Mitglied: Jorge2
Jorge2
Ich freue mich auf euer Feedback

Hp 2610 Switch configgelöst

Erstellt am 07.08.2013

Sorry für die verspätete Antwort, hat ein Kollege dann übernommen. Nochmals vielen Dank Jorge2 ...

4

Kommentare

Raid1 Sync angeblich nicht vorhanden

Erstellt am 05.08.2013

Hallo wiesi200, Vielen dank für deine Tipps. Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf und ist genau der richtige Ansatz für mein ...

12

Kommentare

Raid1 Sync angeblich nicht vorhanden

Erstellt am 04.08.2013

Hallo Dobby, Ich muss kurz ausholen: Den Ursprungsserver hat eine Firma eingerichtet und geliefert. Ich habe lediglich die Datensicherung auf Bänder überwacht und zu ...

12

Kommentare

Raid1 Sync angeblich nicht vorhanden

Erstellt am 03.08.2013

Vielen dank für die Antworten. lochkartenstanzer Ich dachte bei einem Problem erscheint eine Meldung! Ist das nicht so und wenn wie merke kann ich ...

12

Kommentare

USB-Problem mit VMWare

Erstellt am 24.10.2012

Das habe ich selbstverständlich bereits getan. An insgesamt 5 Maschinen an unterschiedlichen Standorten (komplett andere Ortschaft). Bei allen Maschinen das selbe Bild. USB dauert ...

5

Kommentare

USB-Problem mit VMWare

Erstellt am 24.10.2012

Hallo, hier nochmals eine Ergänzung: Es handelt sich um VMWare view ...

5

Kommentare

USB-Problem mit VMWare

Erstellt am 23.10.2012

Hallo Netman, vielen Dank für die Antwort. Kurze Korrektur, ich arbeite auf einem ThinClient kein Netbook. Die USB-Anschlüsse sind 3.0, vielleicht könnte es ja ...

5

Kommentare

WLAN mit Vista funktioniert nur teilweise!gelöst

Erstellt am 05.03.2012

Hallo, der Router kann per Knopfdruck sämtliche Daten auf den Laptop übertragen, deshalb habe ich Schreibfehler ausgeschlossen. Auf den Router konnte ich per Browser ...

7

Kommentare

WLAN mit Vista funktioniert nur teilweise!gelöst

Erstellt am 04.03.2012

sind auf dem aktuellen Stand, daran dürfte es nicht liegen, da ja mit Speedport eine Internetverbindung möglich ist per WLAN. ...

7

Kommentare

Word 2003 erkennt Drucker nicht mehr

Erstellt am 09.02.2012

Hallo Markus, unternommen habe ich, dass der Rechner neu gebootet wurde, Druckerwarteschlange können wir vergessen, weil der Job nicht bis zur diesen kommt. Es ...

3

Kommentare

Exchange Informationen

Erstellt am 03.02.2012

Hallo Günther, danke für den Zusatztipp, ich habe gerade nachgeschaut, wir haben wohl die Version 6.5 drauf (unter System Manager - Info über). LG ...

5

Kommentare

Exchange Informationen

Erstellt am 03.02.2012

Hallo Ravers, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich möchte hauptsächlich die Daten unter den Mitarbeitern austauschen können, im Falle von Krankheit, ...

5

Kommentare

Server 2003 sehr sehr langsam

Erstellt am 02.01.2012

Danke mal für die Antworten - für heute reicht es werde am Mittwoch wieder in dieser Firma nachschauen, dann melde ich mich, wie es ...

14

Kommentare

Server 2003 sehr sehr langsam

Erstellt am 02.01.2012

Hallo LauneBaer, es ist zwar Exchange drauf, aber wird nicht genutzt, so wie ich das heute mitbekommen habe. Jeder hat sein eigenes Outlook lokal ...

14

Kommentare

Server 2003 sehr sehr langsam

Erstellt am 02.01.2012

hier mal 2 Einträge in den Anwendungen, glaube aber nicht, dass diese etwas mit der Trägheit zu tun haben, aber vielleicht stehe ich gerade ...

14

Kommentare

Server 2003 sehr sehr langsam

Erstellt am 02.01.2012

Der Server läuft als Fileserver. Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass ein Programm auf dem Server installiert ist und von den Usern dort ...

14

Kommentare

Server 2003 sehr sehr langsam

Erstellt am 02.01.2012

leider liegst Du falsch Die Firma, die ich betreue, arbeitet mit dem Server produktiv. Ich mache nur übergangsweise die Betreuung bis die Geschäftsleitung einen ...

14

Kommentare

Outlook 2010 Aufgaben weggelöst

Erstellt am 14.12.2011

Hallo, jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Es gibt auf dem PC mehrere Profile und hier wurde eines gelöscht, wieso kann er mir noch ...

10

Kommentare

Outlook 2010 Aufgaben weggelöst

Erstellt am 14.12.2011

Hallo Goscho, vielen Dank für die Antwort, natürlich sollte eine Sicherung erfolgen, aber so sind die Chefs in einem kleinen Unternehmen halt, hilft nichts, ...

10

Kommentare

Outlook 2010 Aufgaben weggelöst

Erstellt am 14.12.2011

Hallo Connor, und wo kann ich diese finden? ...

