kartan
Goto Top

WinNT4 vergisst Kyo-Druckertreiber

Windows NT4.0 Server als Printserver im Netz, auf dem via LPR ein Kopierer mit LAN-Interface angeschlossen ist (der Kopierer wird von Kyocera gebaut, das Modell weiß ich leider nicht). Soweit funktioniert das auch alles.

Nun das Problem:
Die Kyocera-Treiber (die KX-Version) hatte ich installiert und den Kopierer als Drucker eingerichtet, soweit alles in Butter und funktionierte wunderprächtig.

Am Wochenende booten wir hier alle NT-Maschinen Planmäßig einmal neu (Sicher ist Sicher ;). Nach dem Neustart des Systems funktioniert der Kopierer/Drucker nicht mehr, der Rechner hat den Treiber "vergessen".

Will man die Eigenschaftsseite des Druckers öffnen erscheint folgender Fehler:
"Die Geräteeinstellungen können nicht angezeigt werden. Der Treiber für den angegebenen Drucker ist nicht installiert, nur Warteschlangeneigenschaften werden angezeigt. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren? Ja/Nein"

Installiere ich den Treiber erneut und versuche ich die Eigenschaften wieder zu öffnen, wieder das gleiche Bild ...

Drucken will er auch nicht mehr ...

google ergab auch nix face-sad

Zu Deutsch: Alles ganz großer Mist

Gruß, der Matthias

Content-Key: 7817

Url: https://administrator.de/contentid/7817

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: kaleu
kaleu 07.03.2005 um 16:22:22 Uhr
Goto Top
könnte es sein das ihr die IP adres. nicht fixiert habt für den drucker.

würde schaut mir so aus als wenn der server bei der vergabe der ip den drucker nicht findet 6 dadurch der drucker im netz nicht geht, IP mit mac adre. fixieren dann gehts hoffentlich
Mitglied: Kartan
Kartan 08.03.2005 um 09:52:04 Uhr
Goto Top
IP is fest (wir nutzen hier kein DHCP). IP-mäßig ist auch alles in bester Butter. Das Problem liegt eindeutig beim Treiber ...