Mitglied: Linuxguru
Linuxguru
Ich freue mich auf euer Feedback

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

So, danke für die Hilfe. Ich musste den Server neu starten und dann gpupdate /force ausgeführt. Nun klappt es wieder. Aber er hat dennoch ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Natürlich. Hab ich doch oben geschrieben. ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Nein, alles auf dem DC. Neustarten kann ich momentan nicht, da läuft noch ein Dienst. Aber ich mach das später und dann mal schaun. ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Was interessant ist - in der gpmc.msc sehe ich die vorgenommene Einstellung (8 Zeichen etc.) und in der gpedit.msc sehe ich noch die alten ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Keines der Fälle trifft zu, es ist ein neuer Benutzer und das Kennwort hat nichts mit dem Benutzernamen (oder Realnamen) gemein. ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Ich bin der Netzwerkadmin. Ist mein privates Netzwerk (nicht produktiveinsatz). >> >> So, ich habs ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> So, ich habs gefunden, doch beim Speichern folgt der nächste Fehler. Die Datei ist aber da. ...

19

Kommentare

Kennwortrichtlinie gesperrtgelöst

Erstellt am 07.10.2019

Ich bin der Netzwerkadmin. Ist mein privates Netzwerk (nicht produktiveinsatz). So, ich habs gefunden, doch beim Speichern folgt der nächste Fehler. Die Datei ist ...

19

Kommentare

OpenVPN Client verbindengelöst

Erstellt am 30.06.2019

Hi, natürlich habe ich das nicht so eingegeben "Your_server_IP:1194" - so steht es per default drinne. Jetzt bin ich allerdings weiter und habe anderes ...

4

Kommentare

Windows 7 System wachts stets aufgelöst

Erstellt am 12.03.2019

Nein, das war es nicht. Es war schon die NIC. Nur mir ist weiterhin unklar wo das steht in der o.g. Ausgabe. ...

7

Kommentare

Windows 7 System wachts stets aufgelöst

Erstellt am 12.03.2019

Hi itisnapanto, wo erkennt man denn das? Ist das die Zeile: ??? Ich hatte mich bei der Abfrage auf den folgenden Artikel gestuetzt und ...

7

Kommentare

Festplatte klonen auf SSD - system startet nichtgelöst

Erstellt am 27.02.2019

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Tatsächlich hat dieses andere tool ganze Arbeit geleistet. Dieses Easeus taugt nix. ...

16

Kommentare

Mainboard Speicherbestückung?gelöst

Erstellt am 09.02.2019

Würde ich mich "John Rambo" nennen, müsste ich darin geübt sein Maschinengewehr Gemetzel anzustellen? ...

6

Kommentare

Mainboard Speicherbestückung?gelöst

Erstellt am 09.02.2019

Danke euch. Ich konnte kein Handbuch oder brauchbare Spezis finden. Das war hilfreich! ...

6

Kommentare

Alice Router - Konfigurationsassi umgehen?gelöst

Erstellt am 03.11.2018

Ein Freund von mir ist Fernmeldetechniker und hat das Teil heute zum HVT mitgenommen und dort an einem freien xDSL 910-er Port vorkonfiguriert. Dort ...

5

Kommentare

Problem mit Netzwerkfreigabe - Domaingelöst

Erstellt am 29.05.2017

Nein, da war nichts mehr zu machen. Musste alles neu installieren. ...

6

Kommentare

Problem mit Netzwerkfreigabe - Domaingelöst

Erstellt am 18.05.2017

departure69 Ich habe die Netzwerkfreigabe bzw. das Netzwerklaufwerk "Y" (darunter war die Freigabe auf dem Client gemounted) entfernt und versuchte es neu anzulegen. Es ...

6

Kommentare

Problem mit Netzwerkfreigabe - Domaingelöst

Erstellt am 18.05.2017

BassFishFox Nein, leider nicht. Der Dienst läuft, ein Neustart bringt keine Abhilfe. ...

6

Kommentare

PC startet, aber kein Bild

Erstellt am 18.01.2017

Ich habe keine solche Karte und es ist mir zu teuer momentan ...

13

Kommentare

PC startet, aber kein Bild

Erstellt am 18.01.2017

Nun, ich habe die Grafikkarte ausgebaut, auch die RAM Riegel entfernt - kein Signal, kein Piep. Der Monitorkabel und Stromkabel sind ok. Der CPU ...

