Mitglied: Machello
Machello
Ich freue mich auf euer Feedback

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 21.01.2021

archive.org hatte alle Inhalte die gefehlt hatten. Beim deinstallieren von Joomla ist die DB im Nirvana. SSH geht auch nicht mehr da die DB ...

18

Kommentare

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Die Webseite wurde von einem Freund neu aufgesetzt. Von einer uralten Joomla Seite (denke 1.5) auf eine neue Wordpress Seite. Dabei wurde Joomla deinstalliert ...

18

Kommentare

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Hab ich gemacht, leider sehe ich bei Datenbankverwaltung nur die DB für Wordpress. ...

18

Kommentare

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Die configuration.php hab ich gefunden. Über das Kundenportal komme ich leider nicht weiter, da die Joomla Installation gelöscht wurde und nun Wordpress installiert ist. ...

18

Kommentare

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Der Hoster ist Strato, die Zugangsdaten hab ich auch. Kann mir jemand sagen wo diese Konfigurationsdatei liegt und wie ich dann an die Datenbank ...

18

Kommentare

Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?gelöst

Erstellt am 15.01.2021

Ok nicht ganz aussichtslos, es gibt also einen Weg. Wo befindet sich diese Datenbank und wie bekomme ich Zugriff darauf ? Hatte damit noch ...

18

Kommentare

Theoriefrage zu RADIUS, WLAN und Verschlüsselung

Erstellt am 08.07.2019

OK soweit hatte ich das für die ungesicherte Variante dann doch verstanden. Aber vielen Dank an alle, für die Erläuterungen und die Links. Bei ...

5

Kommentare

Ubiquiti Ap Mesh Pro Backup Datei zerstörtgelöst

Erstellt am 12.03.2019

Hallo ihr beiden, ja so wie es ausschaut bleibt mir nur eine neue Konfiguration. Danke für die Hinweise. Grüße ...

4

Kommentare

Ubiquiti AC Mesh Pro mit PfSense und freeRadiusgelöst

Erstellt am 15.01.2019

Super vielen Dank, mit der Angabe des kompletten Netzes in der clients.conf ging es dann. In der GUI ist das leider nicht möglich Muss ...

14

Kommentare

Ubiquiti AC Mesh Pro mit PfSense und freeRadiusgelöst

Erstellt am 14.01.2019

Zunächst vielen Dank für die Posts. Vielleicht erkläre ich mein Denken noch etwas genauer. Sagen wir mal ich hab 10 WLAN APs. Jeder AP ...

14

Kommentare

Keine automatische Weiterleitung zur login Page Captive Portal und Free Radiusgelöst

Erstellt am 01.06.2018

Super Tip, ich hatte schon auf DNS Problem getippt aber da ich die PfSense nicht selbst aufgesetzt habe is mir das mit dem Forwarder ...

7

Kommentare

Keine automatische Weiterleitung zur login Page Captive Portal und Free Radiusgelöst

Erstellt am 31.05.2018

Danke für eure Überlegungen. Dass die Voucher für die CP sind und der Radius nichts damit anfangen kann ist mir schon klar. Dann muss ...

7

Kommentare

Problem mit Captive Portal und PfSense und FreeRadiusgelöst

Erstellt am 06.05.2018

Der Browser tut meiner Meinung nach, dass was er soll wenn ich Captive_Portal konfiguriere. Das Verhalten ist analog zu vielen anderen Radius Servern in ...

8

Kommentare

Problem mit Captive Portal und PfSense und FreeRadiusgelöst

Erstellt am 06.05.2018

Ja mein erster Radius :-) leider war meine Anfrage etwas durcheinander ich hab das ganze Durcheinander zwar im Kopf aber es ist sicherlich schwer ...

8

Kommentare

Problem mit Captive Portal und PfSense und FreeRadiusgelöst

Erstellt am 06.05.2018

Jetzt habe ich es hin bekommen. Aber ganz verstanden habe ich die Sache noch nicht. Hier noch einmal mein Aufbau (aus einem vorherigen Post ...

8

Kommentare

Problem mit Captive Portal und PfSense und FreeRadiusgelöst

Erstellt am 06.05.2018

Hallo Pjordorf, die Logs habe ich schon durchgesehen aber ich kann mir nicht so recht einen Reim drauf machen. SYSLOG: (Direkt nach dem Verbinden ...

8

Kommentare

PFSense und FreeRadius3 Authentifizierungsproblemgelöst

Erstellt am 10.04.2018

Ich bin gestern Abend erst dazu gekommen. Nachdem ich die PfSensen noch einmal von Grund auf konfiguriert hatte hat alles gepasst. Das Radius ziel ...

11

Kommentare

PFSense und FreeRadius3 Authentifizierungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2018

Aha again what learned. Danke für die Erklärung des Befehls. Ich bin der Sache noch etwas näher gekommen und versuche das noch einmal zusammenzufassen. ...

11

Kommentare

PFSense und FreeRadius3 Authentifizierungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2018

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Du hast natürlich recht, wenn ich die 1.1 auf dem WIFI AP als Radius Ziel setzt dann bekomme ich ...

11

Kommentare

PFSense und FreeRadius3 Authentifizierungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2018

Ja die 192.168.2.0 /24 liegt auf einem anderen Interface. (Das interne Netz der Virtualisierung) Das Wireless ist nur die Bezeichnung für das Interface (192.168.2.254 ...

11

Kommentare

PFSense und FreeRadius3 Authentifizierungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2018

Hallo aqui, ich hab die Bilder in der Mittagspause noch einmal neu zugeordnet leider ist die Quali nicht besser geworden. Das kann ich erst ...

11

Kommentare

Angriffsvektoren des RADIUS Protokolls

Erstellt am 28.02.2018

Über diesen Fake Radius bin ich auch gestolpert aber das ist meiner Meinung nach kein kein "echter" Angriff auf ein Radius Protokoll. ...

6

Kommentare

Angriffsvektoren des RADIUS Protokolls

Erstellt am 28.02.2018

Haha ich habe mir erst die URL angeschaut aber ohne den Kollegen canlot hätte ich auch geklickt. Danke für die die Warnung und natürlich ...

6

Kommentare

WLAN für ein Gebäude mit drei Stockwerken realisieren

Erstellt am 31.01.2018

Hmm darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber genau diese Diskussion möchte ich führen. Super Einwand, da werde ich mich mal ...

8

Kommentare

WLAN für ein Gebäude mit drei Stockwerken realisieren

Erstellt am 28.01.2018

Zunächst danke für eine Posts. Ich gebe euch natürlich recht was die Komponenten angeht. Nun habe ich diese Hardware oder keine Hardware, also versuche ...

8

Kommentare

WLAN für ein Gebäude mit drei Stockwerken realisieren

Erstellt am 25.01.2018

Nun ja es ist so, dass ich die Geräte von TP-Link quasi geschenkt bekomme. (Weis noch nicht genau wie viele und welche Geräte) Jetzt ...

8

Kommentare

Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?gelöst

Erstellt am 23.01.2018

Vielen Dank für die Links und die Information. Ich kann mir leider erst am Wochenende wieder Zeit nehmen danach zu schauen, aber ich werden ...

11

Kommentare

Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?gelöst

Erstellt am 21.01.2018

An meinem CISCO Switch hängen neben dem QNAP NAS noch ein anderes NAS ein Win 2012R2 sowie Mac und Windows 7/10 Clients. Also habe ...

11

Kommentare

Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?gelöst

Erstellt am 21.01.2018

Ja die Testergebnisse hatte ich mir angeschaut, nur ist es bei mir so, dass die ca. 30MB/s am NAS gemessen sind und nicht pro ...

11

Kommentare

Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?gelöst

Erstellt am 21.01.2018

Hmm Wenn ich also an zwei Clients etwas auf das NAS kopiere und an einem anderen Client etwas vom NAS Kopiere und das alles ...

11

Kommentare

Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?gelöst

Erstellt am 21.01.2018

Danke für eure Posts, das Tutorial hatte ich auch schon gefunden, nur war die Option 802.3ad nicht sofort sichtbar im Webinterface und ich hatte ...

11

Kommentare

Bekannte WLAN Netze eines Geräts über WLAN Monitoring auslesengelöst

Erstellt am 28.12.2017

Ich hab den Link verfolgt, geiles Tutorial Danke dafür. Sowas werde ich mal versuchen nachzubauen, ich habe sogar alle Teile dazu in der SchubladeNur ...

8

Kommentare

Bekannte WLAN Netze eines Geräts über WLAN Monitoring auslesengelöst

Erstellt am 28.12.2017

Klasse, genau danach habe ich gesucht. Danke Könnt Ihr einen WLAN-Sniffer empfehlen ? Windows oder Linux wäre egal. ...

8

Kommentare

Bekannte WLAN Netze eines Geräts über WLAN Monitoring auslesengelöst

Erstellt am 27.12.2017

Also du meinst Wireshark und die WLAN-Karte in den Monitorung Modus ? In welche Pakete muss ich dann rein schauen um die SSID bekannter ...

8

Kommentare

Diameter Protokoll

Erstellt am 20.12.2017

Your are completely right, but I think it is time for more devices to support. Thanks for your answer and the link. Hat noch ...

2

Kommentare

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adaptergelöst

Erstellt am 20.12.2017

Ich hab mal noch eine zweite Karte bestellt, diese zeigt genau das gleiche Verhalten. Strom habe ich gemessen und das passt auch. Nun habe ...

8

Kommentare

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adaptergelöst

Erstellt am 16.12.2017

Die Grafikkarte passt meines Erachtens auch für den PC. Quadro P5000 ...

8

Kommentare

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adaptergelöst

Erstellt am 16.12.2017

Ich verwende folgendes Kabel: Es geht direkt vom Netzteil an die Graka. Das sollte doch das richtige sein ?? Kabel Kabel ist bombenfest. Ich ...

8

Kommentare

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adaptergelöst

Erstellt am 15.12.2017

Der PCI-e x16 kann doch nur 75 Watt liefern und der 8-Polige kann max 150 Watt liefern. Also rein rechnerisch befinde ich mich noch ...

8

Kommentare

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adaptergelöst

Erstellt am 15.12.2017

Die komplette Workstation wurde original vom Hersteller so geliefert, außer der nachgerüsteten P5000. Das Netzteil ist ein S26113-E588-V50-01. Hat sogar 1300 Watt, hatte Output ...

8

Kommentare
12 >