Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pcAnywhere 10.5 Installationsproblem

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 23:07 Uhr, 4028 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich wollte heute auch ein paar Kunden-PCs mal das Programm pcAnywhere V10.5 von Symantec installieren.
Gesagt getan. Nachdem ich den Host installiert habe, verlangte das Programm einen Neustart (kenn ich ja schon) also habe ich auf "JA - Neustarten" geklickt.

Nachdem Windows neu gestartet wurde, der Benutzer sich Ordnungsgemäß angemeldet hat und der PC dann wieder fast eine Minute lief, tauchte plötzlich ein Bluescreen auf und der Rechner startete neu... mal wieder. Nun passiert das bei jedem starten des PCs. Nach knapp 60 Sekunden das selbe Problem (Rechner stürzt ab). Dieses Problem lässt sich nur durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation beheben.

Das ging heute bei zwei Rechnern (von insgesamt drei PCs) so. Auf allen PCs habe ich das Programm gleich installiert. Es gibt da also keine Abweichungen. Die Arbeitsplatz-PCs sind auch alles die selben Kisten.

Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

mfg
Mitglied: leknilk0815
06.07.2006 um 15:58 Uhr
Hi,
ich weiß nicht, ob das bei 10.5 auch so ist, bei der 10.0 wird die msgina.dll ausgetauscht, was vorher bestätigt werden soll. Hast Du hier "nein" angeklickt?
Bitte warten ..
06.07.2006 um 16:01 Uhr
Leider kam eine solche Meldung nicht.
Ausserdem funktionierte die Installation ja beim einem der drei Rechnern einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
06.07.2006 um 16:15 Uhr
Hallo !
Schau mal in dieses Forum:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7486.0/all.html

Dort heißt es...
... es läge an den Treibern der Grafikkarte
... es gäbe bereits ein Update für PA 10.5 // bei Symantec habe ich das Update leider nicht gefunden ;-(

Gruß Jurai
Bitte warten ..
06.07.2006 um 16:33 Uhr
Danke für den Link.. ich glaube nur das ein paar der Personen aus dem Forum was gegen Symantec oder auch nur gegen pcAnywhere haben...

Nur das mit den GraKa Treibern schaue ich mir mal genauer an
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 23:07 Uhr
Das mit der msgina.dll sorgt zu 100% zu BSODs sofern vorher schon irgendein Programm an der msgina.sll rumgepfuscht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer
gelöst Frage von JohnWorksMac OS X7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer! (Was sich als ...

Google Android

Samsung Galaxy TAB S 10.5 - Keine Eingabe über Bluetooth-Tastatur möglich

gelöst Frage von anteNopeGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe bei einem Kunden mehrere Samsung Galaxy TAB S 10.5 zusammen mit passenden Logitech Bluetooth-Tastaturen ...

Datenbanken

MSSQL BULK INSERT 10,5 als 10.5 einlesen möglich (deutsches Formatierung in englische Formatierung umwandeln)?

gelöst Frage von it-froschDatenbanken8 Kommentare

Guten Abend, Umgebung: MS 2012 SRV MSSQL 2016 Ich möchte CSV Dateien mit Preisen im Format xxx,xx per BULK ...

Mac OS X

Alte Knoppix-CD oder DVD zum booten von alten POWER -G5 mit PPC-Prozesoren oder MAC-OS DVD 10.5

gelöst Frage von holli.zimmiMac OS X5 Kommentare

Hi, hat jemand zufällig eine alte ISO von Knoppix oder Apple MAC-OS 10.5.! Oder weis jemand, welches Mainboard darein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN