Mitglied: Jurai
Jurai
Beruflich:
Active Directory, Exchange, Citrix
Privat:
Fotografie

Win2k bootet nur von Disk nicht von HDD?!

Erstellt am 26.06.2007

Hallo Tobi ! Ohne die Boot.ini und die System.ini gesehen zu haben, ist es schwer etwas zu raten. Hast Du die Boot.ini von der ...

2

Kommentare

DNS in eine gemeinsame DNS sammeln

Erstellt am 22.06.2007

Hallo, Ziel ist es das ich von enem fernen Ort online auf dem Server des Unternehmen wo ich arbeite das heisst dass ich von ...

7

Kommentare

DNS in eine gemeinsame DNS sammeln

Erstellt am 22.06.2007

@ oussama Du schreibst leider zu wenig, als dass ich schon eine klare Beschreibung abgeben könnte. Hier kommen also erst einmal einige grundsätzliche Dinge: ...

7

Kommentare

Remote Desktop macht ein parr Problemegelöst

Erstellt am 12.09.2006

Hallo erst einmal ! Auch wenn Du Windows XP Home hast, so ist nicht alles verloren. Einige schreiben hier, Du solltest dann VNC oder ...

8

Kommentare

AD Domänen Inhalte auf einen anderen (neuen) Domänencontroller in einer Struktur übertragen(verschieben) - Geht das?gelöst

Erstellt am 17.07.2006

Hallo Thomas ! Die Clients solltest Du *nicht* importieren ! Die Clients solltest Du am Gerät zur Domäne hinzufügen. Die Computer wissen sonst nämlich ...

4

Kommentare

Admin PW geändert

Erstellt am 17.07.2006

Wenn Du schreibst, der Bildschirm sei gesperrt, reden wir dann von einer Sperrung durch den Bildschirmschoner, oder einer Sperrung des Computers durch die Windows-Sicherheit ...

4

Kommentare

AD Domänen Inhalte auf einen anderen (neuen) Domänencontroller in einer Struktur übertragen(verschieben) - Geht das?gelöst

Erstellt am 17.07.2006

Hallo ! Auf einem Domänencontroller kannst Du Objekte des ADs exportieren und importieren. Dazu gibt es die Konsolenbefehle: LDIFDE und CSVDE Ich bevorzuge CSVDE, ...

4

Kommentare

Admin PW geändert

Erstellt am 17.07.2006

Hallo Carina ! Eine erste Vermutung geht in Richtung "Shift-Lock" oder "Num-Lock" Gruß Jurai ...

4

Kommentare

Festplatte bei Neuinstallation nicht mehr erkannt

Erstellt am 07.07.2006

Hallo ! Wie meine Vorredner bereits erwähnten, muss Du Dich erst einmal vergewissern, dass die Platte im Bios erkannt wird. Dann kannst Du mit ...

8

Kommentare

Nach der Installation von DHCP wird Ereigniskennung 1056 protokolliert

Erstellt am 06.07.2006

Ich bin mir sicher, ob Du da nicht etwas falsch verstanden hast: Du sollst zu nächst in das SnapIn "DHCP" im Menü "Verwaltung" wechseln. ...

4

Kommentare

pcAnywhere 10.5 Installationsproblem

Erstellt am 06.07.2006

Hallo ! Schau mal in dieses Forum: Dort heißt es es läge an den Treibern der Grafikkarte es gäbe bereits ein Update für PA ...

5

Kommentare

Windows XP Pro Zugriff auf Windows 2000 Server

Erstellt am 06.07.2006

Hallo Frank ! Ich muss jetzt erst einmal fragen, ob der Windows 2000 Server zu einer Domäne gehört, oder ob selbst vielleicht sogar ein ...

2

Kommentare

Windows Server 2003 auf R2 migrieren mit Rechnerwechsel - DNS Server verschieben

Erstellt am 06.07.2006

Hallo Lato ! Wie Du richtig schreibst, hättest Du besser den DNS-Server während der Installation des DCs mit installiert. Mein Tip: Du installierst auf ...

3

Kommentare

Exchange 2003 Problem mit Postfachberechtigung

Erstellt am 22.12.2005

Hallo Trymon ! Ich hab schon verstanden, dass Du gerne die Gruppe "Jeder" in die Berechtigungen aufnehmen möchtest. Das geht jedoch nicht. Soweit ich ...

6

Kommentare

Exchange 2003 Problem mit Postfachberechtigung

Erstellt am 22.12.2005

Hallo nochmal ! Lass Dir die Eigenschaften des User´s im Active Directory anzeigen. Es kann manchmal etwas dauern, bis der User die Mailadresse zugewiesen ...

6

Kommentare

Exchange Server 2003 Internet Emails einrichten !?

Erstellt am 22.12.2005

@ TC-FramY Die bisherigen Antworten waren soweit richtig. Ich versuche es nochmal zu struktuieren: 1.) Einrichten einer Domäne und zugehörigen POP3-Postfächern bei einem Provider. ...

8

Kommentare

Exchange 2003 Problem mit Postfachberechtigung

Erstellt am 22.12.2005

Hallo Mirko ! Ich kann Dir jetzt nicht sagen warum das so ist, vielleicht kann ich Dir aber trotzdem helfen. Ich habe es gerade ...

6

Kommentare