Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Was ist vxTaskbarMgr.exe wirklich?

Mitglied: barbyQ
Hallo Leute!
Was ist eigentlich die Task "vxTaskbarMgr.exe" wirklich? Ich habe unter google.de unterschiedliche Beiträge gefunden. Es gehört zu veritas-Software (schön und gut), aber ich habe auch Beiträge gefunden, die diesen Task mit einem Trojaner oder Virus in Verbindung bringen.

Der Task läuft auf einem Windows 2000 Server !

Content-Key: 6643

Url: https://administrator.de/contentid/6643

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: RobinC
RobinC 23.07.2005 um 21:31:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

was deine Datei beinhaltet kann ich Dir leider auch nicht sagen, jedoch gibt es gute Tools um z.B. Trojaner aufzuspüren. Wichtig ist dabei, genauso wie bei Virenscannern immer eine aktuelle Definitionsdatei!
Schau mal bei www.bsi.de und suche nach Spybot. Etwas nach unten scrollen und auf Browser Hijacking klicken, hier findest du die Links zu "AdAware" und "Spybot".

Downloaden, installieren, aktualisieren und suchen lassen, du wirst überrascht sein was alles gefunden wird und gelöscht werden kann.

Gruß
Mitglied: 6147
6147 26.08.2005 um 09:56:52 Uhr
Goto Top
Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.
Hoffe dir nutzt die Information noch, wenn nicht, dann vielleicht jemand anderem.

Dieses Programm ist schlichtweg der Auto-Updater von Veritas Backup-Exec und anderen Produkten dieser Firma.

Threads die dieses Programm mit einem Trpjaner in Verbindung bringen hae ich nicht gefunden.
Nur weil es da etwas zu aufm Trojaner Board gibt ist es noch lang kein Trojaner.
Man sollte schon den ganzen thread lesen.
Mitglied: Biber
Biber 26.08.2005 um 11:14:17 Uhr
Goto Top
moin jomama,
>Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.

Hmmm....vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
Ich schreib da auch gern mit... ;-) face-wink
Frank / der Biber aus Bremen
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 19 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 20 StundenInformationMikroTik RouterOS13 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...