Zugriff auf geschuetztes per Windows Xp Pro Ordner Inhalt :-

lalo
Goto Top
Ordner stamm von andere Windows Instalation. Die Daten sind sehr wichtig.
Wie kann ich mir zugriff auf die Daten bereiten??

oder sind die schon ins geschütztes Nirwana geflogen?

Lalo

Content-Key: 34442

Url: https://administrator.de/contentid/34442

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 09:08 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.06.2006 um 12:57:39 Uhr
Goto Top
Hi,
im Explorer mit der rechten Maustaste auf

Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer

dort den Besitz übernehmen - fertig.

Gruß - Toni
Mitglied: Lars1082
Lars1082 19.06.2006 um 12:58:26 Uhr
Goto Top
Hallo Lalo

Kannst du das etwas näher erklären was du meinst?!?

Gruß Lars
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006 um 13:19:10 Uhr
Goto Top
Hi,
er meint, dass er noch eine ganze Ordnerstruktur eines alten BS hat und gerne auf diese Zugriff hätte. Ich verweiße mal auf den 1. Post! face-wink


Gruß
Dani
Mitglied: Lalo
Lalo 19.06.2006 um 13:27:51 Uhr
Goto Top
sehr aufmerksam Dani face-smile

trotz ich im Besitz von dem Ordner bin kann ich auf der Inhallt nicht zugreifen.
bei redmanter habe ich kein Whitepaper gefunden.....

Lalo
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006 um 13:30:26 Uhr
Goto Top
Hi,
naja...du solltest dann schon deinen Benutzer unter Sicherheit hinzufügen und Vollzugriff geben (alle Hacken setzen)!!


Gruß
Dani
Mitglied: Lalo
Lalo 19.06.2006 um 14:05:06 Uhr
Goto Top
...dann bekmme ich Antwort: leck mich zugriff Verweigert. face-smile

Ist der XPro freh!!

Alle häckchen sind aktiviert. Trotzdem bekomme ich die o/g Antwort.
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006 um 14:10:10 Uhr
Goto Top
hi,
dann setz mal unter "Erweitert" den 2. Hacken!!!


Gruß
Dani
Mitglied: Lalo
Lalo 19.06.2006 um 15:59:17 Uhr
Goto Top
anklicken kann ich und habe ich es gemacht.
Die Einstellung wird aber nicht übernohmen.
Ich bin "Besitzer", habe alle rechte aber.........

???????????????????????????????
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 19.06.2006 um 23:55:00 Uhr
Goto Top
Hi,

haste ein externes Festplattengehäuse?
Hatte ebenfalls mal ein Prob, durch das ich net mehr auf von einer älteren Windows-Version bestehende Dateien dran kam.
Einmal funktionierte es, indem ich den Besitz übernahm als Admin für den Ordner, und anschließend den Administrator mit Vollzugriff hinzufügte (Im Erweitert->Hinzufügen->Administrator->Vollzugriff)! Aber ein anderes Mal ging es auch net!

Hab die Festplatte einfach ausgebaut und in ein externes Gehäuse rein, an nen anderen Computer per USB angeschlossen und schon kommste an alles dran (solange es nicht verschlüsselt ist!)


Gruß
Mathias
Mitglied: Lalo
Lalo 20.06.2006 um 11:08:30 Uhr
Goto Top
bis jetzt bleibt alles wie es war. Zugriff Verweigert. Event ID 6022 Source EFS face-smile
Microsoft sagt: We are sorry!!

:-P

Der besitzt wird einfach nicht übernommen.

es handelt sich um Daten Bank Sicherung mit 2,5MB!!

Verzweifelt nach Lösung weiterhin gesucht face-smile
Lalo
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.06.2006 um 11:21:59 Uhr
Goto Top
"Event ID 6022 Source EFS "

"EFS" heißt doch "Encrypted File System", oder täusch ich mich da?

Kann es sein, daß die Daten verschlüsselt waren (sind)??
Mitglied: Lalo
Lalo 20.06.2006 um 15:29:13 Uhr
Goto Top
ja...
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 21.06.2006 um 08:12:16 Uhr
Goto Top
...dann noch viel Spass...
diese Info am Anfang des Posts, und es wäre einigen viel Zeit und Schreiberei erspart geblieben.
Ich kann Dir keinen Tipp geben, wie und ob man verschlüsselte Daten wieder lesbar machen kann,
das geht in Richtung Hacker, dafür sind wir hier nicht zuständig...

Gruß - Toni
Mitglied: Lalo
Lalo 21.06.2006 um 16:48:04 Uhr
Goto Top
??

Ich habe doch gescrieben:
"Zugriff auf geschuetztes per Windows Xp Pro Ordner Inhalt "

Was macht du denn wenn dein Mainboard umgetuascht ist? Wie komst du denn auf deine Daten? die im Ordner stehen: Inhalt Verschlüsseln um Inhalt für immer zu Verlieren...... ?
Muss ich es hacken? :-p oder administrieren...?

Encrypted File System -----> kann man nur Schwieger mutter empfehlen.


Lalo
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 22.06.2006 um 08:08:33 Uhr
Goto Top
Mainboardtausch heißt nicht zwangsläufig Neuinstallation, und nur bei Neuinstallation OHNE
vorher zu denken (Daten sichern und sicherstellen, daß ich sie auch lesen kann),
passiert so was.
Wenn ich Daten verschlüssele, will ich, daß MEINE Daten niemand lesen kann.
Welchen Sinn würde dies machen, wenn jeder mit einem Knopfdruck die Daten wieder lesbar
machen könnte?
Es gibt Möglichkeiten, den Zugriff sicherzustellen (darüber kann ich Dir aber nichts sagen,
da ich mich damit kaum auskenne und ich deshalb nichts verschlüssle),
darüber muß man sich aber Gedanken machen, bevor man aufs Verschlüsselungs- Knöpfchen drückt.
Auf jeden Fall sieht man durch diese Übung, ob Verschlüsselung Sinn macht (so oder so).

inoT - ßurG

Edit:
den Zusatz "geschütztes Nirwana" hab ich nicht mit EFS assoziiert, sorry