Kein Zugriff auf Exchange-Server
Hallo,
wir stecken hier grade in 'ner großen Umstellung von IMAP auf Exchange und ich habe hier folgendes Problem:
Zwei NT4-Rechner geben folgende Fehlermeldung heraus, sobald man den Exchange-Server hinzufügen möchte und dann auf "Namen prüfen" clickt:
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Server, der die Globale Adressliste enthält, ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem anderen Server her, indem Sie Outlook(R) neu starten, oder wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Server wieder erreichbar ist."
Direkt danach bekomme ich noch folgende Meldung:
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."
System:
Windows NT 4 Workstation, ServicePack 6a
Office 2000 SR-1 mit SP3
Exchangeserver:
Windows 2003 Server, ServicePack 1
Exchange-System 6.5
Getestet habe ich schon folgendes:
DNS funktioniert (nslookup)
PING funktioniert
IP-Protokoll neu installiert
Netzwerkkarte getauscht (hätt' mich gewundert, wenn das was gebracht hätte ...)
Office deinstalliert und sämtliche MAPI-Komponenten vor der Neuinstallation entfernt
Neues Computerkonto in der Domain angelegt
Verschiedene Benutzeraccounts (auch Adminaccounts) auf der Maschine ausprobiert
Neues Benutzerprofil angelegt
Diverse Netzwerkstrickeleien (DHCP, kein DHCP, Reihenfolge DNS etc.)
Immer mal wieder SP6a 'drübergezogen
Reichlich gegoogled ...
Auf anderen PC's wird das Konto sofort aufgelöst. Auf dem PC mit dem Fehler lassen sich keinerlei Konten auflösen. Auf etlichen anderen NT4/Office2k-Kisten läufts ohne Probleme (bei gleicher Konfig).
Wäre über eine flinke Antwort froh
Gruß, der Matthias
wir stecken hier grade in 'ner großen Umstellung von IMAP auf Exchange und ich habe hier folgendes Problem:
Zwei NT4-Rechner geben folgende Fehlermeldung heraus, sobald man den Exchange-Server hinzufügen möchte und dann auf "Namen prüfen" clickt:
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Server, der die Globale Adressliste enthält, ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem anderen Server her, indem Sie Outlook(R) neu starten, oder wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Server wieder erreichbar ist."
Direkt danach bekomme ich noch folgende Meldung:
"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."
System:
Windows NT 4 Workstation, ServicePack 6a
Office 2000 SR-1 mit SP3
Exchangeserver:
Windows 2003 Server, ServicePack 1
Exchange-System 6.5
Getestet habe ich schon folgendes:
DNS funktioniert (nslookup)
PING funktioniert
IP-Protokoll neu installiert
Netzwerkkarte getauscht (hätt' mich gewundert, wenn das was gebracht hätte ...)
Office deinstalliert und sämtliche MAPI-Komponenten vor der Neuinstallation entfernt
Neues Computerkonto in der Domain angelegt
Verschiedene Benutzeraccounts (auch Adminaccounts) auf der Maschine ausprobiert
Neues Benutzerprofil angelegt
Diverse Netzwerkstrickeleien (DHCP, kein DHCP, Reihenfolge DNS etc.)
Immer mal wieder SP6a 'drübergezogen
Reichlich gegoogled ...
Auf anderen PC's wird das Konto sofort aufgelöst. Auf dem PC mit dem Fehler lassen sich keinerlei Konten auflösen. Auf etlichen anderen NT4/Office2k-Kisten läufts ohne Probleme (bei gleicher Konfig).
Wäre über eine flinke Antwort froh
Gruß, der Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13330
Url: https://administrator.de/contentid/13330
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar