Server 20003 Lizensierung
Client Zugriffs Lizensen
Hallo alle zusammen,
wir haben in unserer Firma 100 Mitarbeiter einen W2k Server, der solangsam am ende ist, und 50 Zugriffslizensen.
Ich weiss das sind 50 zu wenig.
Ok ich möchte nun einen W2003 Server anschaffen als AD Server und einen W2003 Server als Fileserver (kein W2003 Backup-Server)(ist so schwer einen vernünfigen zu bekommen).
Nun die Frage reichen 100 Client zugriffslizenen oder brauche ich 200 wenn alle gleichzeitig auf beiden Server arbeiten wollen.
Viele von euch werden sich nun fragen warum 2 Server, wunsch vom Chef.
Bitte kann mir einer helfen ich hab nun schon so viel gelesen. Nun solangsam weiß ich nicht mehr weiter
Gruss Daniel
Hallo alle zusammen,
wir haben in unserer Firma 100 Mitarbeiter einen W2k Server, der solangsam am ende ist, und 50 Zugriffslizensen.
Ich weiss das sind 50 zu wenig.
Ok ich möchte nun einen W2003 Server anschaffen als AD Server und einen W2003 Server als Fileserver (kein W2003 Backup-Server)(ist so schwer einen vernünfigen zu bekommen).
Nun die Frage reichen 100 Client zugriffslizenen oder brauche ich 200 wenn alle gleichzeitig auf beiden Server arbeiten wollen.
Viele von euch werden sich nun fragen warum 2 Server, wunsch vom Chef.
Bitte kann mir einer helfen ich hab nun schon so viel gelesen. Nun solangsam weiß ich nicht mehr weiter
Gruss Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37903
Url: https://administrator.de/contentid/37903
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar