jorge2
Goto Top

Outlook 2010 Aufgaben weg

Aufgaben und Kalender komplett weg

Hallo Zusammen,

mein Chef hat mir heute die Hiobsbotschaft gebracht, dass bei Ihm sämtliche Aufgaben und Kalendereinträge weg seien. Laut seiner Auskunft, soll ein Fenster mit einem Text erschienen sein (wir haben ja bald Weihnachten) und er "ja" gedrückt haben. Nun fehlen ihm sämtliche Einträge. Die Konten zum Abruf funktionieren weiterhin und die Mails sind auch noch vorhanden.

Sein Rechner hat WinXP drauf mit ServicePack 3, Outlook 2010, die pst.Datei befindet sich bei ihm auf der 2.Festplatte, also nicht im Systembereich.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich an die Ordner wieder komme?


Vielen Dank schon mal

Jorge

Content-Key: 177659

Url: https://administrator.de/contentid/177659

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: KPNS-BS
KPNS-BS Dec 13, 2011 at 21:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Joerge,

ich frag mal ganz dumm ...
Wie sieht es aus mit einer Datensicherung aus ??

Dann kann man daraus die Termine exportieren.
Oder hat er sie auf ein Handy synchronisiert ??


Viele Grüße

Christian
Member: Jorge2
Jorge2 Dec 13, 2011 at 21:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

Datensicherung natürlich nicht vorhanden, alles nur lokal auf dieser 2. eingebauten Festplatte.

Synchronisation bis vor dem Wechsel auf 2010 mit 1und1 MailXchange. Leider hat die Firma keine Sync-Software für das neue OL 2010 zur Verfügung gestellt und somit konnte keine sync mehr stattfinden.

Gruß Jorge
Member: goscho
goscho Dec 13, 2011 at 22:02:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jorge2:
Hallo Christian,
Hi auch
Datensicherung natürlich nicht vorhanden, alles nur lokal auf dieser 2. eingebauten Festplatte.
Dann können die Daten nicht so wichtig sein. face-sad

Wenn nichts mehr in "gelöschte Objekte" steht, sieht es eher schlecht aus.
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 14, 2011 at 07:54:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. gibt es auf dem Laufwerk Volumenschattenkopien mit einer älteren .pst?

Grüße
Member: Jorge2
Jorge2 Dec 14, 2011 at 08:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor,

und wo kann ich diese finden?
Member: goscho
goscho Dec 14, 2011 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
evtl. gibt es auf dem Laufwerk Volumenschattenkopien mit einer älteren .pst?

Zitat von @Jorge2:
und wo kann ich diese finden?

Guten Morgen ihr zwei,

AFAIK gibt es dieses Volumenschattenkopien nicht für XP, sondern erst ab Windows Vista Business für Clients. Bei Servern war es ab W2K3. face-sad
Ich könnte mich aber auch irren und diese Funktion wurde für XP nachgereicht.

Meiner Meinung nach sollten solch wichtige Daten richtig gesichert werden und zwar auf einen anderen Datenträger.
Denn auch wenn es Volumenschattenkopien gäbe, würde ein möglicher Festplattendefekt die Daten ins Nirvana schieben.
Member: Jorge2
Jorge2 Dec 14, 2011 at 09:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

vielen Dank für die Antwort, natürlich sollte eine Sicherung erfolgen, aber so sind die Chefs in einem kleinen Unternehmen halt, hilft nichts, trotzdem versuche ich das Beste zu machen.

Bei der Wiederherstellung in XP unter Systemprogramme macht Windows ja nur die Einstellungen, bzw. Updates rückgängig. Gibt es sowas nicht bei Outlook 2010, dann wären halt einige Mails weg, damit könnte er sicherlich leben.

Danke.

P.S. Ich habe schon ScanPST.exe versucht, aber hier gibt es ja keine Wiederherstellung!
Member: goscho
goscho Dec 14, 2011 at 09:37:05 (UTC)
Goto Top
Hi Jorge.

ich weiß nicht, was du dir von deinen Wiederherstellungsversuchen versprichst.
Die Systemwiederherstellung hat keinerlei Auswirkungen auf persönliche Daten und die PST-Datei gehört dazu.

Wenn du keine Sicherung der PST-Datei hast, kannst du nur die Daten nutzen, die in der vorhandenen PST sind.
Volumenschattenkopien sind eine Sicherung von Daten auf dem selben Laufwerk.
Damit wäre es möglich, ebenso mit einer Sicherung eines beliebigen anderen Programmes (ja sogar XP bringt eine Sicherungsfunktion mit).

Outlook hat schon eine Funktion zum Rückgängigmachen gelöschter Elemente -> dazu werden diese idR zuerst im Ordner 'gelöschte Objekte' gespeichert und nicht sofort endgültig gelöscht.
Member: Jorge2
Jorge2 Dec 14, 2011 at 11:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Es gibt auf dem PC mehrere Profile und hier wurde eines gelöscht, wieso kann er mir noch immer nicht sagen, nur dass eine Meldung kam nach der SYNC mit seinem Iphone.

Gibt es vielleicht in Zusammenhang mit dem Profil eine Möglichkeit dieses wieder zu holen?

Danke
Member: goscho
goscho Dec 14, 2011 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jorge2:
Hallo,

jetzt bin ich etwas schlauer geworden.
Das glaube ich nicht. face-sad
Es gibt auf dem PC mehrere Profile
Was für Profile, Outlook-Profile, Benutzerprofile?
und hier wurde eines gelöscht, wieso kann er mir
noch immer nicht sagen, nur dass eine Meldung kam nach der SYNC mit seinem Iphone.
Wieso, weil dort eine Meldung kam und diese mit 'OK' oder 'JA' bestätigt wurde.
Gibt es vielleicht in Zusammenhang mit dem Profil eine Möglichkeit dieses wieder zu holen?
Ja, aus der Dasi. face-big-smile