Kennt Microsoft seine eigenen Produkte nicht mehr?
Hallo,
es war ja immer schon ein bisschen fummelig ein Exchange Konto in Outlook hinzuzufügen seit es M365 gibt. Mit dem Registry Key der M365 Autodiscover deaktiviert hat es aber eigentlich immer geklappt.
Jetzt habe ich ein Exchange 2016 Konto, das ich erfolgreich über OWA öffnen kann und erfolgreich in Outlook 365 in MacOS einbinden kann.
Und ich habe ein Outlook 2019 unter Windows wo ich die Mailadresse und das Passwort eingebe und es heißt das Passwort ist falsch, es öffnet gibt aber auch keine Option um manuelle Daten einzugeben.
Wenn ich eine sekundäre Mail Adresse des Postfachs angebe (mit einer alten aber noch aktiven Domain) wird die primäre als Anmeldename vorausgefüllt, d.h. für mich dass der Exchange Server erfolgreich kontaktiert wurde, aber auch hier ist das Passwort angeblich falsch (copy&paste kann nicht irren, unter OWA wirds angenommen).
Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?
es war ja immer schon ein bisschen fummelig ein Exchange Konto in Outlook hinzuzufügen seit es M365 gibt. Mit dem Registry Key der M365 Autodiscover deaktiviert hat es aber eigentlich immer geklappt.
Jetzt habe ich ein Exchange 2016 Konto, das ich erfolgreich über OWA öffnen kann und erfolgreich in Outlook 365 in MacOS einbinden kann.
Und ich habe ein Outlook 2019 unter Windows wo ich die Mailadresse und das Passwort eingebe und es heißt das Passwort ist falsch, es öffnet gibt aber auch keine Option um manuelle Daten einzugeben.
Wenn ich eine sekundäre Mail Adresse des Postfachs angebe (mit einer alten aber noch aktiven Domain) wird die primäre als Anmeldename vorausgefüllt, d.h. für mich dass der Exchange Server erfolgreich kontaktiert wurde, aber auch hier ist das Passwort angeblich falsch (copy&paste kann nicht irren, unter OWA wirds angenommen).
Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2094326565
Url: https://administrator.de/forum/kennt-microsoft-seine-eigenen-produkte-nicht-mehr-2094326565.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hier mal ein Debugging Tool für den Exchange Active Sync von Microsoft.
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/Eas/input
Versuchs mal damit. Normalerweise solltest du da ausführlich sehen, woran es scheitert.
P.S. Ein zielführender Titel wäre sinnvoller. Das würde auch dazu führen, dass du mehr Antworten erhältst.
MfG
Hier mal ein Debugging Tool für den Exchange Active Sync von Microsoft.
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/Eas/input
Versuchs mal damit. Normalerweise solltest du da ausführlich sehen, woran es scheitert.
P.S. Ein zielführender Titel wäre sinnvoller. Das würde auch dazu führen, dass du mehr Antworten erhältst.
MfG
Vermutlich sucht autodiscover an falscher Stelle. Studier mal das Autodiscover White Paper wie und in welcher Reihenfolge Outlook versucht sein Konto zu finden.
https://www.frankysweb.de/exchange-autodiscover-whitepaper-aktualisierte ...
https://www.frankysweb.de/exchange-autodiscover-whitepaper-aktualisierte ...
Dann solltest du dir die Anleitung anschauen und die DNS Einträge richtig konfigurieren.
LG
LG