Mitglied: Kartan
Kartan
Moin,

sitze hier als erster und einziger IT-Verwüster in einem recht ansehnlichen Industrieunternehmen im norddeutschen Raum.

Gruß, Matthias

M0n0wall Regeln erstellen - Wie?

Erstellt am 15.12.2010

Oh, mir fällt jetzt erst auf, daß ich garnicht geschrieben habe, was funktioniert und was nicht -.- (Bin schon etwas verbastelt im Kopf :( ...

4

Kommentare

Privater Faxserver für 1 User unter Win2003 Std.

Erstellt am 10.06.2009

'Ne Win2003-Lizenz, die ich mal geschenkt bekommen habe komplett mit ADS etc. :) ...

2

Kommentare

pcAnywhere Host-Modul wird bei Systemstart nicht gestartet - Ereignis-ID: 7000 und 7009

Erstellt am 23.05.2006

Punkt 1: Bereits ausprobiert / Fehlschlag Punkt 2: Bereits ausprobiert / Fehlschlag Punkt 3: Grade ausprobiert / Fehlschlag zu Punkt 3: Ich habe den ...

3

Kommentare

Neuinstallation MacOS X

Erstellt am 27.01.2006

Okay, 'ne USB-PCI-Karte für den Mac habe ich mir grade bei eBay ersteigert ;-) Maus dran und dann kanns Losgehen. Danke für die fleißige ...

12

Kommentare

Neuinstallation MacOS X

Erstellt am 26.01.2006

Ich denke mal, daß 'ne andere Maus problematisch sein dürfte, da ich ausser diesem "Desktop-Bus" oder wie das bei den Macs bezeichnet wird, keinerlei ...

12

Kommentare

Neuinstallation MacOS X

Erstellt am 25.01.2006

Der Kasten ist noch grau. Aber 'nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht unter die Hufe. Das mit der Strg-Taste probier ich heute ...

12

Kommentare

Neuinstallation MacOS X

Erstellt am 23.01.2006

Okay, hab das Problem behoben. Die CD's, die ich bekommen hatte waren zwar mit 10.2 beschriftet, enthielten aber die 10.3, welche auf meinem Uralt-Mac ...

12

Kommentare

Der Hauptsuchdienst wurde beendet

Erstellt am 19.01.2006

Ich habe das gleiche Problem: W2k3-SMB-Server als DC, mit XP-Client per Remotedesktopverbindung drauf. Allerdings passt die Anmeldung im RDV-Client: Computer: server.firma.lan Benutzername: Administrator Kennwort: ...

7

Kommentare

SBS 2003 - Konfiguration Exchange für meinefirma.de und Zustellung aller Mails über eine Statische Route des Providers

Erstellt am 10.11.2005

Hallo, hat sich jemand schon einmal mit dem POP3-Connector des SBS-Exchange auseinandergesetzt??? Gibt es da etwas besonderes zu beachten (bei mir hier wills einfach ...

6

Kommentare

Router- (bzw. Leitungs-)Überwachung

Erstellt am 06.10.2005

(Beinahe) Perfekt für diesen Zweck jedenfalls mehr als ausreichend. Danke für die prompte Antwort :) Gruß, Kartan ...

3

Kommentare

Kein Zugriff auf Exchange-Server

Erstellt am 20.07.2005

Achso, hatte ich vergessen: Hab ich auch schon ausprobiert ...

2

Kommentare

ARCserve - Fehler beim Erzeugen eines leeren Dokuments

Erstellt am 13.07.2005

Ahjo Problem gelöst: ArcServe benutzt den IE zur Darstellung diverser Assistenten, Manager und Infoseiten. Und dem IE hats eine Bibliothek (.dll) zerbröselt, was mir ...

1

Kommentar

PHP wird nicht dargestellt

Erstellt am 08.06.2005

jo, war drin. Hab den Fehler gefunden. Irgendwas war im Browsercache quer *ARGS* -> Mal mit Schleppi draufgeguckt, funktionierte. Danach Browsercache gelöscht und alles ...

3

Kommentare

WinNT4 vergisst Kyo-Druckertreiber

Erstellt am 08.03.2005

IP is fest (wir nutzen hier kein DHCP). IP-mäßig ist auch alles in bester Butter. Das Problem liegt eindeutig beim Treiber ...

2

Kommentare

Arcserv 2000 version 7gelöst

Erstellt am 14.02.2005

"Warum kann ich dann auf einem DDS4 Band nur 25 GB sichern, wenn die Softwarekompremierung aus ist." Ich habe leider 39 GB Daten ...

2

Kommentare