VMware Workstation und Firewall System

Hallo zusammen,

ich benötige relativ viel Hilfe, da ich hier ein Testsystem laufen habe was einfach nicht funktionieren will.

Es geht um folgendes:

Windows Server 2003 auf einer 64 Bit CPU, 250GB HDD, für VMWare ca 16GB belegt.

Firewallsystem installiert, funktionierte tadellos.

Problem: Das System ist ein gehärtetes Linuxsystem mit der Standartkonfiguration IP: 192.168.2.100

Soweit, so gut. Jetzt komme ich aber leider nicht über das Webinterface auf diese IP drauf um die Firewall zu konfigurieren. Ich denke ich habe irgendwo ein Denkfehler drin.

Das System MUSS ja mit ins normale Netzwerk. Zur Auswahl stehen ja "Host", "Bridge" und "Nat".
Das Netz besteht bei uns aus Standart Klasse C Adressen (192.168.1.100 - .120)

Wie kann ich denn nun per Browser auf die Virtuelle FW zugreifen?
Ich habe die VMWare Netzwerkkarten 1(Host) und 8(NAT). Zuzüglich eben die normalen physikalischen NICs.

Aber, was muss ich nun wo einstellen damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus, ich bin VMWare Anfänger ;)

Daniel

Content-Key: 66962

Url: https://administrator.de/contentid/66962

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 09:01 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 21 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 17 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHmtcmtcVor 12 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...