Windows Netzwerk
Gruppenmitgliedschaft für Domänencomputer wird nicht aktualisiert
kleinerbubVor 314 TagenFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte im Netzwerk auf einigen Clients eine Software verteilen. Dazu habe ich im Active Directory eine lokale ...

Windows Userverwaltung
Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblockt
gelöst kleinerbubVor 4 JahrenFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich keine ausführbaren Dateien speichern. Ich weiß ...

Drucker und Scanner
Größe von Druckaufträgen wächst mit Anzahl der Kopien sehr stark an
kleinerbubVor 4 JahrenFrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Beim Drucken von Dokumenten aus Officeprogrammen (Office 2013, Adobe Reader 11) vervielfacht sich die Größe des Druckjobs, der an den Drucker gesendet wird entsprechend der ...

Windows Server
Primärer Domaincontroller mit RAID-Controller Problem - Welche Vorgehensweise?
gelöst kleinerbubVor 6 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Wir haben eine Windows-Domäne (Funktionsebene Windows Server 2003) auf zwei Domänencontrollern (selber Standort), wovon der erste (primary) nun piept (Anschaffungsjahr 2004). Laut Ereignisprotokoll gibt es ...

Batch & Shell
Per Batch wirksam prüfen ob in Textdatei aktuell geschrieben wird bzw. ob sie im Zugriff ist
gelöst kleinerbubVor 8 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hi IT-Crowd Hintergrund: Eine Textdatei soll per Batch von A nach B verschoben werden. Ausgangspunkt: An die Textdatei werden sporadisch (programmgesteuert) Zeilen angefügt. Diese stellen ...

Microsoft
Korrekte Zeitzoneneinstellung in w2k8-Domäne
gelöst kleinerbubVor 9 JahrenFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi Folks! Ich habe ein Problem mit der NTP/Zeit-Konfiguration in einer neuen 2008(R2)er Domäne. Der PDC Emulator wurde für die Synchronisation per Internet konfiguriert und ...

SAN, NAS, DAS
Brauche Rat bezüglich Storageverteilung auf einem Festplatten-Array
kleinerbubVor 9 JahrenFrageSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, folgende Grundlage: Im Chassis (Intel MFSYS25) gibt es sechs Blades, von denen jedes mehrere Partitionen zugewiesen bekommen soll (jeweils 2-3 an der Zahl). Über ...

Batch & Shell
Shadowcopy starten wenn bei robocopy Zugriff auf Datei verweigert wird
gelöst kleinerbubVor 10 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle Batchbegeisterten. Ich habe eine Batchdatei über die ich mit Hilfe von robocopy Daten sichere. Soweit, so gut. Nun sind manche zu sichernden ...

Windows Netzwerk
Richtige Sicherheitseinstellungen für Freigabe gesucht
gelöst kleinerbubVor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Die Gegebenheiten: Client: XP Professional SP3 Benutzer: lokal, Mitlglied von Benutzer und Remotedesktopbenutzer Server: Win2003 EE SP2 Berechtigungen sind wie folgt geregelt: Freigabeberechtigungen: Jeder - ...

Windows Server
Kopien von DNS-Zone in mehreren Verzeichnispartitionen (EventID 4515)
gelöst kleinerbubVor 10 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hi folks! Im Ereignisprotokoll unserer beiden Domaincontroller erscheint nach dem Hochfahren folgende Meldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4515 Datum: 17.09.2010 Zeit: 06:26:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BDC01 Beschreibung: Die ...

Batch & Shell
Batch - Probleme mit verzögerter Variablenerweiterung
gelöst kleinerbubVor 10 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte per Batchdatei mit IrfanView Bilder verkleinern und gleichzeitg umbenennen. Dabei soll der Dateiname einen festen Stamm haben und fortlaufende Nummern am Ende. ...

Exchange Server
Frank's Microsoft Exchange FAQ
kleinerbubVor 11 JahrenLinkExchange Server9 Kommentare
Server
Suche Dokumentation für ISPConfig 3
kleinerbubVor 11 JahrenFrageServer5 Kommentare

Ich habe mir nach der Anleitung einen Debian Lenny Server als VM auf einem ESX-Server installiert. Nun komme ich eher aus der Windows-Fraktion und habe ...

Windows Server
Keine neuen Verbindungen auf Terminalserver zulassen
gelöst kleinerbubVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Das Problem ist folgendes: In unserem Betrieb gibt es 4 Terminalserver, die unter einer gemeinsamen IP erreichbar sind (NLB). Nun ist es ab und zu ...

Vmware
VMware ESX Server 3i und Win2003 x64
gelöst kleinerbubVor 11 JahrenFrageVmware6 Kommentare

Meiner Meinung nach sind alle Voraussetzungen erfüllt und unterstützt werden sollte die 64-bit Version doch auch, oder? Ich habe einen Server mit Intel 5000P Chipsatz, ...

Visual Studio
Visual Studio.net kein OLE-DB Provider für Jet
gelöst kleinerbubVor 11 JahrenFrageVisual Studio2 Kommentare

Es ist überall (MSDN-Hilfe, Beiträge im Internet) beschrieben, dass ich dazu im Server Explorer als Provider "Jet" auswählen soll. Bei mir gibt es aber nur: ...

Datenbanken
MS SQL Server 2005 Import über ODBC
kleinerbubVor 12 JahrenFrageDatenbanken1 Kommentar

Nun gehe ich im Management Studio mit Rechtsklick auf eine Datenbank > Tasks > Importieren. Dann erscheint der Import/Export Wizard. Dort konnte man bei SQL ...

Visual Studio
SQL-Server 2005 Problem mit ADO-.Net-Verbindung
kleinerbubVor 11 JahrenFrageVisual Studio2 Kommentare

Folgendes Szenario: kleines SSIS-Paket mit einem Ziel (SQL-Server) und einer Quelle (Ingres-Datenbank im Netzwerk, per ODBC im System bekannt gemacht, VNODE angelegt mit PW, Verbindungstest ...

Windows XP
WinXP Anmeldefenster erscheint nicht
gelöst kleinerbubVor 12 JahrenFrageWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem: Unter Windows XP wird kein Anmeldebildschrim mehr angezeigt!! Folgendes ist passiert: Der Rechner ist in einer Domäne Mitglied. Ich ...