WinNT4 vergisst Kyo-Druckertreiber
Windows NT4.0 Server als Printserver im Netz, auf dem via LPR ein Kopierer mit LAN-Interface angeschlossen ist (der Kopierer wird von Kyocera gebaut, das Modell weiß ich leider nicht). Soweit funktioniert das auch alles.
Nun das Problem:
Die Kyocera-Treiber (die KX-Version) hatte ich installiert und den Kopierer als Drucker eingerichtet, soweit alles in Butter und funktionierte wunderprächtig.
Am Wochenende booten wir hier alle NT-Maschinen Planmäßig einmal neu (Sicher ist Sicher ;). Nach dem Neustart des Systems funktioniert der Kopierer/Drucker nicht mehr, der Rechner hat den Treiber "vergessen".
Will man die Eigenschaftsseite des Druckers öffnen erscheint folgender Fehler:
"Die Geräteeinstellungen können nicht angezeigt werden. Der Treiber für den angegebenen Drucker ist nicht installiert, nur Warteschlangeneigenschaften werden angezeigt. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren? Ja/Nein"
Installiere ich den Treiber erneut und versuche ich die Eigenschaften wieder zu öffnen, wieder das gleiche Bild ...
Drucken will er auch nicht mehr ...
google ergab auch nix
Zu Deutsch: Alles ganz großer Mist
Gruß, der Matthias
Nun das Problem:
Die Kyocera-Treiber (die KX-Version) hatte ich installiert und den Kopierer als Drucker eingerichtet, soweit alles in Butter und funktionierte wunderprächtig.
Am Wochenende booten wir hier alle NT-Maschinen Planmäßig einmal neu (Sicher ist Sicher ;). Nach dem Neustart des Systems funktioniert der Kopierer/Drucker nicht mehr, der Rechner hat den Treiber "vergessen".
Will man die Eigenschaftsseite des Druckers öffnen erscheint folgender Fehler:
"Die Geräteeinstellungen können nicht angezeigt werden. Der Treiber für den angegebenen Drucker ist nicht installiert, nur Warteschlangeneigenschaften werden angezeigt. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren? Ja/Nein"
Installiere ich den Treiber erneut und versuche ich die Eigenschaften wieder zu öffnen, wieder das gleiche Bild ...
Drucken will er auch nicht mehr ...
google ergab auch nix
Zu Deutsch: Alles ganz großer Mist
Gruß, der Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7817
Url: https://administrator.de/contentid/7817
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar