net time-Berechtigung
Hallo!
Braucht man für das Ausführen des Programms net.exe (in meinem Fall wäre das net time) die Admn-Rechte auf dem Computer?
Kann ich "net time" mit der Gruppenberechtigung "Hauptbenutzer" ausführen?
Wo kann ich das einstellen?
Braucht man für das Ausführen des Programms net.exe (in meinem Fall wäre das net time) die Admn-Rechte auf dem Computer?
Kann ich "net time" mit der Gruppenberechtigung "Hauptbenutzer" ausführen?
Wo kann ich das einstellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6692
Url: https://administrator.de/contentid/6692
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
In der XP Hilfe habe ich folgendes gefunden:
Allows the user to set the time for the internal clock of the computer:
Default setting: Administrators, Power Users, LocalService, and NetworkService on member servers and workstations. On domain controllers, it is assigned to Administrators, Server Operators, LocalService, and NetworkService.
Gruss
Udo
In der XP Hilfe habe ich folgendes gefunden:
Allows the user to set the time for the internal clock of the computer:
Default setting: Administrators, Power Users, LocalService, and NetworkService on member servers and workstations. On domain controllers, it is assigned to Administrators, Server Operators, LocalService, and NetworkService.
Gruss
Udo
Hallo barbyQ,
der Netzwerkbenutzer muß zur Gruppe "Hauptbenutzer" auf dem entsprechenden Client hinzugefügt werden. Geht über:
- rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - "verwalten"
- unter SYSTEM - LOKALE BENUTZER und GRUPPEN die Gruppe Hauptbenutzer doppelklicken und den Netzwerkbenutzer unter MITGLIEDER hinzufügen.
Gruß Klemmi
der Netzwerkbenutzer muß zur Gruppe "Hauptbenutzer" auf dem entsprechenden Client hinzugefügt werden. Geht über:
- rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - "verwalten"
- unter SYSTEM - LOKALE BENUTZER und GRUPPEN die Gruppe Hauptbenutzer doppelklicken und den Netzwerkbenutzer unter MITGLIEDER hinzufügen.
Gruß Klemmi
Dass der Benutzer bereits Hauptbenutzer ist, konnte ich nicht wissen. Nun gut, überprüfe auf dem Client noch die "lokale Sicherheitsrichtlinie" über
- Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Ändern der Systemzeit.
Sehr unwahrscheinlich, daß die Registry-Änderungen Auswirkungen auf dieses Benutzerrecht haben.
Gruß
Klemmi
- Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Ändern der Systemzeit.
Sehr unwahrscheinlich, daß die Registry-Änderungen Auswirkungen auf dieses Benutzerrecht haben.
Gruß
Klemmi
@barbyQ
Hi,
net time \\server /set /yes
im Anmeldescript funkt. bei mir bei jedem Standardbenutzer.
Gruß
Günni
Hi,
net time \\server /set /yes
im Anmeldescript funkt. bei mir bei jedem Standardbenutzer.
Gruß
Günni