Mitglied: Daenni
Daenni
Auf Jobsuche...
Alten VCenter Server (physikalisch) eines Clusters auf neuen Server (virtuell) umziehen
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch, und hoffe, dass ich die Umgebung halbwegs verständlich erklären kann. Folgende Situation: Server01 = physikalisch: VCenter
20 Kommentare
0
1907
0
Nexans Lanmark oder Keystone Netzwerk Komponenten
Hallo zusammen, ich muss mich gerade mal etwas auslassen. Hintergrund ist die Erweiterung einer vorhandenen Netzwerkinfrastruktur um eine neue Unterverteilung. Nichts wildes also. Alte Dosen
4 Kommentare
0
1721
0
HP DL380 G4 Systemboard austauschen - RAID übernehmen?Gelöst
Guten Morgen zusammen, es ist passiert. Ein Server ist im Brötchen, vermutlich System Board. Ja, schon betagter. Ersatz ist unterwegs - gleiche Hardware. Er hat
5 Kommentare
0
1477
0
Netzwerkkabelsuchgerät (Link am Switch Aufleuchten lassen)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass die oben genannte Funktion enthält. Leihweise haben wir ein Fluke im Einsatz, das natürlich
14 Kommentare
0
3132
0
SBS-2008, Daten kopiert jedoch -verschwunden- und HDD-Platz belegt.Gelöst
Hallo zusammen, ich hatte gestern ein eigenartiges Problem Nun, auf einem alten Server lagen Daten, die nun auf einen neuen Server kopiert werden mussten. Hierzu
Hinzufügen
0
4174
0
Riesiges Vertrauensstellung Problem (W2k3-W2k8)
Hallo zusammen, ich sitze hier gerade an einem Problem mitten in der Umstellungphase in einem recht großen Unternehmen . Bei dem Einrichten einer Vertrauensstellung zwischen
3 Kommentare
0
7258
1
Server Rücksicherung Windows Server 2008
Guten Tag zusammen, habe vorhin (zum Glück) eine Testsicherung eines MS Server 2008 Std vorgenommen um diesen dann wieder rückzusichern Bei der Rücksicherung (bzw schon
3 Kommentare
0
8970
1
Veritas BE 11d - Verbinden mit Ressource nicht möglich...?
Guten Morgen zusammen, ich hänge hier an einem Problem wo ich nicht wirklich weiterkomme Small Business Server 2003, Exchange 2003, WSUS Version 3 Sichern- SERVER\BKUPEXEC
Hinzufügen
0
3816
0
Exmerge Exchange 2007 Error BerechtigungGelöst
Guten Morgen zusammen, ich benötige doch mal Hilfe. Ich bin dabei Postfächer von Exchange 2003 zu Exchange 2007 zu verschieben mit ExMerge. Soweit so gut:
4 Kommentare
0
7718
0
Win2008 Admin zur Win2003-Admin Gruppe hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe da mal eine dringende Frage die ich noch nicht zu erklären weiß. Fange deswegen mal an un hoffe dass man mich
1 Kommentar
0
5674
0
Migration Server 2k3 zu 2k8 Exchange 2k3 zu 2k7
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade etwas weil ich zu viele Ideen im Kopf habe, diese durcheinander schmeiße und dann NICHTS dabei rauskommt. Folgende Situation: Ein
1 Kommentar
0
3187
0
Benutzeranmeldung, Problem, SBS2003, zwei IP Adressen am DCGelöst
Ich habe hier ein Problem was sich sporadisch zeigt. Versuche mich mal kurz zu halten: Ein Server, eine Netzwerkkarte, zwei IP Adressen, gleichzeitig DC und
7 Kommentare
0
7266
0
Performance Problem SBS 2003
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Problems was wir hier lösen müssen. Der Kunde besitzt einen SBS 2003, aktuellste Updates, nichts
1 Kommentar
0
3311
1
Festplattenverschlüsselungs Algorithmen
Hallo zusammen, ich benötige mal eben ein paar Kurzinfos zu folgenden Themen: Ich würde gerne ein paar Notebooks verschlüsseln, bzw habe es schon vollzogen. Hierbei
4 Kommentare
0
4458
0
Nach Ausbildung... wie gehts weiter?Gelöst
Einen schönen guten Tag, ich benötige eben ein paar Ratschläge wie ich nun verfahren soll. Zukunftsängste mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich arbeite seit
13 Kommentare
0
6536
2
Cisco IOS und WartungsvertragGelöst
Guten Tag Gemeinde, folgendes Problem(chen). Hier steht ein Cisco 1812W mit der IOS Version 12.4 (6) T6. Dieses Gerät hat zwar die Funktion WLan, allerdings
8 Kommentare
0
12594
1
Remotedesktop und sonderbares Problem
Hallo zusammen, ich habe ein sonderbares Phänomen an meinem Windows XP SP2 Knecht. Ich habe dort den RDP Dienst aktiviert, eingestellt, alles lief wunderbar. Nun
6 Kommentare
0
4325
0
Von Arbeitsgruppenrechner auf Domaenenfreigabe zugreifen
Wie greift man mit einem Standard-Rechner (Win XP Pro) der nicht in der Domäne hängt auf eine Freigabe auf dem Domänencontroller zu? Wenn ich zB
4 Kommentare
0
4766
2
Benutzer gelöscht, eMail Postfach muss wiederhergestellt werdenGelöst
Guten Abend, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ein Benutzer wurde auf einem SBS2003, nach Wunsch, gelöscht. Nun benötigt man allerdings die e-Mails des Benutzers.
2 Kommentare
0
5375
1
Symantec BackupExec 11d Datenbankverw. fehlgeschlagen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden: Fehlermeldung als Screenshot angehängt. Ich denke Bilder sagen mehr als Worte. Das Problem trat schon direkt
5 Kommentare
0
8145
0
3Com 4200G Lüftersteuerung - Überwachung abschalten?
