Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer
"Offline ist das neue Bio"
(D. Ganser)
Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht
Moinmoin, bin auf der Suche nach einer Webseite die aktuell noch Silverlight verwendet um die Silverlight-Funktionalität auf einer Linuxmaschine zu testen. Leider kann ich es
9 Kommentare
0
747
1
Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so
Moinsen zusammen! Das Paket brauchte man, um im moonlight-plugin für Firefox auf Linux Multimedia abzuspielen. ;-) Hat noch jemand irgendwo das silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so im Software-Archiv und
12 Kommentare
0
1059
0
Draytek Vigor 167 "vergisst" Einstellungen (?)Gelöst
Mal was Kurioses: Habe vor ein paar Tagen als Notbehelf einen Draytek Vigor 167 in den Routermodus gesetzt, weil ich nach einem Hardwaredefekt der PfSense
12 Kommentare
0
1744
1
Popfetcher pullution.net 1.2 .NetFramework TLS 1.2 Server 2019 Fehler Gegenseite hat Transportstream geschlossenGelöst
Moinsen zusammen! Habe gerade eine saublöde Problemstellung (eine echte "Buc-Situation"): ;-) Ich verwende seit langer Zeit intern und bei Kunden den uralten Mailfetcher pullution.net in
5 Kommentare
0
2603
1
Ransomware Schutz? Windows Server Sicherung auf dedizierte USB-Platte
Moinsen zusammen! Da ich heute gefragt wurde und es nicht direkt beantworten konnte, versuche ich herauszufinden inwiefern eine "Windows-Server-Sicherung" auf einer dedizierten USB-Festplatte Schutz vor
23 Kommentare
0
2619
0
Inplace Upgrade Server 2016 zu Server 2019 Standard welche Lizenz?Gelöst
Moinsen zusammen! Möchte ein Inplace-Upgrade von einem bisher nicht produktiven (bzw. bei Verlust verschmerzlichen) Server 2016 auf 2019 durchführen. Habe das noch nie gemacht. Die
7 Kommentare
0
1908
0
Wie erreicht der Vermieter 18 Grad Celsius in Wohnungen?GelöstGeschlossen
Moinsen zusammen! Nachdem ich heute abend wieder eine Diskussion hatte, dass mir jemand erklärte, dass ihr Vermieter (Job, großes Verlagshaus) nach den "Kernarbeitszeiten" ab 18:00
19 Kommentare
1
4590
0
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mounten
Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht
Hinzufügen
2
5088
0
Windows 8.1 Umzug Festplatte auf neue Hardware problemlos???
Moinsen zusammen! Hatte gerade den Fall, dass ich ne Festplatte aus einem Win 8.1 Pro Rechner der wg. Mainboardausfall umziehen musste einfach mal mutig in
8 Kommentare
0
3049
0
Geht doch. Abwärme aus Rechenzentren zu Fernwärme
Ich hab mich das schon seit einiger Zeit gefragt, warum es nicht möglich sein soll die Wärmeenergie, die in den Rechenzentren entsteht und energieintensiv mit
7 Kommentare
3
3059
0
Windows 10 Ordnerleiste springt zurück
Hi all! Das ist ja kein ganz neues Problem. Da es aber aktuell bei einem Kunden extrem nervt hoffe ich auf erweitertes Feedback. Ich kenne
2 Kommentare
0
1378
1
Ausgangssperre in Frankfurt
Herrjeh, ist das angenehm ruhig! Eigentlich der Zustand in dem wir nachts sowieso sein sollten (Fast) alle Fenster dunkel. 35 dB am Fenster. Sonst ca.
20 Kommentare
5
3062
0
Windows 40 - Ein Traum
Windows 40 - Ein Traum Langsam öffne ich nach unruhigem Schlaf die Augen. Meine holografierte Traumfrau sitzt an meinem Bett und flötet: "Guten Morgen Buc"
5 Kommentare
14
3586
0
Die WD Festplatte mit 3072 Byte phys. Sektorgrösse
Eine Ergänzung zu: Sachen gibts die gibts nur in der IT. ;-) In einem älteren Intel-Matrix-Raid-1 ist eine Festplatte abgeraucht. Leider kein Spare-Drive. Also schnell
7 Kommentare
2
2458
0
ESXi 7 - Host nicht durch VPN erreichbar VMs aber schon
Was tun, wenn ein frisch aufgesetzter ESXi-Host partout nicht über VPN erreichbar ist? Kein Webinterface, kein Ping kein nix. Tracert kommt bis ins VPN. Danach:
5 Kommentare
0
4443
0
Bildschirm flackert und HiFi brummt wenn in der Küche ein Gerät läuft
Moinsen zusammen! Doofes Problem: In meiner neuen Wohnung flackert in einem Raum der Bildschirm und die Anlage brummt leise, wenn in der Küche ein Gerät
13 Kommentare
0
2929
2
VPN mit FritzBox und PfSense scheitert plötzlich mit Fehler "Found x matching configs, but none allows pre-shared key authentication using Aggressive Mode"
Moinsen! Weil ich mir nen Wolf gesucht habe um die (völlig triviale) Fehlerursache zu finden Was tun, wenn eine über Monate stabil funktionierende VPN-Verbindung zwischen
1 Kommentar
1
5908
0
Fritzbox 7412 als günstiges vectoringfähiges VDSL-Modem für 5 Euro
Moinsen! Da ich im Netz über Anleitungen gestolpert bin, dass man die olle 7412 als Vectoring-fähiges VDSL-Modem betreiben kann, musste ich das testen. Nichts ist
10 Kommentare
4
11672
0
Hat jemand den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0 im Archiv?Gelöst
Moinsen allerseits! Hat jemand den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0 noch irgendwo im Softwarearchiv und kann mir den zur Verfügung stellen? Kleinweich hat den offenbar
4 Kommentare
0
2350
0
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein Hardware-Problem zu sein. Aber da ja
19 Kommentare
1
9798
0
VOIP durch IPSec-VPN zwischen 2 Fritzboxen
Moinsen zusammen! Habe seit Monaten 2 Fritzboxen so gekoppelt, dass an Standort B die Telefonnummern des Standorts A genutzt werden. Standort A Fritte 1 (O2
3 Kommentare
0
1768
0
HP Officejet 9020 Pro speichert Scans nicht bei Vorlageneinzug - Edit: Modell korrigiert
Moinsen zusammen! Nach langer Zeit brauch ich doch mal wieder die Schwarmintelligenz ;-) Folgendes: Hp Officejet 9020 Pro per USB an PC. Von mir vor
4 Kommentare
0
2200
1
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur als Prototyp und verspricht ungewollte Verbindungen
4 Kommentare
0
3104
1
PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung
Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben lassen ;-) Nach einer Telekom-Umstellung (evtl.
