Windows 10 Ordnerleiste springt zurück

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

01.05.2021 um 04:13 Uhr, 537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi all!

Das ist ja kein ganz neues Problem. Da es aber aktuell bei einem Kunden extrem nervt hoffe ich auf erweitertes Feedback. Ich kenne den Thread bei Günter. Auch hier war es Thema. Ich habe auch gegoogelt. Nix lösendes.
Es ist weder die automatische Hintergrundfarbe noch die Diashow. Der dämliche Explorer springt beim Scrollen in den gewünschten Ordner mittendrin zurück auf die Grundansicht.

Win10 aktueller Patchstand. Also 2103. KANN das so lange (manche sagen seit Win7) ungelöst sein? Irgendwer mit einer Idee?
(Habe dem Kunden den Maustreiber noch nahegelegt, befürchte aber, der ist es auch nicht...) Tritt auf seit "einigen Monaten" also evtl. bereits Herbstupdate.

Diese "Features" auf "ausgewählten Systemen" können richtig nerven... ;-) face-wink

VG
Buc
Mitglied: Deepsys
01.05.2021 um 10:56 Uhr
Hi,

gerade bei so merkwürdigen Fehlern, bringt das Profil neu machen meistens etwas.
Benutzt der Kunde servergespeicherte Profile?
Damit erleben wir nach dem Update auf 20H2 lauter "lustige" Fehler .... :-( face-sad

Viele Grüße,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
03.05.2021 um 23:39 Uhr
Danke @Deepsys:, das könnte man noch versuchen. Ist halt der Schrotschuss.
Sind aber lokale Profile. Und tritt auch nur auf 2 Clients im Branch-Office auf.

1 User ist aber entspannt, denn er navigiert eh immer im rechten Bereich. Da passiert es nicht.

Werde den Betroffenen mal fragen ob es auch auftritt, wenn er im Main-Office ist (Cheffe) Evtl. ja nicht und dann ist es im Zusammenhang mit der Netzwerkgeschwindigkeit. halte ich für möglich.

Hatte halt nur die Hoffnung, dass es doch noch eine 3. Lösung gibt...

CU
Buc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 21 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...