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Problem des 3COM Switches 4200G. Wir mussten die Lüfter tauschen um die Geräuschkulisse zu minimieren und nun stellt
4 Kommentare
0
7125
0
Luefteradapter fuer 3com Switch 3polig auf 4polig
Hallo zusammen, ich benötige recht dringens Quellen oder Direkt-Links zu folgendem Produkt. Ich hoffe es gibt sowas Also es handelt sich um ein 3com Switch,
1 Kommentar
0
4134
0
Connection Problem David V8
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden, der die David V8 einsetzt. Zur Problembeschreibung: Die Firma hatte bis letzten Freitag nur Win2k
Hinzufügen
0
3390
0
Astaro ACC und Konfiguration
Hallo zusammen, ich sitze hier vor zwei Problemen in Bezug auf eine Teststellung von Astaro. Ich wollte mir mal eine Testumgebung aufbauen während der Ausbildung,
Hinzufügen
0
7462
0
VMware Workstation und Firewall SystemGelöst
Hallo zusammen, ich benötige relativ viel Hilfe, da ich hier ein Testsystem laufen habe was einfach nicht funktionieren will. Es geht um folgendes: Windows Server
Hinzufügen
0
4281
0
Mitarbeiter entlassen, privates Notebook, Daten löschen...
Guten Tag, ich habe eine rechtliche Frage, da man mich nun darauf ansprach. Ein Mitarbeiter einer größeren Firma, der sein privates Notebook auch im Büro
3 Kommentare
0
9217
0
Fax Vorlage SBS 2003 bearbeiten . erstellen
Moin zusammen, ich mache es mal schnell, da ich das Wochenende über kaum etwas darüber gefunden habe, selbst bei MS nicht oder ich bin einfach
1 Kommentar
0
3969
0
Exchange - Weiterleitung aller Emails mit einem best. Kriterium in einen öffentlichen Ordner
Guten Tag, ich habe ein kleines aber feines SPAM-Problem in einer Firma und der Chef dieser Firma möchte eine Lösung. Das Problem: es wird einmal
Hinzufügen
0
3160
0
Ereignisanzeige automatisch nach x Minuten löschen?
Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe an einem Windows 2000 Server. Da dort aufgrund Windows-Fehler die Ereignisanzeige jede Sekunde voller wird möchte ich gerne wissen
1 Kommentar
0
6658
0
SBS 2003 Crashkurs inkl Pop3
Moin zusammen, ich hoffe man schlägt mich nun nicht oder wünscht mir die Pest an den Hals. Aber benötige mal die obigen Dinge. Würde nächste
4 Kommentare
0
4402
0
Angehender CCNA vor Schwierigkeiten (Packet Tracer)
Moin zusammen, nun sind 7 Wochen um und es kommen die ersten Schwierigkeiten. Man ist gerade im Kapitel 1/7 und es geht darum zu routen.
3 Kommentare
0
11304
0
Notfall beim Kunden - SCSI Controller Adaptec 7899W - Intel Server Board SDS2 Installationsproblem
Moin zusammen, ich habe ein riesen Problem wozu ich dringend Hilfe benötige. Es ist wirklich nicht oft dass ich die Hilfe so dringend brauche aber
2 Kommentare
0
6551
1
Erfahrungen mit NOD32 Remote Administration?
Moin zusammen, ich überlege über eine Kooperation mit Eset (NOD32) nachdem ich persönlich die Schnauze voll habe von Panda. Allerdings habe ich an euch ein
6 Kommentare
0
5916
1
Kontakt versenden - Datei wird verschickt, ist aber leer...
Guten Tag, ich bräuchte dringend Hilfe! Das Problem: Ein Kunde verschickt Kontaktdaten per EMail an einen seiner Kunden. Der Empfänger bekommt eine Mail mit Anhang,
8 Kommentare
0
12456
1
Remotedesktop Unterstützung Bitte um Rat und Alternative
Hallo zusammen, ich bräuchte eine Freeware, um einen Rechner über Remote zu steuern. Dies soll dazu dienen, eine Person in ein Programm per Fernzugriff einzuweisen
6 Kommentare
0
7703
0
Wie gehts weiter nach IT-SE?
Moin zusammen, da ich zZt noch die Schule besuche und dieses Jahr HOFFENTLICH einen Ausbildungsplatz bekommen werde, wollte ich mal Fragen wie hoch die Ausbildungsvergütung
5 Kommentare
0
8195
0
Auslagerungsdatei festlegen bei externer HDD, USB Stick etc pp..
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Windows XP Kiste hat Schwierigkeiten mit dem erkennen von USB Speichern. Sprich, er erkennt sie, man kann darauf
3 Kommentare
0
11297
0
Lektüre zur IT Sicherheit und Windows Server 2003 empfehlen?
Hi, wie oben schon beschrieben suche ich im Prinzip Lektüre im Bereich IT ich dachte da so etwas zum "reinlesen" um einfach mal einen groben
5 Kommentare
0
6163
0
Durch Messungen die Möglichkeiten (100MBit, GBit) des LAN-Kabels rausfinden
Hallo zusammen, die Frage steht ja schon oben aber ich denke ich werde sie etwas präzesieren: Angenommen man soll in einem Büro o.ä. eine Netzwerk
4 Kommentare
0
6170
0
Stromversorgung, hochbelastbare, gesicherte Steckerleiste
Hallo zusammen, neuer Tag neues Glück Mir fliegen hier seit je her die Sicherungen raus (meist Abends wenn TV, Radio, Lichter etc an sind), wenn
9 Kommentare
0
8136
0
12 >