Mitglied: MacgregS
MacgregS
Ich freue mich auf euer Feedback

Client kommt nicht ins Internet aber auf lokale Ressourcen

Erstellt am 09.07.2021

hi, danke vorab für die Fragen, -nicht ins internet: kein ping nach extern möglich, .z.b. google dns, webseiten öffnen nicht -doppelte IP immer geprüft ...

5

Kommentare

Server einrichten: vor Ort für anderes Land

Erstellt am 08.07.2021

hallo, ich würde den neuen server vor ort (im ausland) als weiteren domaincontroller der domain hinzufügen, replizieren lassen, danach den alten server aus der ...

7

Kommentare

Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden", wenn Sie sich an einem Computer anmelden, auf dem Windows 7 ausgeführt wirdgelöst

Erstellt am 14.09.2016

sorry alle zusammen, habs erst jetzt gesehen im endeffekt hatten zwei maschinen den gleichen namen, warum der DC das beim Domainjoin zugelassen hat, ist ...

5

Kommentare

Exchange 2016 Probleme mit einzelnem Postfach und Cache Mode

Erstellt am 14.09.2016

ok, das ist zumindest ein teilerfolg. nach exchange vm neustart und entfernen aller vollzugriffe ist das postfach auch wieder offline erreichbar. danke soweit. wie ...

5

Kommentare

Exchange 2016 Probleme mit einzelnem Postfach und Cache Mode

Erstellt am 14.09.2016

hmmm das klingt schonmal nach einem ansatz. der user selbst hat ca. 70.000 Items in seinem Postfach. die Anzahl der Folder hält sich in ...

5

Kommentare

Keine Druckerauswahl in Project 2013gelöst

Erstellt am 15.12.2015

das ging fix schuld war der default treiber für den dort verwendeten plotter, designjet 500. gerät entfernt, neu installiert, problem behoben. warum auch immer ...

1

Kommentar

Exchange 2010 Postfach Berrechtigungen zurücksetzen

Erstellt am 13.01.2015

ja, richtig. wenn ich die berechtigungen des admins abfrage kommt als ergebnis bei postfächern, die noch nie per vollzugriff eingebunden waren zwei zeilen: admin, ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Postfach Berrechtigungen zurücksetzen

Erstellt am 13.01.2015

wie ich festgestellt habe, steht der admin seltsamerweise bei jedem postfach als geerbter vollzugriff drin das scheint normal zu sein, ist auf anderen exchange ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Postfach Berrechtigungen zurücksetzen

Erstellt am 13.01.2015

ich will die funktion automapping für diese postfächer ja nicht komplett abschalten mich irritiert, dass diese postfächer immer noch in dem account angezeigt werden, ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Postfach Berrechtigungen zurücksetzen

Erstellt am 13.01.2015

Remove-MailboxPermission -Identity MyMailbox -User SomeUser -AccessRights FullAccess -InheritanceType All hat es nicht gelöst. da die berechtigungen "geerbt" sind, bleiben der vollzugriff unverändert. ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Postfach Berrechtigungen zurücksetzen

Erstellt am 13.01.2015

die shell verrät mir noch, dass der admin scheinbar die vollzugriffsrechte geerbt hat??? leider finde ich nirgends eine möglichkeit die vererbbarkeit der berechtigungen kompletter ...

9

Kommentare

SBS 2011 Servermanager zeigt Rollen nur teilweise bzw. fehlerhaft an

Erstellt am 26.11.2014

Wir installieren vor weihnachten neu ...

9

Kommentare

Office 2013 Aktivierung - Lizenzierunggelöst

Erstellt am 26.11.2014

Volumenlizenzen, keine Aktivierung über MS-Konten nötig, weil da ProPlus Lizenzen kommen: ...

7

Kommentare

SBS2011 + Zertifikat für Outlook Anywhere

Erstellt am 06.11.2014

das ist so nicht richtig, du kannst dir problemlos ein eigenes neues zertifikat erstellen, in dem du alle nötigen informationen bereithälst bevor ich mich ...

2

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 09.09.2014

Zitat von : > Zitat von : > bist du fit was die watchguard angeht? hatte die auch nur 2-3 mal in der Hand, ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 09.09.2014

Zitat von : > nach abschalten des Proxys und dem direkten Durchwinken per NAT siehts erstmal > besser aus Vorsicht dass das kein Trugschluss ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

hi, ich sprech ja nur vom versenden via proxy. den eingang per proxy haben wir so belassen, da gabs ja auch keine probleme. bist ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

so nach langem testen und wieder inbetriebnahme des proxy kann ich nun recht sicher behaupten, dass die timeouts von ihm kommen d.h. wir verschicken ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

Hmmm nach abschalten des Proxys und dem direkten Durchwinken per NAT siehts erstmal besser aus ich beobachte während der zig SP3 Installationen heute ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

Zitat von : Moin, > du scheinst immer der erste zu sein, der auf meine beiträge antwortet, danke dafür. liegt eventuell daran, dass ich ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

Zitat von : Kann natürlich auch noch das sein: Sofern einzelne Provider der Zielserver nicht upgedatet haben aber wäre dann das netz nicht voll ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

tracert: erreicht in 7 Schritten das ziel, smtp explorer und telnet nicht, wie gesagt nur sporadisch. ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

Zitat von : Dann erzähle uns mal wo der Server die letzten zwei Jahre geschlafen hat. <span style="color:grey;"> Gruß Dobby</span> Der Server hat nicht ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

Zitat von : Moin, hast Du Deien Telnet-tests mal von einem andren System aus versucht? ggf. einfach mal ein knoppix hochfahren und damit mal ...

25

Kommentare

Empfängerdomains sporadisch bzw. wiederholt nicht erreichbar, DNS ???gelöst

Erstellt am 06.09.2014

hey, du scheinst immer der erste zu sein, der auf meine beiträge antwortet, danke dafür. häng dich mal nicht an der phrase "halbwissen" auf ...

25

Kommentare

Massive Verbindungsprobleme Exch 2010 Outlook Anywhere bei schlechter Internetverbindung

Erstellt am 04.12.2013

weiteres mißverständnis: der mailserver ruft lediglich die mails vom mailrelay per vpn ab, der client zugriff darauf erfolgt per https, entweder per owa, anywhere ...

4

Kommentare

Massive Verbindungsprobleme Exch 2010 Outlook Anywhere bei schlechter Internetverbindung

Erstellt am 04.12.2013

Zitat von : Hallo Macgreg, nein, da es auch nur eine Website ist und prinzipiell eine Private Cloud Lösung und solche Lösungen sind dafür ...

4

Kommentare

SBS 2011 Servermanager zeigt Rollen nur teilweise bzw. fehlerhaft an

Erstellt am 25.07.2013

Hi Thomas, aus dem Log der administrativen Ereignisse: 97% oder Logs sind Ereignis ID 2, "Beim Starten der Sitzung "WBCommandletInBuiltTracing" ist der folgende Fehler ...

9

Kommentare

Outlook 2010 auf Exchange zugreifen wenn man nicht Teil der Domäne ist

Erstellt am 23.07.2013

exchange cache modus aktivieren? wenns outlook 2010 ist, sollte die möglichkeit vorhanden sein ...

1

Kommentar

SBS 2011 Servermanager zeigt Rollen nur teilweise bzw. fehlerhaft an

Erstellt am 23.07.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - Hi, > sämtliche rollen, die genutzt werden (ad, dhcp, dns, wsus usw usw) sind ...

9

Kommentare

SBS 2011 Servermanager zeigt Rollen nur teilweise bzw. fehlerhaft an

Erstellt am 23.07.2013

Zitat von : - Moin, gab es Änderungen am System, die ggf. zu den Fehlern führten? Patches, Software-Install, etc möglicherweise, wie bei jedem anderen ...

9

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

Zitat von : - Nö, Ende mit migrieren, jetzt mach ich den Intrexx schick ;-). TO: Ich sehe, obwohl ich nicht aus Deiner Branche ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

ok, da beim Kunden aber dummerweise pro Mitarbeiter 2 Accounts personenbezogen bestehen, habe ich selbst nachdem ich die ganzen beschwerde@ info@ bestellung@ usw usw ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

da ich bisher mit ÖO nicht viel am Hut hatte, weiss ich aktuell nicht, wie sich das mit der Absenderadresse beim Beantworten von Mails ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

ich frag mich grade, was Du jetzt zur Lösung beigetragen hast. Vermutlich kannst Du das selbst nicht beantworten ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

Über den Tonfall mancher Schreiberlinge hier wunder ich mich schon was solls, danke. dann versuch ich dem Kunde zu vermitteln, dass es in seiner ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

zumindest ein kostenpflichtiges tool hätte ich gefunden und getestet, wobei ich das schon fraglich finde, für ein Funktion, die meiner Meinung nach auch mit ...

21

Kommentare

Festes Konto für Antworten und Weiterleiten einstellengelöst

Erstellt am 19.04.2013

hi dobby, wenn ich das eintrage, verschickt er zumindest bei mir trotzdem von dem account, an die email ursprünglich geschickt wurde. auch wenn das ...

21

Kommentare

Installation eines Kopierers bzw. MFP - kompliziert?gelöst

Erstellt am 22.02.2013

ahoi, das zusammenbauen beim 8025 ist kein thema, man stellt einfach das gerät auf den rollenunterschrank, fertig, das gerät erkennt selbstständig den unterschrank mit ...

9

Kommentare

Domain für Mailserver einrichten

Erstellt am 13.07.2012

ich suche mich jedesmal zu Tode, wenns wieder mal bei einem Kunden heisst: 1und1 feste IP bei ISP sonstnochwer Umstellung auf Exchange daher fasse ...

9

Kommentare
12 >