Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OpenVPN Client verbinden

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2019 um 19:36 Uhr, 3418 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich kann mich nicht über openVPN mit meinem Synology NAS über Windows verbinden. Die Verbindung vom Smartphone aus hingegen funktioniert tadellos.

Folgende Fehlermeldung erscheint im log des clients:
Die config Datei sieht so aus:
Mitglied: aqui
29.06.2019 um 23:06 Uhr
Das hiesige OpenVPN Tutorial hast du gelesen ??
https://administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-pfsense-fire ...
Du hast nicht im Ernst dort wirklich "YOUR_SERVER_IP:1194" stehen, oder ??
Dort muss natürlich die WAN/Internet/DSL Port IP Adresse deines Routers hin und dieser muss ein Port Forwarding von UDP 1194 auf deine lokale NAS Adresse haben.
"YOUR_SERVER_IP" kann der DNS logischerwiese nicht in eine gültige VPN Server IP auflösen.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
30.06.2019 um 19:52 Uhr
Hi,
natürlich habe ich das nicht so eingegeben "Your_server_IP:1194" - so steht es per default drinne.

Jetzt bin ich allerdings weiter und habe anderes Fehlerbild. Sehr seltsam das ganze. Denn ich kann mich nun verbinden - nach langem Meckern seitens des Servers. Aber erst beim x-ten Reconnect.

Aktuelle config:
Ich denke hier passiert das entscheidende, dass es dann doch noch verbindet:
Aber irgendwie weiß ich nicht wieso.

Damit es überhaupt geht musste ich den Eintrag "float" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Appletec
LÖSUNG 01.07.2019 um 01:19 Uhr
Hallo,

also meiner Meinung nach ist es ein Problem mit den Zertifikaten bzw. denn Einstellungen des VPN Servers.
Würde einmal nach der Anleitung die hier schon Herumgeflogen ist einmal die Einstellungen Kontrollieren und wenn nichts hilft die jeweiligen Zertifikate Erneut zu Erstellen.

Hatte genau dasselbe Problem mit der TLS Handshake Überprüfung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 01.07.2019, aktualisiert um 17:09 Uhr
also meiner Meinung nach ist es ein Problem mit den Zertifikaten
Richtig ! Genau so ist es auch...
Du hast irgendeinen Fehler mit deinen Keys. Die sind nicht richtig erstellt worden.
"TLS Error: local/remote TLS keys are out of sync: "
Unverständlich was man da noch falsch machen kann wenn man das Toolset von EasyRSA nutzt was bei jeder OpenVPN Distro mit dabei ist.
Besser du setzt die nochmal auf.
float, pull, script, reneg und all den überflüssigen Unsinn benötigt man NICHT um eine simple OpenVPN Verbindung zustande zu bringen.
Am besten alles auf Null, generiere neue Keys und strate nochmal sauber von vorn.
Das hiesige Tutorial ist dein bester Freund:
https://administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-pfsense-fire ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
Frage von FreezzenLinux Netzwerk

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Router & Routing
OpenVPN-Client Router
gelöst Frage von IT-ProRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, Habe gehört, dass es Router gibt, die man direkt als Client für ein VPN verwenden kann. Damit soll ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Netzwerkprotokolle

OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage

gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung26 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall25 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...