Mitglied: kaloschke
kaloschke
Ich freue mich auf euer Feedback

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.09.2021

Ach ja. Vielen Dank noch mal. ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.09.2021

Ich konnte das mit dem Passwort meiner Webcam klären. Ein leeres Passwort lässt sie nicht zu. Alles gut jetzt. Der Windowsrechner läuft als Server ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 21.09.2021

Doch noch eine Frage: Die neue Filezillaversion 1.01 fordert zwar für einen Benutzer kein Passwort, will aber bei der Anmeldung eine Bestätigung auch für ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Habe nix weiter gemacht außer Neustarts. Läuft alles wie gewünscht :-) Vielen vielen Dank ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Korrektur. Habe bei der Firewall gepennt :-( Läuft. Fast. Ich kann in den freigegebenen Ordnern keinen Unterordner öffnen und keine Datei lesen. Weiß jetzt ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Der ist aber ganz schön frisch :-) Und anders :-( Ich habe es jetzt so eingestellt: Auf Port 21 soll ja bei mir plain ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Sorry für Ungeduld :-( Welchen Server benutzt Du denn? Meine Dialoge im Filezilla sehen anders aus. Aber egal erstmal. Unter "Listen" habe ich die ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Ups. Sorry. Habe es erst in meinem zweiten Beitrag richtig beschrieben ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Stehe jetzt vielleicht auf dem Schlauch, aber wie ich oben schon zweimal geschrieben habe: FTPS funktioniert, weil ich natürlich "explizit" auswähle in WinSCP zum ...

16

Kommentare

Gleichzeitiger lokaler und externer Zugriff auf Filezilla Server nicht möglichgelöst

Erstellt am 20.09.2021

Danke für die Antwort. Also WinSCP soll von extern benutzt werden mit User 1. Habe ja geschrieben, dass dies funktioniert mit FTPS. VPN kommt ...

16

Kommentare

Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk

Erstellt am 25.11.2020

Birdy8 JA, Du hast recht soory. Aber das hatte ich glatt übersehen. Die Switche (Netgear GS108GE) waren vorher direkt verbunden und irgendwann warum auch ...

13

Kommentare

Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk

Erstellt am 25.11.2020

Stichwort Router :-) Das wird es sein. Die Switche sind über den "Switch" einer Fritzbox verbunden. Danke ...

13

Kommentare

Problem mit selbstsignierten Zertifikaten für Apachegelöst

Erstellt am 02.07.2020

Komm jetzt nicht ganz mit. nmap localhost zeigt: Auf 443 läuft doch also https (und auf 80 http). Also sollte doch alles gut sein ...

7

Kommentare

Problem mit selbstsignierten Zertifikaten für Apachegelöst

Erstellt am 02.07.2020

Ich habe ja noch die Datei default-ssl-conf in /etc/apache2/sites-available, in der der Port belégt wird. Ich dachte, das stört sich mit der ports.conf. Netstat ...

7

Kommentare

Bestehendes LAN-WLAN-Netz um Openwrt-Router ergänzengelöst

Erstellt am 09.11.2019

Super. Das war es. Der Ping sollte ja nur den Neztwerkzugriff testen. Ich habe dann jeweils in "Datei- und Druckerfreigabe (SMB eingehend)" das andere ...

9

Kommentare

Bestehendes LAN-WLAN-Netz um Openwrt-Router ergänzengelöst

Erstellt am 08.11.2019

Ja, ich habe die 2. Variante, also ohne NAT. In der 7490 (192.168.3.0) ist eine statische Route (192.168.2.0, 255.255.255.0, 192.168.3.100 <- 4040) auf die ...

9

Kommentare

Bestehendes LAN-WLAN-Netz um Openwrt-Router ergänzengelöst

Erstellt am 08.11.2019

Ich habe mich für Nord VPN und eine FB 4040 entschieden. Letztere habe ich nach der c't' Anleitung mit OpenWRT geflasht. Hat auch alles ...

9

Kommentare

Bestehendes LAN-WLAN-Netz um Openwrt-Router ergänzengelöst

Erstellt am 07.11.2019

Hi, dank Dir für Deine Hilfe. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe den Bearbeiten-Button nicht gefunden :-(. Die Links schaue schaue ich ...

9

Kommentare

Rechte des Domain Administrators beschneidengelöst

Erstellt am 10.02.2015

DerWussteWo Verklickt. Sorry Lochkartenstanzer Verschlüsselung wäre bei Bedarf eine Lösung. Danke für den Tipp. Alle Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich denke, ich habe ...

33

Kommentare

Rechte des Domain Administrators beschneidengelöst

Erstellt am 09.02.2015

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Der Verwaltungsträger enthält allgemein Materialien der Schulverwaltung, dient als Server für Schulsoftware, enthält aber eben auch vertrauliche Daten ...

33

Kommentare

Rechte des Domain Administrators beschneidengelöst

Erstellt am 09.02.2015

OK, aber wie machen das Firmen mit vertraulichen Daten, die extern betreut werden? Gibt es vielleicht ein anderes Konzept? ...

