the-buccaneer
Goto Top

Auerswald Anlage 5200R mit 2600IP Telefonen User Anmeldung

Moinsen zusammen!

Hatte gerade die Idee (Anforderung) auf einer Auerswald 5200R mit Telefonen 2600IP auf einem Telefon mehrere User alternierend anzumelden. Also: Profil Buc Tel-Nr.: 123456 Profil Cub: Tel.Nr.: 654321. etc.pp. Finde da nix in der Doku. Bin ich blind? Oder ist das, was wir seit Urzeiten auf den Windows-Rechnern betreiben mit dieser Lösung einfach unmöglich? Irgendwie ist da in der Doku immer das Telefon der "User"...
Weiss jemand was für Auerswald? Das ist sonst ne super Anlage...

VG
El Buco

Content-Key: 9423987092

Url: https://administrator.de/contentid/9423987092

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: commodity
Solution commodity Mar 26, 2024 at 00:42:20 (UTC)
Goto Top
Das ist sonst ne super Anlage...
mit Struktur und Funktionen aus der Telefonie-Steinzeit. Zu viel Geld für zu wenig Leistung, immerhin ein bisschen Showeffekt im Rack - und halt ein solider, altgedienter deutscher Anbieter. Wie auch immer.

Die Anforderung, die Du stellst kenne ich nicht. Die Anlagen, die ich kenne (auch die moderneren VoIP-Anlagen wie Asterisk, FreePBX und 3CX weisen einem User eines oder mehrere Telefone zu, nicht aber umgekehrt mehrere User einem Telefon. Auf den Phones kann man dann noch unterschiedliche Lines schalten, die kann man natürlich mit einem Passwort versehen.
Ein echtes Login hast Du bei den Softphones dieser Anlagen. Softphones hat Auerswald doch auch, meine ich. Vielleicht passt das für Dich?
Der Markt ist groß und ich kenne auch nur ein Fragment und vielleicht übersehe ich auch was. Vielleicht hast Du Glück. Bei der Auerswald glaube ich das aber nicht - und das würde ich ihr auch nicht anlasten face-smile

Viele Grüße, commodity
Member: tikayevent
Solution tikayevent Mar 26, 2024 at 06:11:04 (UTC)
Goto Top
Die Funktion nennt sich Hot Desking, Roaming User oder Free Seating. Siemens konnte es schon vor 20 Jahren, Auerswald hat es erst mit der COMtrexx und den Telefonen COMfortel D-Serie eingeführt.

Also deine Hardware kann es nicht, so wie es aussieht.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 26, 2024 at 16:51:04 (UTC)
Goto Top
Dankeschön. Hatte schon befürchtet, dass es nicht geht. Gibts halt 2 Telefone auf dem kalten Schreibtisch. face-wink

VG
Buc
Member: commodity
commodity Mar 26, 2024 at 17:51:06 (UTC)
Goto Top
Die Funktion nennt sich Hot Desking
Danke auch! Wieder was gelernt face-smile

Viele Grüße, commodity