pwsolaris
Goto Top

Fehler bei Anmeldung in der Domäne

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Server augesetzt und Ihn als DC eingerichtet.
Wenn ich nun einen Client PC in die Domäne stellen möchte fragt er zwar nach Zugangsdaten eines Benutzers der das Recht dafür besitzt aber danach kommt immer folgende Fehlermeldung:

IN DER ENDPUNKTZUORDNUNG SIND KEINE WEITEREN ENDPUNKTE VERFÜGBAR.


Wie genau muss ich vorgehen um diese Fehlermeldung zu beheben?


Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 64092

Url: https://administrator.de/contentid/64092

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 32864
32864 Jul 18, 2007 at 09:32:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
diese genaue Fehlerbezeichnung kenne ich nicht.
Solltest aber beachten, das per default jeder Benutzer 10 Rechner in eine Domäne aufnehmen kann. Danach kann das nur der Domänenadmin, oder ein Benutzeraccount dem das Recht auf dem DC erteillt wurde Rechner zur Domäne hinzuzufügen.
Hoffe das Hilft als neuen Suchansatz.
Viele Grüße
Michael
Member: PWsolaris
PWsolaris Jul 18, 2007 at 10:20:40 (UTC)
Goto Top
So nun bekomme ich eine weitere Fehlermeldung aus der ich nicht so ganz schlau werde...

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trenbeb Sie alle früheren Verbvingungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.


Was bedeutet das nun schon wieder?
Member: PWsolaris
PWsolaris Jul 23, 2007 at 13:37:02 (UTC)
Goto Top
So Fehlerquelle wurde weiter eingeschränkt.

Der DC befindet sich in einem anderen Netz (192.168.91.xx) und der Client befindet sich im Netz (192.168.90.xx).
Die beiden Netze werden durch unsere Firewall verbunden.
Ping funktioniert.
ARP Cache wurde gelöscht.
Hosts Datei wurde verändert.

Wenn ich die Domäne auch in das 90er Netz stelle klappt das Anmelden in der Domäne einwandfrei.
Nur halt aus dem 91er Netz aus bekomme ich die Fehlermeldung.

Gibt es irgendwelche Ports die ich evtl. mit der Firewall blocken könnte?

mfg

Patrick