Was ist vxTaskbarMgr.exe wirklich?

barbyq
Goto Top
Hallo Leute!
Was ist eigentlich die Task "vxTaskbarMgr.exe" wirklich? Ich habe unter google.de unterschiedliche Beiträge gefunden. Es gehört zu veritas-Software (schön und gut), aber ich habe auch Beiträge gefunden, die diesen Task mit einem Trojaner oder Virus in Verbindung bringen.

Der Task läuft auf einem Windows 2000 Server !

Content-Key: 6643

Url: https://administrator.de/contentid/6643

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: RobinC
RobinC 23.07.2005 um 21:31:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

was deine Datei beinhaltet kann ich Dir leider auch nicht sagen, jedoch gibt es gute Tools um z.B. Trojaner aufzuspüren. Wichtig ist dabei, genauso wie bei Virenscannern immer eine aktuelle Definitionsdatei!
Schau mal bei www.bsi.de und suche nach Spybot. Etwas nach unten scrollen und auf Browser Hijacking klicken, hier findest du die Links zu "AdAware" und "Spybot".

Downloaden, installieren, aktualisieren und suchen lassen, du wirst überrascht sein was alles gefunden wird und gelöscht werden kann.

Gruß
Mitglied: 6147
6147 26.08.2005 um 09:56:52 Uhr
Goto Top
Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.
Hoffe dir nutzt die Information noch, wenn nicht, dann vielleicht jemand anderem.

Dieses Programm ist schlichtweg der Auto-Updater von Veritas Backup-Exec und anderen Produkten dieser Firma.

Threads die dieses Programm mit einem Trpjaner in Verbindung bringen hae ich nicht gefunden.
Nur weil es da etwas zu aufm Trojaner Board gibt ist es noch lang kein Trojaner.
Man sollte schon den ganzen thread lesen.
Mitglied: Biber
Biber 26.08.2005 um 11:14:17 Uhr
Goto Top
moin jomama,
>Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.

Hmmm....vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
Ich schreib da auch gern mit... ;-) face-wink
Frank / der Biber aus Bremen