Diameter Protokoll

Mitglied: Machello

Machello (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2017 um 12:36 Uhr, 1403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum,

ich recherchiere gerade etwas über das Diameter Protokoll als Ablöse des Radius Protokolls.
Hat jemand von hilfreiche Tipps und Hinweise dieses Protokoll betreffend für mich ?

Bin für alles Dankbar.

Hat jemand dieses Protokoll bereits in Betrieb oder Erfahrungen damit gesammelt ?

Vielen Dank schonmal für eure Posts
Mitglied: 134998
14.12.2017, aktualisiert um 15:04 Uhr
As long as the protocol isn't widely supported from devices and software it makes no sense. Cisco is one who already supports it, but that's far not enough when working in mixed environments.
For you to read if you are hungry https://tools.ietf.org/html/rfc3588
Bitte warten ..
Mitglied: Machello
20.12.2017 um 22:07 Uhr
Your are completely right, but I think it is time for more devices to support. Thanks for your answer and the link.

Hat noch jemand etwas hilfreiches für mich ??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst schneerunzelFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

Windows Server
Protokoll RDP Logins
AkcentFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher User sich zu welcher Uhrzeit per RPD auf einer Maschine angemeldet hat? ...

Microsoft Office
SCV Protokoll Import Problem
gelöst kaban378FrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

Microsoft

Netzwerk Protokoll per Skript installieren

gelöst Hans84FrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo!, möchte mit einem Skript bei einem bestimmten Netzwerkadapter ein Client/Dienst/Protokoll installieren. Leider hab ich bis jetzt nur die ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

colinardoInformationLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

Cloud-Dienste

Handyortung mit Protokoll oder Logdatei

derBadnerFrageCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, kann jemand ein Portal zur Handyortung empfehlen? Ich benötige folgendes: - 10 Handys sollen geortet werden können ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT