Mitglied: M4rtin1
M4rtin1
Ich freue mich auf euer Feedback

IMac 2017: Windows 10 von HDD auf SSD umziehen

Erstellt am 29.11.2023

Blockweise geht nicht, da das Zielsystem kleiner ist als das Quellsystem. Und Timemachine ist doch nur für Mac oder nicht? ...

3

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 13.11.2023

Momentan sind die Drucker größtenteils lokal eingerichtet, aber das ist ein entsprechendes Chaos. Über Windows Server 2019 läuft der Druckserver jetzt, sodass ich die einzelnen ...

13

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 10.11.2023

Ja, aber es ist kein Treiberproblem, denn ich kann lokal am Druckserver ohne Probleme Drucken und die Clients bis vor kurzem auch. Und es betrifft ...

13

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 10.11.2023

Ja, scheint kein Windows 11 spezifisches Problem zu sein, wenn ich unter Windows Server 2019 versuche einen freigegebenen Drucker hinzuzufügen, kommt: Der Druckerwarteschlangendienst läuft, Firewall ...

13

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 03.11.2023

Port 445 ist offen. Sonst hätte auch der Server über \\IP nicht aufgerufen werden können. ...

13

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 03.11.2023

Das kann es eigentlich nicht sein da die User und der Druckserver an der Domäne authentifiziert sind. Habe den unguten Verdacht, dass das Problem mit ...

13

Kommentare

Drittanbieter Tool für die Windows Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 14.02.2023

Zitat von @chaot1coz: Wo hast du denn diesen Post ausgegraben :) Ich habe google die gleiche Frage gestellt. ...

46

Kommentare

Drittanbieter Tool für die Windows Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 14.02.2023

"99,999% der Probleme mit der Aufgabenplanung sind übrigens hausgemacht und fehlenden Windows-Kenntnissen geschuldet, wie z.B. nicht Beachten der UAC" Kann man so sehen, man ...

46

Kommentare

Exchange 2010 New-MailboxExportRequestgelöst

Erstellt am 18.08.2022

Vielen Dank auch von mir! So einen Schwachsinn baut nur Microsoft Warum einfach wenns auch kompliziert geht? ...

3

Kommentare

Kein SMB Zugriff nach Übernahme von BSI SiSyPHuS Win10: GPO zur Härtung von Windows 10 mit Bordmittelngelöst

Erstellt am 17.08.2022

Habe das Problem vorerst gelöst, indem ich den Laptop wieder in die Domäne aufgenommen habe. ...

6

Kommentare

Kein SMB Zugriff nach Übernahme von BSI SiSyPHuS Win10: GPO zur Härtung von Windows 10 mit Bordmittelngelöst

Erstellt am 17.08.2022

Bei gibt es keine Rückmeldung in Powershell. Neustart habe ich durchgeführt. Der Laptop wurde aus der Domäne entfernt, da der DC demnächst eingestampft wird. ...

6

Kommentare

Server 2016 Reparatur mit Inplace Upgradegelöst

Erstellt am 16.08.2022

Server 2016 wird anscheinend nicht von WSUS Offline unterstützt: ...

5

Kommentare

Virtuelle Maschinen in die Cloud (Anbieter und Aufbau)gelöst

Erstellt am 12.07.2022

OK, dann plane ich mal um, vielen Dank! ...

9

Kommentare

Öffentliche Ordner im Adressbuchgelöst

Erstellt am 01.07.2022

Hab jetzt in 4 Stunden mit Powershell alles in Verteilerlisten konvertiert: ...

9

Kommentare

Öffentliche Ordner im Adressbuchgelöst

Erstellt am 01.07.2022

Zitat von @colinardo: Füge den öffentlichen Ordner mal zu den öff. Ordner Favoriten hinzu. Online oder Cached Mode? Wenn Cached Mode die Option "Öffentliche ...

9

Kommentare

Öffentliche Ordner im Adressbuchgelöst

Erstellt am 01.07.2022

Habe mit Microsoft telefoniert, ich soll Verteilerlisten anlegen, hoffe dass ich das mit Powershell gut hinbekomme Der Fehler tritt ja bei allen Outlook Instanzen ...

9

Kommentare

Öffentliche Ordner im Adressbuchgelöst

Erstellt am 30.06.2022

Danke für den Tipp, aber die Option gibts leider nicht. Es handelt sich übrigens um Outlook 365 und Exchange Online. ...

9

Kommentare

Kennt Microsoft seine eigenen Produkte nicht mehr?

Erstellt am 10.03.2022

Hallo, das Debugging Tool hat tatsächlich ein Autodiscover Problem erkannt. Wenn ich die xml aufrufe unter: https://<E-MAILDOMAIN>/autodiscover/autodiscover.xml kommt: ...

6

Kommentare

Kennt Microsoft seine eigenen Produkte nicht mehr?

Erstellt am 08.03.2022

Habe es gerade mit dem Dialog in der Systemsteuerung probiert, alles richtig ausgefüllt, genau wie in Outlook unter Macos: An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): ...

6

Kommentare

DC Server 2012: Uhr geht falschgelöst

Erstellt am 21.02.2022

OK bei Host war kein Zeitserver eingestellt, ich habe das mal gemacht und den Zeitabgleich deaktiviert, jetzt scheint es zu klappen, vielen Dank! ...

5

Kommentare

Uhren gehen immer wieder falsch

Erstellt am 21.02.2022

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe alle möglichen Howtos durch: Die Uhrzeit bleibt falsch. Sogar wenn ich sie manuell ändere (ich war schon ...

25

Kommentare

Outlook: Adressen aus PST in "An: Autovervollständigen" bekommen

Erstellt am 27.01.2022

Hab das Postfach jetzt mit Thunderbird eingebunden, da gibt es ein Addon für (Mail Address Crawler). Leider werden die Unterordner nicht angezeigt :/ ...

7

Kommentare

Outlook: Adressen aus PST in "An: Autovervollständigen" bekommen

Erstellt am 27.01.2022

Zitat von altmetaller: Hallo, >> Zitat von M4rtin1: >> >> Das sind Zuviele um es manuell zu machen. Naja, .PST ist halt ein ziemlich ...

7

Kommentare

Outlook: Adressen aus PST in "An: Autovervollständigen" bekommen

Erstellt am 27.01.2022

Ich weiß jetzt theoretisch einen Weg: über Export -> Datei -> CSV -> Spalten auswählen -> Postfach Das Problem ist nur dass man da ...

7

Kommentare

Outlook: Adressen aus PST in "An: Autovervollständigen" bekommen

Erstellt am 27.01.2022

Zitat von altmetaller: Hallo, die Adressen in ein Adressbuch klimpern?!? Gruß, Jörg Das sind Zuviele um es manuell zu machen. Zitat von c-webber: Die ...

7

Kommentare

Linksklick löst 5x F1 aus

Erstellt am 23.12.2021

OK, also was ich im Teamviewer erlebt habe: Ich klicke die Adresszeile an und es öffnen sich 5 Tabs "Hilfe zu Chrome". Ich habe ...

8

Kommentare

Linksklick löst 5x F1 aus

Erstellt am 22.12.2021

Zitat von kaiand1: Hi Da hat dann wohl einer deine Kombimaus über die Software ein Befehl hinzugefügt das bei Linksklick nicht nur der Linksklick ...

8

Kommentare

Windows 10 Datennutzung bei Tethering einschränken

Erstellt am 22.12.2021

du könntest eine Firewall Regel erstellen, die allen ausgehenden Traffic außer RDP verbietet. Die kann man dann ggf. auch schnell wieder deaktivieren. ...

1

Kommentar

Printnightmare - Alternative Lösungengelöst

Erstellt am 16.12.2021

Habs gerade selbst gefunden, danke! ...

6

Kommentare

Printnightmare - Alternative Lösungengelöst

Erstellt am 16.12.2021

Zitat von dertowa: >> Zitat von M4rtin1: >> habt Ihr eine Lösung zur Printnightmare Problematik (0x0000011b) ohne den Patch zu deaktivieren? Hey, verstehe ich ...

6

Kommentare

Printnightmare - Alternative Lösungengelöst

Erstellt am 16.12.2021

Zitat von MrCount: Servus, ist hier keine für dich annehmbare Lösung bei? Genau das möchte ich ja nicht! ...

6

Kommentare

User 1 Outlook APP auf dem IPAD kann auf Exchangeaccount nicht zugreifen aber User 2 ohne Problemegelöst

Erstellt am 14.10.2021

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit verschiedenen Accounts. Auch Accounts wo noch kein Mobiltelefon unter " Postfachfunktion -> Mobile Geräte -> Details " ...

4

Kommentare

PC kann nur von einem anderen nicht angepingt werden

Erstellt am 29.09.2021

Habe nochmal auf englisch gegooglet, angeblich soll man den default switch neu erstellen. Ich probiere das heute abend mal wenn nicht mehr produktiv gearbeitet ...

15

Kommentare

PC kann nur von einem anderen nicht angepingt werden

Erstellt am 29.09.2021

Es muss letzlich am HyperV liegen, eine andere VM kann auch nur von dem HyperV nicht angepingt werden. Der HyperV kann wiederum die Fritzbox ...

15

Kommentare

PC kann nur von einem anderen nicht angepingt werden

Erstellt am 29.09.2021

Guten Morgen, es ist recht simpel: es gibt einen HyperV mit einer VM, beide im gleichen Netz. Die VM ist auch noch in der ...

15

Kommentare

PC kann nur von einem anderen nicht angepingt werden

Erstellt am 28.09.2021

> Zitat von em-pie: > > Moin, > > ohne Details zu den IP-Adressen sowie ggf. involvierten Routern zu kennen, kann man die Frage ...

15

Kommentare

2 Monitore am Laptop gehen trotz Signal in Standby

Erstellt am 29.06.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von M4rtin1: >> >> Hallo, >> Ich habe 2 4K Monitore an einem Laptop angeschlossen (einer per ...

6

Kommentare