Weiteres Postfach einem Benutzer zuteilen
Nabend allerseits.
Wie kann ich bei einem Exchange 2007 Server einem Benutzer, welcher schon ein Postfach hat und nutzt, ein weiteres Postfach hinzufügen?
Wie kann ich bei einem Exchange 2007 Server einem Benutzer, welcher schon ein Postfach hat und nutzt, ein weiteres Postfach hinzufügen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208491
Url: https://administrator.de/forum/weiteres-postfach-einem-benutzer-zuteilen-208491.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @certifiedit.net:
Das einzig sinnvolle in diesem Zusammenhang. Problematisch wird es, wenn du mit beiden Adressen senden willst.
Nur, wenn er Outlook 2003/2007 einsetzt. Ab Outlook 2010 können mehrere parallele Exchangepostfächer in einem Outlook konfiguriert werden, von denen auch gesendet wird.Das einzig sinnvolle in diesem Zusammenhang. Problematisch wird es, wenn du mit beiden Adressen senden willst.
Was das Ganze aber mit dem POP-Connector zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hallo @goscho,
das ist richtig, aber ein (AD)-Benutzer hat dann nach wie vor immer nur ein Postfach, oder irr ich mich da?
Beste Grüße,
Christian
certified IT
das ist richtig, aber ein (AD)-Benutzer hat dann nach wie vor immer nur ein Postfach, oder irr ich mich da?
Beste Grüße,
Christian
certified IT
Hi
Ich verstehe die Problematik hier nicht wirklich. Wenn ich einen Benutzer habe der von 2 Domains E-mails bekommen soll und ich einen Exchange 2010 inkl. Office 2010 habe muss ich nur einen neuen Benutzer anlegen und dem Hauptuser Zugriff auf das Postfach geben schon wird es automatisch im Outlook angezeigt. Soll der User auch verschicken einfach Senden als rechte vergeben und Fertig.
Bei Exchange 2003 und office 2003 ist es eigendlich das selbe nur mit einem kleinen Unterschied.
Ich lege einen User mit der zweiten Mailadresse an gebe dem Hauptuser senden als Berechtigung und stelle bei dem User eine Mailweiterleitung auf den Hauptuser ein.
Dann muss nur noch der VON knopf im outlook aktiviert werden damit der User die Mailadresse zum verschicken auswählen kann.
Eigendlich recht einfach und sollte jeder Admin können.
LG Andy
Ich verstehe die Problematik hier nicht wirklich. Wenn ich einen Benutzer habe der von 2 Domains E-mails bekommen soll und ich einen Exchange 2010 inkl. Office 2010 habe muss ich nur einen neuen Benutzer anlegen und dem Hauptuser Zugriff auf das Postfach geben schon wird es automatisch im Outlook angezeigt. Soll der User auch verschicken einfach Senden als rechte vergeben und Fertig.
Bei Exchange 2003 und office 2003 ist es eigendlich das selbe nur mit einem kleinen Unterschied.
Ich lege einen User mit der zweiten Mailadresse an gebe dem Hauptuser senden als Berechtigung und stelle bei dem User eine Mailweiterleitung auf den Hauptuser ein.
Dann muss nur noch der VON knopf im outlook aktiviert werden damit der User die Mailadresse zum verschicken auswählen kann.
Eigendlich recht einfach und sollte jeder Admin können.
LG Andy
Wenn ich einen Benutzer habe der von 2 Domains E-mails bekommen soll und ich einen Exchange 2010 inkl. Office 2010 habe muss ich nur einen neuen Benutzer anlegen und dem Hauptuser Zugriff auf das Postfach geben schon wird es automatisch im Outlook angezeig
Auch das ist nicht nötig. Es reicht die 2. E-Mail Adresse beim Empfänger hinzuzufügen. Erst wenn er mit 2 E-Mail Adressen versenden will, dann ist deine beschriebene Lösung notwendig.
LG Günther
Zitat von @certifiedit.net:
Wurde aber doch im ersten Post bereits von mir angemerkt ;)
Entweder zweite Mailadresse direkt oder zweiten Benutzer, mit Postfach und das wird dann in Outlook hinzugefügt (entweder
dediziert oder als zusätzliches Postfach über das erste).
Grüße
Wurde aber doch im ersten Post bereits von mir angemerkt ;)
Entweder zweite Mailadresse direkt oder zweiten Benutzer, mit Postfach und das wird dann in Outlook hinzugefügt (entweder
dediziert oder als zusätzliches Postfach über das erste).
Grüße
Hi
Möglich ich muss gestehen ich hab die Posts nur überflogen und angenommen das der User auch versenden will ?
LG Andy
Zitat von @Linuxguru:
Hallo Leute,
es ist Exchange 2007 mit Outlook 2007 - kein Exchange 2010.
Natürlich soll der User auch von beiden Adressen versenden können.
Hast du die Antworten eigentlich gelesen? Hallo Leute,
es ist Exchange 2007 mit Outlook 2007 - kein Exchange 2010.
Natürlich soll der User auch von beiden Adressen versenden können.
Es wird doch beschreiben, was du wie machen kannst.