Mitglied: Lars1082
Lars1082
Ich freue mich auf euer Feedback

Problem mit Wake On Lan

Erstellt am 22.06.2006

Solltest du in jedem guten Elektrofachgeschäft finden! Die Werden meistens als PC-Steckerleiste beschrieben! Sowas gibt es auch bestimmt in der Schweiz!!! ;-) PS Hoffe ...

12

Kommentare

Problem mit Wake On Lan

Erstellt am 22.06.2006

Ich weis zwar nicht wie deine finanzille Lage ist aber für das Problem gibt es PC-Steckleisten die eine Masterfunktion haben die den PC dauerhaft ...

12

Kommentare

Problem mit Wake On Lan

Erstellt am 22.06.2006

Wüsste ich leider nicht! aber guck mal vielleicht gibt es eine Karte die über eine Akku gespeist wird! Aber wo liegt das problem das ...

12

Kommentare

Problem mit Wake On Lan

Erstellt am 22.06.2006

Hallo Pascal WOL Karten haben ein Speicher indem Daten der Karte und einstellungen gespeichert werden wenn der Strom weg ist sind auch die Daten ...

12

Kommentare

freigabe bei xp pro nur lokal?

Erstellt am 21.06.2006

Hi Was für eine domäne hast du denn? Wenn du auf den Ordner einen rechts klick machstund Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen gehst kannst du normalerweise ...

21

Kommentare

WLAN in Netzwerk einbinden

Erstellt am 19.06.2006

Wenn ich dich richtig verstehe dann musst du das DHCP am Router ausschalten. Du kannst dem DHCP am Server sagen das der Router eine ...

16

Kommentare

WLAN in Netzwerk einbinden

Erstellt am 19.06.2006

Hallo mooghead Ich verstehe nicht ganz was du da gemacht hast. Läuft bei dir auf dem Server DHCP? und hast du zusätzlich auf dem ...

16

Kommentare

Zugriff auf geschuetztes per Windows Xp Pro Ordner Inhalt :-

Erstellt am 19.06.2006

Hallo Lalo Kannst du das etwas näher erklären was du meinst?!? Gruß Lars ...

15

Kommentare

Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden

Erstellt am 19.06.2006

Dann versuch es halt mal so das du eine neues Konto anlegst mit Adminrechten. dann meldest du dich damit an, und wieder ab. anschließend ...

6

Kommentare

Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden

Erstellt am 19.06.2006

Zuerst meldest du dich als Admin an dann gehst du in den Pfad "C:\WINNT\" dort findest du die Datei: "explorer.exe" auf die machst du ...

6

Kommentare

Netzlaufwerke sperren und freigeben

Erstellt am 19.06.2006

Hallo graubart Dann gib diesem Benutzter auf diesem Ordner "Vollzugriff" und er nimmt dann den anderen wenn er will die rechte, oder stellt den ...

4

Kommentare

Selbst erstellter Bildschirmschoner hinterlegen und PW-schützen

Erstellt am 19.06.2006

Hi Sat_2003 Die Bildschirmschoner liegen im Verzeichnis: "C:\WINNT\system32" Wenn du deinen "logon.scr" benennst sollte er bei jedem Nutzer als automatisch verwendet werden. Er muss ...

6

Kommentare

Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden

Erstellt am 19.06.2006

Hallo Jessie Dein Problem hört sich ganz danach an, dass der Benutzer nicht über genügend Rechte verfügt, warum auch immer. Guck doch mal ob ...

6

Kommentare

Text innerhalb einer Datei verschiebengelöst

Erstellt am 14.06.2006

Hi CrazyCat Versuch es doch mal mit einem VBS-Script! Hier müsstest du dir dafür alles zusammensuchen können! Gruß Lars ...

5

Kommentare

Client-Programme automatisch installieren...

Erstellt am 14.06.2006

hi HerbertBodner Hast du schon mal dran gedacht einen PC zu installieren und von diesem ein Image zu machen. Falls es unterschiedliche PCs sind ...

5

Kommentare

alle Daten mit letztem Zugriff von vor 2 Jahren löschen ...gelöstgeschlossen

Erstellt am 14.06.2006

Hi firewalldevil Das könntest du über ein Script(*.VBS) erreichen dabei gibt es die Möglichkeit den letzten Zugriff auf eine Datei auszulesen. guck mal unter: ...

3

Kommentare

PC mit 2 Internetverbindungen betreiben!

Erstellt am 12.06.2006

Oh Sorry dann hatte ich das missverstanden! Aber warum willst du über zwei gleichzeitig gehen, brauchst du so viel Bandbreite? ...

