pwsolaris
Goto Top

pcAnywhere 10.5 Installationsproblem

Hallo


Ich wollte heute auch ein paar Kunden-PCs mal das Programm pcAnywhere V10.5 von Symantec installieren.
Gesagt getan. Nachdem ich den Host installiert habe, verlangte das Programm einen Neustart (kenn ich ja schon) also habe ich auf "JA - Neustarten" geklickt.

Nachdem Windows neu gestartet wurde, der Benutzer sich Ordnungsgemäß angemeldet hat und der PC dann wieder fast eine Minute lief, tauchte plötzlich ein Bluescreen auf und der Rechner startete neu... mal wieder. Nun passiert das bei jedem starten des PCs. Nach knapp 60 Sekunden das selbe Problem (Rechner stürzt ab). Dieses Problem lässt sich nur durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation beheben.

Das ging heute bei zwei Rechnern (von insgesamt drei PCs) so. Auf allen PCs habe ich das Programm gleich installiert. Es gibt da also keine Abweichungen. Die Arbeitsplatz-PCs sind auch alles die selben Kisten.

Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem und konnte es lösen?


mfg

Content-Key: 35521

Url: https://administrator.de/contentid/35521

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 06, 2006 at 13:58:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß nicht, ob das bei 10.5 auch so ist, bei der 10.0 wird die msgina.dll ausgetauscht, was vorher bestätigt werden soll. Hast Du hier "nein" angeklickt?
Member: PWsolaris
PWsolaris Jul 06, 2006 at 14:01:33 (UTC)
Goto Top
Leider kam eine solche Meldung nicht.
Ausserdem funktionierte die Installation ja beim einem der drei Rechnern einwandfrei.
Member: Jurai
Jurai Jul 06, 2006 at 14:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Schau mal in dieses Forum:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7486.0/all.html

Dort heißt es...
... es läge an den Treibern der Grafikkarte
... es gäbe bereits ein Update für PA 10.5 // bei Symantec habe ich das Update leider nicht gefunden ;-(

Gruß Jurai
Member: PWsolaris
PWsolaris Jul 06, 2006 at 14:33:36 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.. ich glaube nur das ein paar der Personen aus dem Forum was gegen Symantec oder auch nur gegen pcAnywhere haben...

Nur das mit den GraKa Treibern schaue ich mir mal genauer an
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 06, 2006 at 21:07:23 (UTC)
Goto Top
Das mit der msgina.dll sorgt zu 100% zu BSODs sofern vorher schon irgendein Programm an der msgina.sll rumgepfuscht hat.