Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Arcserv 2000 version 7

Mitglied: raistlin12

Fehlermeldung w3032 und Datenkompremierung

Hallo alle Administratoren ( narürlich auch alle anderen),
Ich verwende Arcserv 200 V.7 auf einem W2k Server mit einem HP Sure Store Dat 40 Streamer und DDS4 Bänder!
Ich erhalte nun wenn ich die Softwarekompremierung anschalte die Warnung w3032:
Laut Fehlermeldung ist die Hardwarekompremierung aktiviert und die Softwarekompremierung damit daktiviert!
Nun komme ich zu meiner Frage:
"Warum kann ich dann auf einem DDS4 Band nur 25 GB sichern, wenn die Softwarekompremierung aus ist." Ich habe leider 39 GB Daten und dachte dass diese ja eigentlich auf
ein DDS 4 Band mit Kompremierung passen sollten!
Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke

Content-Key: 6355

Url: https://administrator.de/contentid/6355

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 15:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: Kartan
"Warum kann ich dann auf einem DDS4
Band nur 25 GB sichern, wenn die
Softwarekompremierung aus ist." Ich
habe leider 39 GB Daten [...]

Meiner Erfahrung nach ist sowohl die Software- als auch die Hardwarekompression stark von den Daten abhängig, die zu sichern sind. Ich habe schon 100/200er LTO-Laufwerke gesehen, die gewisse Datenbestände (mit Hardwarekompression) nur so komprimieren konnten, daß auf ein Band ca. 125GB passten. Mit Softwarekompression (CA Brightstor) passte auf ein Band lediglich 110 GB drauf. In den seltensten Fällen wirst Du auch tatsächlich die Datenmenge sichern können, die mit Kompression maximal auf ein Band draufpasst. Wenn Du Daten sichern willst, die sowieso schon komprimiert sind ('n Stapel ZIP/RAR-Archieve oder bösartigenfalls MP3's ;) ) wirst Du auch mit Software-/Hardwarekompression nicht viel mehr herausholen können.

Achja, zu dem Surestore: Wenn ich mich recht an die DAT-LW erinnere, kann man die Hardwarekompression mit 'nem kleinen Schalter an der Geräteunterseite an- bzw. abschalten. Das müsste im Manual zu dem Gerät stehen. Meiner Erfahrung nach ist die Hardwarekompression allerdings wesentlich effektiver als die Softwarekompression.

Wenn die Hardwarekompression an ist, schaltet ArcServe automatisch die Softwarekompression aus, das ist korrekt.

So wie's aussieht wirst Du wohl um 'nen Bänderwechsel oder 'n größeres Laufwerk nicht drumrum kommen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Kartan
Mitglied: raistlin12
Vielen dank für die antwort mein Problem muss ich wohl mit 2 Bändern lösen aber danke.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 6 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...