13

Kommentare

PC mit 2 Internetverbindungen betreiben!

Erstellt am 12.06.2006

Hi duebel so wie du das erklärst wäre es eigentlich ganz einfach. Wenn du eine der beiden Verbindungen nutzen willst dann deaktiviere die andere ...

13

Kommentare

Problem mit move-Befehlgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.06.2006

Genau so meinte ich das :) Du Tipps mir zu schnell!!! ...

15

Kommentare

Problem mit move-Befehlgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.06.2006

In der Befehlsbeschreibung steht zwar es können mehrere Dateien kopiert werden aber nur vom gleichen Typ. Musst den Move-befehl also mehrmals für die unterschiedlichen ...

15

Kommentare

Problem mit move-Befehlgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.06.2006

Hallo videlius Du hast die Pfadangabe vergessen er weis doch garnicht aus welchen Pfad(Quelle) er die dateien nehmen soll! z.B. move /y C:\*.jpg C:\test ...

15

Kommentare

Benutzerrechte vergeben

Erstellt am 06.06.2006

Hallo Flo Wenn du den Usern in allen Ordner nur Leserechte gibts bis auf ihren Ordner. Dort gehst du auf die Sicherheitseinstellungen und entfernst ...

7

Kommentare

Mit 2 Pcs im Lan ins Internet

Erstellt am 06.06.2006

Hallo Rhymon Verstehe ich dich richtig das du mit einem Crossover an der Fritzbox hängst und mit einem anderen Kabel mit deinem Freund verbunden ...

11

Kommentare

Windows Explorer verursacht volle Prozessorauslastung

Erstellt am 06.06.2006

Hallo Tzippi Dein Problem kann viele Ursachen haben. Versuche mal falls du eine Ordnerstrucktur auf diesem Laufwerk hast, eine tiefere Ebene zu verbinden ob ...

2

Kommentare

Datum ändern - als lokaler

Erstellt am 01.06.2006

Hallo vman Falls das lokale Benutzer sind kannst du das unter Systemsteuerung/verwaltung/lokale sicheheitsrichtlinien/Lokale Richtlinien/zuweisen von Benutzerrechten ->ändern der Systemzeit Bei einer Domäne musst du ...

3

Kommentare

USB Wechsellaufwerk wird nach WinXP-Reparatur nicht angezeigt

Erstellt am 01.06.2006

Tja dann bin ich auch fast etwas Radlos! Guck mal ins Bios vielleicht hat sich dort was umgestellt. Ich hab da eine Funktion für ...

6

Kommentare

USB Wechsellaufwerk wird nach WinXP-Reparatur nicht angezeigt

Erstellt am 01.06.2006

Hallo Kunibert es könnte sein das deinem System eine bzw zwei dateien fehlen oder es keine rechte zu schreiben hat! Such mal unter den ...

6

Kommentare

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Erstellt am 01.06.2006

Hallo Ich Stimme wolf666 zu, dass ein Router die Sache vereinfachen würde. Aber das problem das er die Verbindung verliert kann auch daran liegen ...

6

Kommentare

per Batch Ordnerstrukturen auf Klienten anlegen (Startmenüeinträge)gelöst

Erstellt am 31.05.2006

Hallo Vossi75 Hast du schon mal überlegt mit *.VBS Dateien zu arbeiten. Visual Basic Script lässt sich klartext programmieren und läuft ab win2000. Damit ...

5

Kommentare

Dateierweiterung / Dateityp anzeigen? Gibts da was für Windows?

Erstellt am 31.05.2006

Hi Thomas Wenn du keine Endung hast und du sagst es sieht aus wie ein Film dann sichere die Datei und versuche dann ihr ...

12

Kommentare

Einträge in der Symbolleiste kopieren

Erstellt am 31.05.2006

Hallo Firewalldevil Habe euren Dialog mal gelesen, muss aber auch mal fragen was genau du willst! Hast du eine neue Symbolleiste erstellt und willst ...

7

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Gut Toni Wenn du das sagst dann werde ich wohl pech haben :-( Aber danke für die Hilfe! Gruß Lars ...

9

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Du hast mich wohl etwas missverstanden! Ich wenn es geht meine Home-Lizenz zu Microsoft hinschicken und bezahle den Differenzbetrag und bekomme eine Pro-Lizenz zurück. ...

9

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 31.05.2006

Habe mir dein Problem mal durch den Kopf gehen lassen, und denke das du es ganz einfach lösen kannst. Da du einen separaten Accesspoint ...

9

Kommentare