at 14:40:23 (UTC)
Goto Top
Branchensoftware
Software die auf so altes Zeuch setzt und keine Updates bietet, sollte man IMHO auch nicht mehr einsetzen. Wenn die mit Lücken/Updates genauso umgehen, also nicht flicken/modernisieren hat sowas im professionellen Umfeld auch nichts mehr verloren. Ich hoffe also nicht das das noch produktiv eingesetzt wird.

Gruß pp.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 13, 2024 at 14:47:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:

Hi

Irgendein altes MS Tool mit Webinterface vll. Wurde Silverlight überhaupt "im Web" genutzt?

Gute Idee, aber was käme da in Frage? Habe nie eines verwendet...

Zitat von @puderpader:

Branchensoftware

"Branchenlösung". Im Web. Klar gibt es Support: "Nehmen Sie Windows mit Edge im IE-Mode Punkt"
- Unbefriedigend.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 13, 2024 at 15:02:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst mal nach "Silverlight Showcase" googeln. Evtl. findest du so noch funktionierende exemplare.

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 13, 2024 at 15:24:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Zitat von @Dirmhirn:

Hi

Irgendein altes MS Tool mit Webinterface vll. Wurde Silverlight überhaupt "im Web" genutzt?

Gute Idee, aber was käme da in Frage? Habe nie eines verwendet...
Weiß leider nichts konkretes. SCCM hat es msl fürs Softwarecenter genutzt. Daher die Idee.


Zitat von @puderpader:

Branchensoftware

"Branchenlösung". Im Web. Klar gibt es Support: "Nehmen Sie Windows mit Edge im IE-Mode Punkt"
- Unbefriedigend.

Aber was willst du genau testen? Ob Silverlight funktioniert? Funktioniert es mit dem IE mode?
Wenn Tool X läuft, muss ja Tool Y nicht unbedingt funktionieren.

Ja gut, war ein Versuch mit dem Support - Letztens ein Tool mit SAP Integration - aber testen können sie es nicht, weil sie haben kein SAP... frag mich wie sie das dann überhaupt entwickel....
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 13, 2024 updated at 15:36:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

- Unbefriedigend.

Dann wird's Zeit fürs A....-Karte zeigen und Tschüss, die leben dann eh nicht mehr lang ­čśü
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 13, 2024 at 15:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

du musst mal nach "Silverlight Showcase" googeln. Evtl. findest du so noch funktionierende exemplare.

Großes DNKE. Das war ein entscheidender Hinweis. Auf der Silverlight Showcase Seite findet man immerhin Namen. Die kann man dann "ducken" und ich habe schon ein noch existierendes Game gefunden. Mal sehen, wie weit mich das bringt.


Zitat von @Dirmhirn:

Zitat von @the-buccaneer:

Zitat von @Dirmhirn:

Hi

Irgendein altes MS Tool mit Webinterface vll. Wurde Silverlight überhaupt "im Web" genutzt?

Gute Idee, aber was käme da in Frage? Habe nie eines verwendet...
Weiß leider nichts konkretes. SCCM hat es msl fürs Softwarecenter genutzt. Daher die Idee.


Zitat von @puderpader:

Aber was willst du genau testen? Ob Silverlight funktioniert? Funktioniert es mit dem IE mode?
Wenn Tool X läuft, muss ja Tool Y nicht unbedingt funktionieren.
Nö, muss nicht, aber wenn Tool X und Z auch nicht laufen, liegt es nicht an Tool Y...

Ja gut, war ein Versuch mit dem Support - Letztens ein Tool mit SAP Integration - aber testen können sie es nicht, weil sie haben kein SAP... frag mich wie sie das dann überhaupt entwickel....

face-big-smile

So läuft das da auch. Wir basteln eine Webanwendung und die läuft nur noch auf einem OS mit einem Browser und einem Plugin das es offiziell nicht mehr gibt. "Bald kommt das Update..."
Ich warte jetzt über ein Jahr und hatte nun die Schn... voll..., denn eigentlich wollte ich mir das hier nicht geben...
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 13, 2024 at 15:49:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @puderpader:

Zitat von @the-buccaneer:

- Unbefriedigend.

Dann wird's Zeit fürs A....-Karte zeigen und Tschüss, die leben dann eh nicht mehr lang ­čśü

Geht nicht. Ist der Franchisegeber des Franchisenehmers der mein Kunde ist...
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 15, 2024 at 11:22:39 (UTC)
Goto Top
Lync/Skype-Server webinterface nutzt Silverlight.

Warum das jemals auf Silverlight gebaut wurde weiß niemand. Es verhält sich wie eine stinknormale Website und integriert wirklick zu 100% garkeine Features welche Silverlight bräuchten