At-Zeichen geht nicht auf verschiedenen Rechnern
Moinsen!
mal was eher kurioses... Das @-Zeichen steigt bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen OS (Win 7 und Win 8.1) immer mal wieder aus.
Tritt erst seit kurzem auf (ca. 2 Monate) und alles, was hilft, ist eine Neuinstallation des Standard PS(2 Tastaturtreibers. (Mit angefordertem Neustart) oder gleich "Yes, I want to restart my computer now"
Alt-64 geht noch, aber das ist ja auf Dauer auch nervig.
Was kann das sein??? Ich bin ratlos und Tante Google spuckt auch nix aus...
Nichtmal der Kollege @kgborn: hat was zum Thema.
Ist übrigens ne einfache Logitech Tastatur. Evtl. die gleiche auf beiden Rechnern.
Hat MS den Standardtreiber mal erneuert??? Fehler meldet er keine...
VG
Buc
mal was eher kurioses... Das @-Zeichen steigt bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen OS (Win 7 und Win 8.1) immer mal wieder aus.
Tritt erst seit kurzem auf (ca. 2 Monate) und alles, was hilft, ist eine Neuinstallation des Standard PS(2 Tastaturtreibers. (Mit angefordertem Neustart) oder gleich "Yes, I want to restart my computer now"
Alt-64 geht noch, aber das ist ja auf Dauer auch nervig.
Was kann das sein??? Ich bin ratlos und Tante Google spuckt auch nix aus...
Nichtmal der Kollege @kgborn: hat was zum Thema.
Ist übrigens ne einfache Logitech Tastatur. Evtl. die gleiche auf beiden Rechnern.
Hat MS den Standardtreiber mal erneuert??? Fehler meldet er keine...
VG
Buc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 526052
Url: https://administrator.de/forum/at-zeichen-geht-nicht-auf-verschiedenen-rechnern-526052.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 04:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Hab das mit MS-Tastatur auch.Aber nur wenn ich so manche RDP-Session mit MSTSC (nicht bei jeder, kann es nicht am Server-OS bzw der Installaionssprache des Servers festmachen) auf habe. Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Was aber jederzeit funktioniert, ist STRG-ALT-Q.
Grüße, Henere
Hab das mit MS-Tastatur auch.Aber nur wenn ich so manche RDP-Session mit MSTSC (nicht bei jeder, kann es nicht am Server-OS bzw der Installaionssprache des Servers festmachen) auf habe. Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Grüße, Henere
Hi,
Zitat von @Henere:
Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Das AltGr-Kombinationen in RDP-Sitzungen öfters mal nicht funktionieren, ist ein uralter Bug. Ich habe mir deshalb schon vor Jahren angewöhnt, AltGr nicht zu nutzen, statt dessen Strg+Alt. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.Mache ich die RDP-Fenster zu, geht ALTGR-Q wieder.
Hi hab das selbe Problem.
Ich kann dir nicht sagen wie das zustande kommt (Bug oder Feature?!?), aber ich hab mittlerweile die Lösung gefunden:
Einmal die "Einfügen"- Taste Drücken, dann ist wieder alles normal.
(Glaube zumindest es ist die Einfg-Taste, wenn nicht teste nochmal Folgende Tasten: "Ende","Pause" oder "Druck/S-Abf".)
Eine Taste war es auf jedenfall.
LG
Break
Ich kann dir nicht sagen wie das zustande kommt (Bug oder Feature?!?), aber ich hab mittlerweile die Lösung gefunden:
Einmal die "Einfügen"- Taste Drücken, dann ist wieder alles normal.
(Glaube zumindest es ist die Einfg-Taste, wenn nicht teste nochmal Folgende Tasten: "Ende","Pause" oder "Druck/S-Abf".)
Eine Taste war es auf jedenfall.
LG
Break
Zitat von @the-buccaneer:
Wie verhalten sich die Tasten Z und Y in diesem Zeitraum?
QWERTZ vs. QWERTY ??
oder Tastaturlayout = CH / A in Kombination mit Sprache = deutsch und Land = Deutschland aber abweichendes Tastaturlayout ?