daenni
Goto Top

Exmerge Exchange 2007 Error Berechtigung

Portierung der Exchange 2003 Postfächer zu Exchange 2007über Exmerge

Guten Morgen zusammen,

ich benötige doch mal Hilfe.

Ich bin dabei Postfächer von Exchange 2003 zu Exchange 2007 zu verschieben mit ExMerge.

Soweit so gut:

Installation von ExMerge auf einem Windowx XP Knecht, er findet auch den W2k3 Server möchte mich jedoch nicht an die Postfächer lassen.


Fehlermeldung:

Error encountered getting mailbox information from the private information
store database(s) on server 'SERVERNAME'. Make sure you have adequate
permissions on the Information Store object.

Meine Vorgehensweise:

Sicherheitsgruppe "Exmerge" auf dem alten Exch2003 erstellt.
Benutzer "User" als Mitglied aufgenommen (keine Adminrechte, Standard User)

Objektverwaltung zugewiesen:

"Exmerge" = Exchange Admin-Nur Ansicht


Jedoch klappts so nicht... mit dem Administrator schon-

Zweites Problem:

Ich bekomme die erstellten Postfächer nicht auf den Exchange 2007, auch wegen eines Berechtigungsproblems.

Vielleicht hat jemand schonmal die Postfachmigration 2003->2007 durchgeführt...?

Hat jemand einen Tipp?

Grüße und Danke,

Daniel

Content-Key: 118036

Url: https://administrator.de/contentid/118036

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 12.06.2009 um 14:20:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Daenni:
Meine Vorgehensweise:
Sicherheitsgruppe "Exmerge" auf dem alten Exch2003
erstellt.
Benutzer "User" als Mitglied aufgenommen (keine
Adminrechte, Standard User)

Objektverwaltung zugewiesen:
"Exmerge" = Exchange Admin-Nur Ansicht
Unter http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B292509&x=18&y=1 ... gibt es eine Anleitung dazu.. ich vermute fast, du hast sie auch als Grundlage genommen, aber 1. sollen in die Gruppe nicht die Nutzer, sondern der Exmerge-Account und 2. geht es danach noch weiter (Exchange-Admin hat noch keine Rechte fremde Postfächer zu öffnen).

Vielleicht hat jemand schonmal die Postfachmigration 2003->2007
durchgeführt...?
Bestimmt hat das schonmal wer gemacht.
Allerdings gibt es ziemlich viele mögliche Migrationsszenarien. Wenn beide Server in einer Organisation sind solltest du den "Move Mailbox-Wizard" aus der 2007er Exchange Management Console verwenden.

Gruß

Filipp
Mitglied: Daenni
Daenni 12.06.2009 um 14:30:50 Uhr
Goto Top
Leider nicht die gleiche Orga...
zwei verschiedene Domänen...

Portierung über ADMT funktioniert mittlerweile... aber der Rest nicht.
Versuche gerade über den Exchange Migrations Assistenten von 2003 zu machen... hm.
Mitglied: Daenni
Daenni 12.06.2009 um 16:28:04 Uhr
Goto Top
So, tippe gerade in der Exchange Verwaltungsshell rum und stoße auf ein Problem:

Get-mailbox -domaincontroller 'w2k3.2003std' -Credential $s
| move-mailbox -targetdatabase 'w2k8\Mailbox Database'
-SourceForestGlobalCatalog 'w2k3.2003std' -SourceForestCredential $s

Fehlermeldung:

Fehler bei der Wiederherstellung der Verbindung mit Active Directory-Server
w2k3.2003std. Stellen Sie sicher, dass der Server verf?gbar ist und Sie g?ltige
Anmeldeinformationen verwenden.
Bei Zeile:1 Zeichen:1

Anmeldeinformationen ist da so ein Stichwort... nur wie?

Grüße,

Daniel
Mitglied: Daenni
Daenni 15.06.2009 um 08:44:49 Uhr
Goto Top
Ich nochmal... entschuldigt aber ich komme nicht weiter.

Vorgehensweise in der Exch PowerShell:

"Get-Credential"

Dann öffnet sich das User/Passwort Fenster wo ich die ALTEMONAIN\Administrator + Kennwort eintippe.

Dann Rückmeldung

"UserName Password
--------
2003std\Administrator System.Security.SecureString

Soweit so gut.

Dann den Get-Mailbox eingetippt und nach wie vor die obige Fehlermeldung...

Ich verzweifel... gsss..

Grüße,

Daenni