Mitglied: jrglndmnn
jrglndmnn
Ich freue mich auf euer Feedback

Chown verweigert Root änderungen (docker Umgebung)gelöst

Erstellt am 19.01.2021

Hat denn niemand eine Idee dazu?!? ...

7

Kommentare

Chown verweigert Root änderungen (docker Umgebung)gelöst

Erstellt am 13.01.2021

Zitat von : also der TO verschweigt daß er im QEMU ein Linux laufen hat, auf dem der Docker Hostservice läuft, der dann die ...

7

Kommentare

Importierter virtueller Server hat keine Anzeige

Erstellt am 13.01.2021

Du hast quasi die virtuelle Disk an einer anderen, neu erstellten VM eingehängt? Mhh, ich glaub nicht, das dass so einfach bei HyperV geht ...

8

Kommentare

Chown verweigert Root änderungen (docker Umgebung)gelöst

Erstellt am 13.01.2021

Danke für deine Antwort. Leider ist da keine chmod angabe. ...

7

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Ah, ok. Danke. Na was mich jetzt etwas wundert ist, dass im Wiki-Eintrag das VMWare NAT so geschildert wird, dass der Host nicht erreichbar ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Zitat von : >> Welche Art von Bridge hast du eingestellt? VPNs sind immer geroutettzzz >> Wichtig ist, dass private von beruflichen abgeschottet wird. ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Versteh mich da nicht falsch - meine Meinung zu deinem Problem ist, dass dein Arbeitgeber dir einen Rechner zur Verfügung stellen sollte. Aber ich ...

18

Kommentare

Frage nach Stundenaufwand für die IT für das komplette Jahr

Erstellt am 13.01.2021

Wenn Ihr ein Ticketsystem habt, könnte das als Datengrundlage dienen. Dann schaust du dir die Trends an und stellst so Prognosen. Das sind aber ...

17

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Nach dem lesen des Wiki-Eintrags denke ich, NAT ist soweit sicher: Der Gast bekommt eine IP in einem von VMware dafür eingerichteten privaten Netz, ...

18

Kommentare

Importierter virtueller Server hat keine Anzeige

Erstellt am 13.01.2021

Hast du die Import-Funktion von HyperV genutzt? ...

8

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

bei aktivem vpn client oder wenn das vpn deaktiviert ist? vpn clients verhalten sich meistens so, dass sie die netzwerkeinstellungen beim start so konfigurieren, ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

das deutet drauf hin, das deine vm den vpn nutzt aber beantwortet noch nicht, ob host und vm sich erreichen ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

versuch mal die ip deines host's von der vm aus anzupingen. ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Wenn du meine Meinung zu dem Problem wissen willst: Die Firma soll dir einen Laptop zuschicken. Es ist nicht deine Pflicht, dass du Arbeitsmittel ...

18

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Ich glaube, ich hab grad etwaws gepatzt! Ich bin davon ausgegangen, das du HyperV benutzt (weil du Windows geschrieben hattest, da denk ich automatisch ...

18

Kommentare

PoE Spannung unterbrechen

Erstellt am 13.01.2021

Ah, ok - dann ist das praktisch Mode B, was ich da geschildert hatte, wo die Phantomspannung durch eigene Paare geleitet wird, während in ...

15

Kommentare

Firmen VPN per VM sicher?

Erstellt am 13.01.2021

Welche Art von Bridge hast du eingestellt? ...

18

Kommentare

Raspberry Pi für Digital Signage

Erstellt am 13.01.2021

Naja, gut - wenn man das Steuern und Anzeigen der Präsentationen auf eine Webseite auslagert, ist das an sich eine Lösung als Kiosksystem. Ich ...

13

Kommentare

Raspberry Pi für Digital Signage

Erstellt am 13.01.2021

Thanks for that! In advance, my English is not the best, but I hope you understand. Your solution is more software development than system ...

13

Kommentare

PoE Spannung unterbrechen

Erstellt am 13.01.2021

Ich stimme jedem Vorredner zu, der das ohne grössere Eingriffe bewerkstelligt, idealerweise mit An/Ausschalten der PoE Option des Ports am Switch. Rein Interessehalber aber ...

15

Kommentare

Raspberry Pi für Digital Signage

Erstellt am 13.01.2021

Also im Endeffekt einen Kiosk bauen. Du könntest einen Benutzer erstellen und automatisch Anmelden lassen, dessen Desktop von jedem Panel befreien und die Präsentationssoftware ...

13

Kommentare

Raspberry Pi für Digital Signage

Erstellt am 13.01.2021

Can you please explain it in english? ...

13

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 13.01.2021

Der Rückschluss ist richtig aber der Ordnung halber möchte ich dazu der Vollständigkeit halber noch was ergänzen: ich hatte zwischenzeitlich das System neu aufgesetzt ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 04.12.2020

Zum eigentlichen Sachverhalt: Es war das LVM2 was eine vg erstellte, die ich nie manuell angelegt hatte. Ich hatte auch nie LVM2 installiert. Jemand ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 04.12.2020

da erlebte ich schon anderes: auch auf die gefahr hin, der acc wird gelöscht: jeder vergangene post in diesem forum - unabhängig von benutzer ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 04.12.2020

Eine etwas interpretierbare Aussage - Das Problem ist, dass Sie mir in der Sache nicht weiter hilft. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 03.12.2020

Kleiner Nachtrag: Als ich die Kiste jetzt heruntergefahren habe, war die letzte Zeile im Log "monitoring of LVM2 Mirrors". Ungeachtet der Tatsache, dass ich ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 03.12.2020

Und hier noch ein Screenshot vom Desktop (den AutoMount) und den zwei Ordner mit Pfad. Merkwürdig ist, dass es sich bei dem Verzeichnis in ...

14

Kommentare

2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?gelöst

Erstellt am 03.12.2020

Hallo, erstmal danke für die überwiegend netten Antworten! godlie: Danke für den Hinweis, ich denke du meinst eher die Entertaste, zumindest würde das mehr ...

14

Kommentare

Einkommen der Nerds (Studie für Golem)

Erstellt am 03.12.2020

Thema Gehalt: Ich hab' meine Arbeit sogut wie nie nach solchen Erhebungen ausbezahlt bekommen. Gut, ich bin auch nicht Studiert und begreife das Wort ...

12

Kommentare

KVM VM mit statsicher IP Adresse im Netzwerk

Erstellt am 22.06.2020

Danke für die professionelle Antwort! qemu native wollte ich vermeiden, da die Benefits der libvirt wie autostart, xml-dump oder durchreichen der host-graka nicht zum ...

7

Kommentare

KVM VM mit statsicher IP Adresse im Netzwerk

Erstellt am 22.06.2020

Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> >> Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen. Wenn wir wüßten, was Dein Problem genau ...

7

Kommentare

KVM VM mit statsicher IP Adresse im Netzwerk

Erstellt am 22.06.2020

Zitat von : >> und ich bezweifle, dass diese Art der Anbindung einer VM an ein Netzwerk "unorthodox" ist. So ist es ! Simpelster ...

7

Kommentare

Outlook Anhänge per Script löschengelöst

Erstellt am 22.06.2020

Du könntets einen eigenen Button erstellen und diesen mit dem .vba (eingebunden als Makro) verknüpfen. Damit wäre das ganze dann Ereignisgesteuert. Datei >> Optionen ...

16

Kommentare

Outlook Anhänge per Script löschengelöst

Erstellt am 22.06.2020

Hallo, wieso ist das so unschön? weil es bei jedem start abgefahren wird? Beste Grüße Jörg ...

16

Kommentare