Sicherung Daten auf lokalen PC im Netz
Ich habe einen Small Business Server und möchte einen PC als Datensicherung nutzen (dieser steht in einem anderen Gebäude).
Auf dem Server läuft u.a. ein Programm mit Datenbank, die Sicherung möchte ich zeitgesteuert programmieren.
Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Auf dem Server läuft u.a. ein Programm mit Datenbank, die Sicherung möchte ich zeitgesteuert programmieren.
Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167519
Url: https://administrator.de/contentid/167519
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nicht vor Ort sollte nicht das Problem sein. Schau dir mal backupassist an, da kannst du natürlich zeitgesteuert per Script vor der Sicherung die DB stoppen und dann nach der Sicherung die DB wieder starten. Kostet um die 300€. für eine Singleserversicherung sollte das genügen. Ich glaube bietet sogar einen Agenten für MSSQL. Aber mach dich schlau, damit auch alle Datenbankfiles sicherst und teste die Wiederherstellung.
Ulrike
nicht vor Ort sollte nicht das Problem sein. Schau dir mal backupassist an, da kannst du natürlich zeitgesteuert per Script vor der Sicherung die DB stoppen und dann nach der Sicherung die DB wieder starten. Kostet um die 300€. für eine Singleserversicherung sollte das genügen. Ich glaube bietet sogar einen Agenten für MSSQL. Aber mach dich schlau, damit auch alle Datenbankfiles sicherst und teste die Wiederherstellung.
Ulrike
Moin Moin
Wenn ich so ein gefrickel lese wie ...
SQL DBs sichert man ohne die Dienste zu beenden mittels Wartungsplan und SQL Server eigenen SIcherung (Stichwort SQL Management Studio).
Kostet 0€ und die Datenbank kann durchlaufen.
Gruß L.
Wenn ich so ein gefrickel lese wie ...
Die MSSQL kann man zb auch gut mit ntbackup sichern (vorher herunterfahren)
oder was von "Sicherungs Agenten für SQL" ...Kostet um die 300€.
...dann werd ich weich.SQL DBs sichert man ohne die Dienste zu beenden mittels Wartungsplan und SQL Server eigenen SIcherung (Stichwort SQL Management Studio).
Kostet 0€ und die Datenbank kann durchlaufen.
Gruß L.