13

Kommentare

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Erstellt am 17.10.2016

Hier leider nicht. Offensichtlich hat dieser Drucker so etwas nicht. ...

8

Kommentare

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Erstellt am 17.10.2016

Das hier betrifft den Reset. Und von auslesen steht da nichts. ...

8

Kommentare

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Erstellt am 17.10.2016

Ist das also mit der Patrone verbunden und nicht mit dem Drucker selbst? Dann wäre das ja irrelevant ...

8

Kommentare

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Erstellt am 17.10.2016

Ja eben das finde ich nicht. Kein Eintrag im Menue. ...

8

Kommentare

Truecrypt Volumen wiederherstellen nach format

Erstellt am 17.04.2015

So´n Unsinn. Das wäre vielleicht 2011 noch der Fall, aber nicht heute. Erst recht nicht, wenn ein tc container oder Disk noch gemounted ist. ...

8

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Ehrlich gesagt versuche ich immer das Problem zu lösen statt es zu umgehen. Siehe es so - es kann künftig auch anderen helfen. Und ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Schwer zu sagen, aber ich habe den Pfad zu jawav.exe mit "" und ohne "" eingegeben und es funktionierte nicht. Wenn ich noch Zeit ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Ich werde das ganze Java deinstallieren und die Datei aus system32 entfernen sobald ich es nicht benötige. Ich finde jperf praktischer als die Konsolenversion. ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Hi Ralf, danke schön für deine Hilfe. Ich hatte den Pfad editiert, aber es hat nichts verbessert. Brachte mich jedoch auf Ideen. Ich habe ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Natürlich habe ich zuvor java installiert. Jperf startet eben nicht - siehe oben die Fehlermeldung. ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Das tool kenn ich nicht, aber es wurde mir mit der Anleitung von techn. Support eines Serverherstellers zugesendet. ...

15

Kommentare

Jperf startet nicht - javaw nicht gefunden? MS SBS 2011gelöst

Erstellt am 15.02.2014

Du weißt ja auch keine Lösung, bietest nur eine Ausweichmöglichkeit - so viel zum Ruhm. Die obige Anleitung mit den Links bekam ich von ...

15

Kommentare

Technisches Problem - Server abschotten

Erstellt am 09.12.2013

Allerdings ist es zur Zeit nicht offen. Ich kann nicht sagen ob es damals - bei dem Angriff auf war oder geschlossen. Das ist ...

15

Kommentare

Technisches Problem - Server abschotten

Erstellt am 09.12.2013

Hast heute Arroganz gefrühstückt oder? Ich darf dich beruhigen, der Server und der Router wurden vor meiner Zeit eingerichtet und nicht von mir. Wurde ...

15

Kommentare

Technisches Problem - Server abschotten

Erstellt am 09.12.2013

Es ist aber noch kein VPN realisiert. Bei der Fritzbox sind nur der 3389 und 80-ger Ports weitergeleitet. Sonst nichts. Vermutlich erfolgte der Angiff ...

15

Kommentare

Technisches Problem - Server abschotten

Erstellt am 09.12.2013

Momentan gibt es noch keinen VPN Benutzer, der soll aber kommen. Es gibt ein sicheres Kennwort für den Admin. Der Angriff ist aber schon ...

15

Kommentare

APC smart UPS 750 - IP Adresse ändern?

Erstellt am 01.08.2013

Das klappt nicht. Habe mit den IE versucht -> Antwort des Browsers: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". ...

5

Kommentare

RDP Verbindung nicht mehr möglich am DC (Windows Server 2003)gelöst

Erstellt am 26.07.2013

Morgen Leute, ich wollte nur sagen, dass wir hier auch so ein Problem nach Updates hatten, allerdings war der Win 2k3 Server bereits auf ...

5

Kommentare

Weiteres Postfach einem Benutzer zuteilengelöst

Erstellt am 26.06.2013

Hi, so werde ich es auch machen. Zunächst einmal eine Gute Nachricht (seltsam) - der pop connector funktioniert nun auch mit der neuen E-Mailadresse ...

25

Kommentare

Weiteres Postfach einem Benutzer zuteilengelöst

Erstellt am 25.06.2013

Klar kann ich es sagen - es gibt viel Arbeit, denn der Benutzer hat bereits etliche Adressen dieser Domäne als POP Adressen über den ...

25

Kommentare