Sophos UTM 105 Webinterface nicht erreichbar
Moinsen!
Habe heute ne UTM 105 von Sophos erlebt, deren Konfiguration ich gerne gesehen hätte.
Leider reagiert aber das Webinterface nicht. ("Zeitüberschreitung")
Reboot brachte nix.
Kenne mich mit den Sophos nicht aus. Komme ich da per Putty auf die Konsole? War keine Zeit mehr.
Oder kennt jemand den Fehler und weiss ne Abhilfe ausser "Reset"???
VG
Buc
Habe heute ne UTM 105 von Sophos erlebt, deren Konfiguration ich gerne gesehen hätte.
Leider reagiert aber das Webinterface nicht. ("Zeitüberschreitung")
Reboot brachte nix.
Kenne mich mit den Sophos nicht aus. Komme ich da per Putty auf die Konsole? War keine Zeit mehr.
Oder kennt jemand den Fehler und weiss ne Abhilfe ausser "Reset"???
VG
Buc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489376
Url: https://administrator.de/contentid/489376
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
standardgemäß ist ein Zugriff nur über das Webinterface auf den Port 4444 und nur über das LAN Interface möglich.
Kann aber der Administrator nachträglich geändert haben. SSH Zugriff muss ebenso manuell aktiviert werden.
Ansonsten versuche mal mit einer Serielle Verbindung auf die Sophos zu verbinden.
Viele Grüße
standardgemäß ist ein Zugriff nur über das Webinterface auf den Port 4444 und nur über das LAN Interface möglich.
Kann aber der Administrator nachträglich geändert haben. SSH Zugriff muss ebenso manuell aktiviert werden.
Ansonsten versuche mal mit einer Serielle Verbindung auf die Sophos zu verbinden.
Viele Grüße
Fassen wir also zusammen:
Reboot -> piept sie fein wenn Du sie hochfährst?
Seriell/Terminal -> schon getestet?
Aufruf-> https://IP-Adresse:4444 (wenn der 4444 mal geändert wurde, dann wird es nichts.
Putty -> nur bei vorheriger Aktivierung im Webinterface möglich.
Reboot -> piept sie fein wenn Du sie hochfährst?
Seriell/Terminal -> schon getestet?