pcAnywhere 10.5 Installationsproblem
Hallo
Ich wollte heute auch ein paar Kunden-PCs mal das Programm pcAnywhere V10.5 von Symantec installieren.
Gesagt getan. Nachdem ich den Host installiert habe, verlangte das Programm einen Neustart (kenn ich ja schon) also habe ich auf "JA - Neustarten" geklickt.
Nachdem Windows neu gestartet wurde, der Benutzer sich Ordnungsgemäß angemeldet hat und der PC dann wieder fast eine Minute lief, tauchte plötzlich ein Bluescreen auf und der Rechner startete neu... mal wieder. Nun passiert das bei jedem starten des PCs. Nach knapp 60 Sekunden das selbe Problem (Rechner stürzt ab). Dieses Problem lässt sich nur durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation beheben.
Das ging heute bei zwei Rechnern (von insgesamt drei PCs) so. Auf allen PCs habe ich das Programm gleich installiert. Es gibt da also keine Abweichungen. Die Arbeitsplatz-PCs sind auch alles die selben Kisten.
Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
mfg
Ich wollte heute auch ein paar Kunden-PCs mal das Programm pcAnywhere V10.5 von Symantec installieren.
Gesagt getan. Nachdem ich den Host installiert habe, verlangte das Programm einen Neustart (kenn ich ja schon) also habe ich auf "JA - Neustarten" geklickt.
Nachdem Windows neu gestartet wurde, der Benutzer sich Ordnungsgemäß angemeldet hat und der PC dann wieder fast eine Minute lief, tauchte plötzlich ein Bluescreen auf und der Rechner startete neu... mal wieder. Nun passiert das bei jedem starten des PCs. Nach knapp 60 Sekunden das selbe Problem (Rechner stürzt ab). Dieses Problem lässt sich nur durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation beheben.
Das ging heute bei zwei Rechnern (von insgesamt drei PCs) so. Auf allen PCs habe ich das Programm gleich installiert. Es gibt da also keine Abweichungen. Die Arbeitsplatz-PCs sind auch alles die selben Kisten.
Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35521
Url: https://administrator.de/contentid/35521
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo !
Schau mal in dieses Forum:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7486.0/all.html
Dort heißt es...
... es läge an den Treibern der Grafikkarte
... es gäbe bereits ein Update für PA 10.5 // bei Symantec habe ich das Update leider nicht gefunden ;-(
Gruß Jurai
Schau mal in dieses Forum:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7486.0/all.html
Dort heißt es...
... es läge an den Treibern der Grafikkarte
... es gäbe bereits ein Update für PA 10.5 // bei Symantec habe ich das Update leider nicht gefunden ;-(
Gruß Jurai