the-buccaneer
Goto Top

HP Officejet 9020 Pro speichert Scans nicht bei Vorlageneinzug - Edit: Modell korrigiert

Moinsen zusammen!

Nach langer Zeit brauch ich doch mal wieder die Schwarmintelligenz... face-wink

Folgendes:

Hp Officejet 9020 Pro per USB an PC. Von mir vor einigen Monaten eingerichtet. (Nicht verkauft... ich weiss warum...)

Scannen vom Gerät aus zum PC ging zuverlässig.
Seit kurzem speichert der Scanner aber vom Gerät aus bedient, die Scans nicht mehr auf dem PC wenn sie vom Einzug kommen.
Keine Fehlermeldung. Im Gegenteil: Scan erfolgreich.

Vom Glas aus geht es. Speicherdialog poppt auf.
Vom PC gestartet funktionierts auch bei dem Vorlageneinzug.

Alle Einstellungen überprüft. Soweit korrekt (Gibt ja nicht viele)
Keine Möglichkeit gefunden in den Scanprofilen dieses Verhalten zu ändern.

Print und Scandoktor drüberlaufen lassen: Keine Fehler.

HP Softwareupdate findet keine Updates.

Spasseshalber das Gerät zusätzlich als Netzwerkdrucker und Scanner eingerichtet: Gleicher Fehler.
Scans vom Vorlageneinzug werden nicht gespeichert.

Hatte das jemand schonmal? Tippe da langsam auf ein Firmwareproblem.
Google hat mir nichts sinnvolles geliefert...

VG
Buc

Content-Key: 597106

Url: https://administrator.de/contentid/597106

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Aug 19, 2020 at 06:22:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

hilft Dir zwar nicht bei der Lösung, aber die alten Knochen habe ich bei uns alle entsorgt, sobald sie rumzickten.
Adäqater Ersatz bei uns: HP OfficeJet Pro 9020

Wahrscheinlicher als defekte Firmware ist leider ein Hardwaredefekt......

Gruß

Looser
Member: TomTomBon
TomTomBon Aug 19, 2020 at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

HP habe Ich ernsthaft kein tiefergehendes Wissen.
In der Kyo Welt ist der Unterschied (systematisch) der,
das die Scan methoden zwar unterschiedlich sind zw ADF und Glas, aber anschließend gleich weiter verarbeitet werden.
USB hat den Nachteil das es interaktiv mit dem PC kommuniziert.
Und nicht wie bei Netzwerk lokal auf dem MFP..

Nur, wenn der Zugriff funktioniert via PULL heißt es das die HW Seite geht..

FW Fehler?

Mein Senf
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Aug 19, 2020 at 09:59:28 (UTC)
Goto Top
Ist natürlich ein 9020 Pro... War spät...

@Looser27: Wenn du so viele davon im Einsatz hast: Sowas schon gesehen?

@TomTomBon: Das ist ja das seltsame: Bei Glas reagiert die Scansoftware mit dem Speichern-Dialog. Bei Einzug bleibt sie untätig.

Muss er halt immer vom PC starten. Gibt schlimmeres.

Buc
Member: Looser27
Looser27 Aug 19, 2020 at 12:02:58 (UTC)
Goto Top
@the-buccaneer: Wir haben die mittlerweile alle ausgemustert. Probleme hatten wir aber eigentlich mehr mit den Druck-Einheiten (Ansteuerung Schlitten).

Gruß

Looser