lalo
Goto Top

Android Fon und Eblaster Mobile

..ich vermutte dass meine Frreudin spioniert mich über das Smartfon. Wie kann ich es rausfinden?
Ich habe Trenmicro Antivirus, der findet es nicht. Ich denke sie schaltet das Eblaster Mobile Programm ab und zu an.
Im rechnung habe ich nix bemerkt. face-sad

Wie komme ich dazu? Sie weisst mehr als ich face-smile.

Bitte um Hilfe und Komentare.

Content-Key: 174315

Url: https://administrator.de/contentid/174315

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 08.10.2011 um 10:35:21 Uhr
Goto Top
Wie kann ich es rausfinden?

Durch Reden.
Mitglied: pippo095
pippo095 08.10.2011 um 11:50:46 Uhr
Goto Top
Ich würde an deiner Stelle mal das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück setzten (WICHTIG: Es gehen alle Daten, wie Kontakte oder SMS verloren, die im internen Speicher sind. Daten, die auf der Micro-SD-Karte oder SIM liegen sind meistens nicht davon betroffen).
Dann würde ich einen Sicherheitscode einrichten, der das Handy oder Smartphone sperrt, wenn es eine bestimmte Zeit nicht benutzt wurde. Ich würde so 5 - 10 Minuten empfehlen.
Als Anti-Viren und Ortungslösung nehme ich Lookout Mobile Security and Anti Virus (ist kostenlos und findet die meisten Android Viren (laut der c't).

Ansonsten, rede mal mit deiner Freundin über deinen Verdacht.

MfG
Philipp
Mitglied: maretz
maretz 08.10.2011 um 12:13:31 Uhr
Goto Top
Uff - also wenn die deine Rechtsschreibung sieht dann hört die garantiert auf mitzulesen... Das ist ja grauenvoll....

Ansonsten gibt es neben dem Reset noch die Option das Gerät auch einfach mal abzuschalten - und zu warten ob sie fragt wo du da denn warst... Allerdings würde ich mir gedanken machen wenn

a) meine Weibliche mich auf die Art ausspionieren will
b) wenn ich der das zutraue

Beides wäre ein guter Grund das Telefon einfach mal 2h auszuschalten und über die Beziehung nochmal gründlich nachzudenken...
Mitglied: mrtux
mrtux 09.10.2011 um 01:21:49 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Lalo:
Wie komme ich dazu? Sie weisst mehr als ich face-smile.

Vielleicht einfach mal die Finger vom "gefällt mir" Button lassen, besonders bei Fotos von anderen Frauen... :-P

mrtux
Mitglied: Lalo
Lalo 09.10.2011 um 06:02:47 Uhr
Goto Top
wenn telefon ausgeschaltet ist (mache ich doch) kommt sofort die frage warum dein tel. war aus?
werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. schrecklich, es scheinnt nicht zu funktionieren.
ich vermute sie hat nach instalation, backup überschrieben... möglich?
Mitglied: maretz
maretz 09.10.2011 um 09:53:06 Uhr
Goto Top
Ok dann spiel halt kein backup ein... Oder besser: neue nr, neues tel und neue freundin...