33

Kommentare

Wie SCVMM 2012 SP1 installierengelöst

Erstellt am 16.02.2014

Ich denke, mein ursprüngliches Problem mit dem SCMVV hat sich erledigt. Ich habe eben mit disk2vhd einen Server migriert. Scheint gut zu klappen. Dann ...

8

Kommentare

Wie SCVMM 2012 SP1 installierengelöst

Erstellt am 16.02.2014

Ich arbeite derzeit in einer Testumgebung. Hintergrund: Ich bin kein Profi, ist ja klar. Als unser alter Server abgeraucht ist, habe ich viel Zeit ...

8

Kommentare

Wie SCVMM 2012 SP1 installierengelöst

Erstellt am 16.02.2014

Meinte er :-) Ist ihm auch eingefallen und hat er korrigiert. Thomas, Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich habe EINEN DC in unserem ...

8

Kommentare

Konfiguration für kleinen Server

Erstellt am 30.12.2013

CT kaufen brauch ich nicht. Habe Abo :-) Dann komme ich bei 2 VMs also mit 16 GB gut hin. Danke ...

15

Kommentare

Konfiguration für kleinen Server

Erstellt am 30.12.2013

OK, dann ECC. Noch eine Frage zum Arbeitsspeicher. Wenn auf der Hardware der W2012R2 mit 2 Hyper-Vs (AD + File- und Printserver sowie ISA) ...

15

Kommentare

Konfiguration für kleinen Server

Erstellt am 29.12.2013

Danke für Eure Antworten - Ja, der ISA läuft auf W2003. Würde ich so virtualisieren wollen - Wenn 32GB zu viel sind, nehme ich ...

15

Kommentare

Keine Anmeldung am Domänencontroller möglich

Erstellt am 04.04.2013

Ja, ich kaan mich ja auch über Admin verbinden. Das ging alles vor der Migration auch mit anderen angelegten Usern. LG Kaloschke ...

6

Kommentare

Keine Anmeldung am Domänencontroller möglich

Erstellt am 04.04.2013

Wie ich geschrieben habe, habe ich die Mitglieder in diese Gruppe gepackt LG Kaloschke ...

6

Kommentare

Keine Anmeldung am Domänencontroller möglich

Erstellt am 04.04.2013

Damit meine ich den Zugriff über das das Standardprogramm von Windows "Remotedesktopverbindung" LG Kaloschke ...

6

Kommentare

Portumleitung mit mod rewrite

Erstellt am 28.04.2010

Hi, tut mir leid, aber ich raff es immer noch nicht. Wie ich oben geschrieben habe, lauscht ein 2. Webserver auf Port 88. Wo ...

7

Kommentare

Portumleitung mit mod rewrite

Erstellt am 27.04.2010

Hi Dani, ja danke. Aber wie gesagt, bin ein bisschen blind. Wie müsste ich denn den Beispieltext schnipp ProxyRequests Off <Proxy *> Order deny,allow ...

7

Kommentare

Portumleitung mit mod rewrite

Erstellt am 26.04.2010

Hi, danke für Info. Kann mir dann jemand sagen, wie ich es mit mod_rewrite und mod_proxy anstelle? Gruß Kaloschke ...

7

Kommentare

Exchange 2010 Neuinstallation schlägt fehl

Erstellt am 14.03.2010

Hi, danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht, außer dass ich den Exchange Server jetzt wohl sauber aus dem AD entfernen konnte. Setup ...

5

Kommentare

Drucker mit con2prt löschen klappt nicht

Erstellt am 26.03.2009

Hi, hat ein bißchen lange gedauert, bis ich weider in der Firma testen konnte. Also: Es klappt eben nicht so. Weder mit /dn noch ...

4

Kommentare

Drucker mit con2prt löschen klappt nicht

Erstellt am 22.03.2009

Hi, wie ich schon geschrieben habe, werden die Drucker über einen Sambaserver (als "Internetdrucker") bereitgestellt. So werden sie auch im Script eingebunden. Dein Vorschlag ...

4

Kommentare

Remote Desktop Session unter Vista möglich ...gelöst

Erstellt am 14.02.2009

Hi, danke. Es gibt Hacks (s. z.B. www.missingremote.com) , die das Verhatlen der Serverversionen ermöglichen. Gruß Kaloschke ...

2

Kommentare

Zugriff auf MySQL-Server über Firewall klappt nicht auf alten Rechnern

Erstellt am 10.12.2008

Hi, >- Wird der MySQL-Server direkt über IP Adresse oder über einen Hostnamen angesprochen? IP >- Liegen die 'neuen' und 'alten' Rechner im gleichen ...

2

Kommentare

Zugriff auf Freigabe aus 2 Netzen

Erstellt am 30.10.2008

Hi, OK. Danke für Deine Hilfe.Werde ich mal testen. Gruß Kaloschke ...

9

Kommentare

Zugriff auf Freigabe aus 2 Netzen

Erstellt am 29.10.2008

Hi, 10.16.255.240 das ist keine gültige Maske sondern ein Mischmasch von IP Adresse und Maske Klar! Vielleicht solltest du erstmal etwas über IP Netze ...

9

Kommentare
12 >