Benutzer anmelden - Explorer kann nicht gestartet werden
Hi,
1.
hab ein kleines Problem. Ich möchte unter meinem WINXP Prof SP2 einen neuen Benutzer anlegen, dies geht auch ohne Probleme. Doch wenn ich mich versuche unter dem neu angelegten Benutzer anzumelden erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Explorer nicht gestartet werden kann...dann passiert garnichts mehr.
Wenn ich ein neues Administratorkonto anlege kann ich mich anmelden, die Fehlermeldung erscheint nur bei einem Benutzer.
2.
Im Willkommensbildschirm erscheint bei meinem Admin Konto immer, dass ich noch 2 ungelesene Mails hätte, obwohl ich garkeine ungelesenen mehr habe.
dank im voraus
grüßlis Jessie
1.
hab ein kleines Problem. Ich möchte unter meinem WINXP Prof SP2 einen neuen Benutzer anlegen, dies geht auch ohne Probleme. Doch wenn ich mich versuche unter dem neu angelegten Benutzer anzumelden erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Explorer nicht gestartet werden kann...dann passiert garnichts mehr.
Wenn ich ein neues Administratorkonto anlege kann ich mich anmelden, die Fehlermeldung erscheint nur bei einem Benutzer.
2.
Im Willkommensbildschirm erscheint bei meinem Admin Konto immer, dass ich noch 2 ungelesene Mails hätte, obwohl ich garkeine ungelesenen mehr habe.
dank im voraus
grüßlis Jessie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34409
Url: https://administrator.de/contentid/34409
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jessie
Dein Problem hört sich ganz danach an, dass der Benutzer nicht über genügend Rechte verfügt, warum auch immer.
Guck doch mal ob du bei den Sicherheitseinstellungen den Nutzer seperat setzen kannst.
Oder setze seine Rechte nach der érsten Anmeldung er zurück!
Sag bescheid wenns funktioniert!
Gruß Lars
Dein Problem hört sich ganz danach an, dass der Benutzer nicht über genügend Rechte verfügt, warum auch immer.
Guck doch mal ob du bei den Sicherheitseinstellungen den Nutzer seperat setzen kannst.
Oder setze seine Rechte nach der érsten Anmeldung er zurück!
Sag bescheid wenns funktioniert!
Gruß Lars
Zuerst meldest du dich als Admin an dann gehst du in den Pfad "C:\WINNT\" dort findest du die Datei: "explorer.exe" auf die machst du einen rechts klick. in dem Fenster was sich öffnet findest du einen Reiter "Sicherheitseinstellungen" dort findest du verschiedene nutzer z.B. Administrator, Benutzer, System etc jeden dieser Nutzer kann man verschiedene Rechte geben: Lesen, schreiben, vollzugriff etc
Prüfen:
1. "System" sollte "Vollzugriff" haben.
2. der angelegte Benutzer sollte lesen + lesen, ausführen haben!
Prüfen:
1. "System" sollte "Vollzugriff" haben.
2. der angelegte Benutzer sollte lesen + lesen, ausführen haben!
Dann versuch es halt mal so das du eine neues Konto anlegst mit Adminrechten. dann meldest du dich damit an, und wieder ab. anschließend meldest du dich als normaler Admin an und setzt die rechte des neuen Kontos auf Benutzer oder Hauptbenutzer. Dann versuchst du dich erneut anzumelden! Wenn das nicht geht weis ich auch nicht weiter!
Gruß Lars
Gruß Lars
Hi Jessie
Zu deinem 2. Problem, kannst du mal folgenden KB-Beitrag durchlesen:
http://support.microsoft.com/?kbid=304148
Gruss Ivo
Zu deinem 2. Problem, kannst du mal folgenden KB-Beitrag durchlesen:
http://support.microsoft.com/?kbid=304148
Gruss Ivo