9 Kommentare
2
3962
0
Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS
"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche Linux-User. Ist auch total easy: Das
2 Kommentare
1
22594
0
HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben
Moin! Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne zu verschieben? Es gibt nur die
1 Kommentar
0
1767
0
2 PfSensen mit OpenVPN verbinden 1x Server 1x Client
N'abend! Noch wer wach? Da ich nicht 100% OVPN-sicher bin ;-) kurze Frage: Ich möchte 2 PfSense mit OpenVPN verbinden um vorübergehend, bis die feste
37 Kommentare
0
4888
0
Schwarzer Bildschirm - Nur Mauszeiger - Storage Server Essentials 2012 R2Gelöst
Moin zusammen! Hier komme ich grad nicht so recht weiter Ein Storage Server 2012 Essentials R2 von Thecus (W5810) hat sich nun schon zum 2.
9 Kommentare
0
1822
0
Veeam Backup and Replication ZIP auf Netzlaufwerk will nicht
Hi all! Ich versuche gerade diverse Hosts mit einem Veeam-Backup-Server als "ZIP" auf ein gemapptes Netzlaufwerk zu sichern. Bekomme aber einen Fehler: 22.12.2019 01:42:59 ::
11 Kommentare
0
6034
0
Cisco - Selbst signierte Zertifikate laufen am 31.12.2019 ab
Wer die HP Festplatten überlebt hat, sollte nun aufpassen, dass er sich nicht aussperrt, wenn er selbstsignierte Zertifikate im Einsatz hat, denn mit bestimmter Firmware
3 Kommentare
0
3702
0
Preisfindung für gebrauchten HP-Serverschrank
Moin! Müsste einen HP Serverschrank irgendwas zwischen 5 und 10 Jahre alt und sehr gut erhalten 42 He loswerden. Weiss nur dummerweise nicht, was man
14 Kommentare
0
2358
0
At-Zeichen geht nicht auf verschiedenen RechnernGelöst
Moinsen! mal was eher kurioses Das -Zeichen steigt bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen OS (Win 7 und Win 8.1)
11 Kommentare
1
6178
0
IBM (LOTUS) Notes IMAP kein Sent Ordner in Thunderbird
Moinsen zusammen! Bei einer IMAP-Verbindung zu einem Notes 9.x Server mit Thunderbird werden mir alle Ordner angezeigt bis auf den "Sent" Ordner. Papierkorb ist da.
3 Kommentare
0
2854
0
Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID
Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc
2 Kommentare
2
22725
1
O2 VDSL mit Zyxel VMG1312b30a als Modem PPPOE ProblemGelöst
Moin! Irgendwie komme ich hier an meinem privaten Anschluss nicht so recht weiterZum Hintergrund: Ich habe einen O2 VDSL Anschluss. Lief bis vor kurzem prima
7 Kommentare
0
4556
0
Erfahrungen mit der Integration von Office 365 in Windows Server Essentials?
Moinsen! Bin in der Situation, ein sich verkleinerndes Unternehmen zu betreuen. Da nur noch 1 Arbeitsplatz von ehemals 15 übrigbleiben wird, muss die Infrastruktur auf
4 Kommentare
0
1307
1
Überwachungsprogramm CALEA auf ALLEN Routern in den U.S.???
Bin grade via Mikrotik über CALEA gestolpert. Das Programm wurde im deutschsprachigen Raum trotz Snowden offenbar nicht diskutiert. (?) Die deutsche Wikipedia hat auch keinen
6 Kommentare
1
1893
2
Sophos UTM 105 VPN steht aber kein RDP oder HTTPGelöst
Moinsen! Habe eine VPN-Verbindung (IPSec) zwischen der Sophos und einem Shrewclient eingerichtet. VPN steht. Hosts sind alle pingbar. Was nicht geht ist RDP und auch
9 Kommentare
0
3585
0
Verständnisfrage IPSec-VPN FB-PfSense - Wie 2 Subnetze auf Pfsense durch VPN erreichen?
Moin! Versuche gerade ein 2. Subnetz auf der PfSense durch die VPN-Verbindung mit der Fritte erreichbar zu machen. Anleitung AVM: Hier wird beschrieben, wie ich
12 Kommentare
0
3350
0
Eingehenden WAN-Traffic durch IP-Sec VPN tunneln (NAT-ten) in Fritzbox möglich?Gelöst
Moinsen! Ich muss leider übergangsweise auf einer festen IP eingehenden Traffic irgendwie von Site 1 zu Site 2 forwarden. Auf Site 1 soll eine FB
9 Kommentare
0
1678
0