daenni
Goto Top

Performance Problem SBS 2003

User können ab Uhrzeit X nicht mehr arbeiten

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Problems was wir hier lösen müssen.

Der Kunde besitzt einen SBS 2003, aktuellste Updates, nichts besonderes.
Exchange ist konfiguriert, es melden sich 7 Benutzer an, soweit so gut....

Außerdem ist dort die Symantec BackupExec V 10 installiert, dessen Aufträge schon angehalten wurden.

WIr haben eine massives Performance-Problem ab ca. 20:00 Uhr Abends, des Öfteren und wissen nicht warum.
Auf dem Server laufen keine Tasks, auf Viren wurde schon gescannt und das Produkt gewechselt, kein Erfolg.
Es läuft nur eine SQL Datenbank, aber auch diese lief immer darauf.

Der Server ist ein P4 3GHz, mit 4GB Ram. Die Store.exe ist zu vernachlässigen.
Festplattenkapazität neigt sich dem Ende entgegen auf der Systempartition (etwas über 2GB).
Die "magische" Grenzes der Exchangepostfachspeicher Größe wurde nicht überschritten, allerdings hat ein Benutzer über 2GB und der Andere über 1GB im POstfach.
Andere Benutzer liegen bei 500MB.
Benutzt wird Office 2003.

Was könnte es sein, bzw, was kann man "laufen" lassen um diese Aktion irgendwie zu "sehen"??

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus...

Grüße,

Daenni

Content-Key: 108227

Url: https://administrator.de/contentid/108227

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 09:39:40 (UTC)
Goto Top
Bei so nen Sachen schau mal immer im Eventlog was um die Zeit so passiert.
Andere Sache: Sicherst du deine Postfächer vielleicht über Exmerge oder so? Vielleicht werden die um die Zeit gesichert!?

Grüße Rico