10

Kommentare

Outlook 2010 Aufgaben weggelöst

Erstellt am 13.12.2011

Hallo Christian, Datensicherung natürlich nicht vorhanden, alles nur lokal auf dieser 2. eingebauten Festplatte. Synchronisation bis vor dem Wechsel auf 2010 mit 1und1 MailXchange. ...

10

Kommentare

NAS-Server zur Datensicherung

Erstellt am 27.10.2011

Vielen Dank für die Vorab-Info. Die Datenmenge hält sich aber in Grenzen - max. 5 GB insgesamt , leicht steigend Gruß Jorge ...

3

Kommentare

Druckeranschlüsse verloren...gelöst

Erstellt am 28.09.2011

Hallo M., Dein Vorschlag habe ich umgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Wenn das Problem auftritt muss ich, wie Eingangs erwähnt, neu installieren oder in den ...

4

Kommentare

Druckeranschlüsse verloren...gelöst

Erstellt am 27.09.2011

Vielen Dank, werde es gleich Morgen ausprobieren und hoffentlich dann Ruhe haben, da es leider immer den Chef trifft und der natürlich sehr ungeduldig ...

4

Kommentare

Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtgelöst

Erstellt am 29.08.2011

Es funktioniert nicht! Folgendes gemacht: Speedport W920V vor dem Server habe ich das GRE-Protokoll aktiviert und meine Server-IP freigegeben Speedport W920V bei mir im ...

10

Kommentare

Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Zitat von : - Hallo, > Zitat von : > So stand es in der Anleitung, die ich zur Hand hatte. Man soll 2 ...

10

Kommentare

Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtgelöst

Erstellt am 11.08.2011

> - der Server hat 2 Netzwerkkarten Warum? So stand es in der Anleitung, die ich zur Hand hatte. Man soll 2 Karten anschließen ...

10

Kommentare

Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Hallo Peter, zu Deinen Fragen, bzw. Ausführungen: - der Server hat 2 Netzwerkkarten - ich wollte den Zugriff ausprobieren, da ich nicht beim Außendienstmitarbeiter ...

10

Kommentare

Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Hallo, hier noch Zusatzinfos, vielleicht helfen diese für eine Lösung meines Problems: Server 2008 R2 - VPN mit PPTP eingerichtet, Netzwerkkarte hängt am Speedport ...

10

Kommentare

Server 2008 einem Ordner ein Laufwerksbuchstabe zuweisengelöst

Erstellt am 10.08.2011

Perfekt - das waren die richtige Stichworte - Vielen Dank Chibi ...

2

Kommentare

Servergespeichertes Profil kann nicht geladen werdengelöst

Erstellt am 08.08.2011

Hallo liebe Helfer, ich habe das Problem gefunden. Nach dem Absturz am Freitag habe ich die IP auf "automatisch beziehen" gesetzt. Jetzt habe ich ...

3

Kommentare

Sicherung Daten auf lokalen PC im Netzgelöst

Erstellt am 06.06.2011

Hallo Logan000, genau die Info habe ich gesucht. Vielen Dank. ...

9

Kommentare

Sicherung Daten auf lokalen PC im Netzgelöst

Erstellt am 06.06.2011

Hallo, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es handelt sich um eine SQL-Datenbank und die Lösung mit dem herunterfahren ist eben nicht so praktisch, ...

9

Kommentare

Sicherung Daten auf lokalen PC im Netzgelöst

Erstellt am 06.06.2011

Sorry für das fehlende Hallo, hiermit also ganz förmlich HALLO liebe Admin-Kollegen, bei der Datenbank handelt es sich um eine Software für Handwerksbetriebe, sehr ...

9

Kommentare

Server 2008 - Netzlaufwerke beim Start per Script

Erstellt am 26.02.2010

Hier mein einfaches Script: echo off net use m: \\domaene\kundenagentur net use n: \\domaene\agenturdaten net use o: \\domaene\allgemein exit Wenn ich einen Client mit ...

6

Kommentare

Server stürzt nach Start ab

Erstellt am 03.02.2010

Blackscreen Eventlog letzten Einträge: Ereignis-ID: 405 Kategorie: Datenbankseite Beschreibung: wuaueng.dll (868) Fehlersummenfehler -1018 ((1:287 1:287) (0-4193) (0-4962)) beim Pre-read einer Seite trat auf: Stellen ...

6

Kommentare

Server stürzt nach Start ab

Erstellt am 03.02.2010

Sorry, aber ich war wohl etwas zu schnell. Natürlich benötigt Ihr noch mehr Informationen, die bekommt Ihr jetzt: 1. Der Server startet bis zu ...

6

Kommentare

Mailprogramm für kleines Büro

Erstellt am 11.11.2009

Der Import soll von Outlook 2000 erfolgen. ...

13

Kommentare

Mailprogramm für kleines Büro

Erstellt am 11.11.2009

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe noch zwei Programme gefunden und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Sie hören sich gut ...

13

Kommentare

PC als Printserver einsetzengelöst

Erstellt am 13.01.2008

Vielen Dank für die Infos. Ich habe es meinem Chef klar gemacht, dass Eure Hinweise wertvoll sind und es besser wäre einen Printserver zu ...

8

Kommentare