Remotedesktop und sonderbares Problem
Remotedesktop Windows XP SP2, aktuelle Updates, keine Verbindung trotz Verbindung
Hallo zusammen,
ich habe ein sonderbares Phänomen an meinem Windows XP SP2 Knecht.
Ich habe dort den RDP Dienst aktiviert, eingestellt, alles lief wunderbar.
Nun eines Tages ohne etwas zu machen tritt folgendes Problem auf:
Egal von welchem Rechner ich auf den Client zureifen möchte, ich komme nicht drauf.
Es öffnet sich super kurz der schwarze Bildschirm, aber schließt sich sofort wieder. Bis zur Eingabemaske für Benutzername und Kennwort kommt man gar nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Hatte schon mal jemand das Problem? Was mir gerade einfällt, ich musste letztens meine GraKa Treiber neu installieren und hab ne Beta genommen.
Hm, kann es damit zusammen hängen auf dem Client den man "Fernsteuern" möchte?
Fällt mir jetzt erst ein... werde es Abends mal testen, würde mich aber freuen wenn man evtl Anregungen hat.
Vielen Dank im voraus,
Daenni
Hallo zusammen,
ich habe ein sonderbares Phänomen an meinem Windows XP SP2 Knecht.
Ich habe dort den RDP Dienst aktiviert, eingestellt, alles lief wunderbar.
Nun eines Tages ohne etwas zu machen tritt folgendes Problem auf:
Egal von welchem Rechner ich auf den Client zureifen möchte, ich komme nicht drauf.
Es öffnet sich super kurz der schwarze Bildschirm, aber schließt sich sofort wieder. Bis zur Eingabemaske für Benutzername und Kennwort kommt man gar nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Hatte schon mal jemand das Problem? Was mir gerade einfällt, ich musste letztens meine GraKa Treiber neu installieren und hab ne Beta genommen.
Hm, kann es damit zusammen hängen auf dem Client den man "Fernsteuern" möchte?
Fällt mir jetzt erst ein... werde es Abends mal testen, würde mich aber freuen wenn man evtl Anregungen hat.
Vielen Dank im voraus,
Daenni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91712
Url: https://administrator.de/contentid/91712
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar