Zugriff auf geschuetztes per Windows Xp Pro Ordner Inhalt :-
Ordner stamm von andere Windows Instalation. Die Daten sind sehr wichtig.
Wie kann ich mir zugriff auf die Daten bereiten??
oder sind die schon ins geschütztes Nirwana geflogen?
Lalo
Wie kann ich mir zugriff auf die Daten bereiten??
oder sind die schon ins geschütztes Nirwana geflogen?
Lalo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34442
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-geschuetztes-per-windows-xp-pro-ordner-inhalt-34442.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 07:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
haste ein externes Festplattengehäuse?
Hatte ebenfalls mal ein Prob, durch das ich net mehr auf von einer älteren Windows-Version bestehende Dateien dran kam.
Einmal funktionierte es, indem ich den Besitz übernahm als Admin für den Ordner, und anschließend den Administrator mit Vollzugriff hinzufügte (Im Erweitert->Hinzufügen->Administrator->Vollzugriff)! Aber ein anderes Mal ging es auch net!
Hab die Festplatte einfach ausgebaut und in ein externes Gehäuse rein, an nen anderen Computer per USB angeschlossen und schon kommste an alles dran (solange es nicht verschlüsselt ist!)
Gruß
Mathias
haste ein externes Festplattengehäuse?
Hatte ebenfalls mal ein Prob, durch das ich net mehr auf von einer älteren Windows-Version bestehende Dateien dran kam.
Einmal funktionierte es, indem ich den Besitz übernahm als Admin für den Ordner, und anschließend den Administrator mit Vollzugriff hinzufügte (Im Erweitert->Hinzufügen->Administrator->Vollzugriff)! Aber ein anderes Mal ging es auch net!
Hab die Festplatte einfach ausgebaut und in ein externes Gehäuse rein, an nen anderen Computer per USB angeschlossen und schon kommste an alles dran (solange es nicht verschlüsselt ist!)
Gruß
Mathias
Mainboardtausch heißt nicht zwangsläufig Neuinstallation, und nur bei Neuinstallation OHNE
vorher zu denken (Daten sichern und sicherstellen, daß ich sie auch lesen kann),
passiert so was.
Wenn ich Daten verschlüssele, will ich, daß MEINE Daten niemand lesen kann.
Welchen Sinn würde dies machen, wenn jeder mit einem Knopfdruck die Daten wieder lesbar
machen könnte?
Es gibt Möglichkeiten, den Zugriff sicherzustellen (darüber kann ich Dir aber nichts sagen,
da ich mich damit kaum auskenne und ich deshalb nichts verschlüssle),
darüber muß man sich aber Gedanken machen, bevor man aufs Verschlüsselungs- Knöpfchen drückt.
Auf jeden Fall sieht man durch diese Übung, ob Verschlüsselung Sinn macht (so oder so).
inoT - ßurG
Edit:
den Zusatz "geschütztes Nirwana" hab ich nicht mit EFS assoziiert, sorry
vorher zu denken (Daten sichern und sicherstellen, daß ich sie auch lesen kann),
passiert so was.
Wenn ich Daten verschlüssele, will ich, daß MEINE Daten niemand lesen kann.
Welchen Sinn würde dies machen, wenn jeder mit einem Knopfdruck die Daten wieder lesbar
machen könnte?
Es gibt Möglichkeiten, den Zugriff sicherzustellen (darüber kann ich Dir aber nichts sagen,
da ich mich damit kaum auskenne und ich deshalb nichts verschlüssle),
darüber muß man sich aber Gedanken machen, bevor man aufs Verschlüsselungs- Knöpfchen drückt.
Auf jeden Fall sieht man durch diese Übung, ob Verschlüsselung Sinn macht (so oder so).
inoT - ßurG
Edit:
den Zusatz "geschütztes Nirwana" hab ich nicht mit EFS assoziiert, sorry