WLAN mit Vista funktioniert nur teilweise!
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein HP-Notebook mit aktuellem Windows-Vista drauf. Fürs Internet möchte ich eine Verbindung mit meinem D-link erstellen, was auch funktioniert, zumindest die Verbindung zum Router. Leider habe ich keinen Internetzugang.
Ich habe bereits einiges überprüft und versucht:
1. einen Laptop mit Windows 7 besorgt und sofort Internetzugang erhalten.
2. meinen Laptop bei einem Bekannten über einen Speedport verbunden und hat super funktioniert
3. meinen Laptop über Kabel am Router direkt angeschlossen und hat auch funktioniert
Ich schließe daraus, dass es zwischen meinem WLAN und dem Router ein Problem gibt, aber was?
Wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank.
Jorge
folgendes Problem:
Ich habe ein HP-Notebook mit aktuellem Windows-Vista drauf. Fürs Internet möchte ich eine Verbindung mit meinem D-link erstellen, was auch funktioniert, zumindest die Verbindung zum Router. Leider habe ich keinen Internetzugang.
Ich habe bereits einiges überprüft und versucht:
1. einen Laptop mit Windows 7 besorgt und sofort Internetzugang erhalten.
2. meinen Laptop bei einem Bekannten über einen Speedport verbunden und hat super funktioniert
3. meinen Laptop über Kabel am Router direkt angeschlossen und hat auch funktioniert
Ich schließe daraus, dass es zwischen meinem WLAN und dem Router ein Problem gibt, aber was?
Wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank.
Jorge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181405
Url: https://administrator.de/contentid/181405
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
nur zur schnellen Diagnose: http://inssider.softonic.de/
Hast du in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen und er Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"?
Kannst du auf die Weboberfläche des Routers mit WLAN per Browser zugreifen?
Hast du irgendwelche Security-Suites am laufen? Falls ja, Firewall der Security-Suite und Windows-Firewall an? (Darf nicht)
SSID und Key auf Schreibfehler überprüft?
Hast dir mal die Eigenschaften der WLAN-Verbindung angeschaut? Welche IP-Adresse bekommt der Rechner? Welche IP hat der Router? Ist die Router-IP als Gateway eingetragen?
Gruß Arno
Kannst du auf die Weboberfläche des Routers mit WLAN per Browser zugreifen?
Hast du irgendwelche Security-Suites am laufen? Falls ja, Firewall der Security-Suite und Windows-Firewall an? (Darf nicht)
SSID und Key auf Schreibfehler überprüft?
Hast dir mal die Eigenschaften der WLAN-Verbindung angeschaut? Welche IP-Adresse bekommt der Rechner? Welche IP hat der Router? Ist die Router-IP als Gateway eingetragen?
Gruß Arno