Mitglied: majcho
majcho
Ich freue mich auf euer Feedback

DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen

Erstellt am 28.08.2018

Habe das Problem entdeckt und gelöst. Nach dem Aufruf der batch-Datei Die Umgebungsvariable "chcp 1252 " ist nicht definiert. Das Problem tauchte plötzlich nach ...

6

Kommentare

DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen

Erstellt am 28.08.2018

Mit powershell habe ich als low level user (programmieren wenig Kenntnisse) noch nicht gearbeitet. Ich habe vor die Dateien nach weiter mit gawk und ...

6

Kommentare

For Schleife nach der X. Ausführung einen anderen Befehl aufrufengelöst

Erstellt am 09.01.2012

@ skymugen & icsat Danke für die Infos. Bin Frischling und daher noch nicht so weit um mit Rookis mitzuhalten. Deshalb meine Frage. Das ...

6

Kommentare

For Schleife nach der X. Ausführung einen anderen Befehl aufrufengelöst

Erstellt am 09.01.2012

Das ist die Lösung Danke!!! ...

6

Kommentare

Jpg-Datein mit FOR-Schleife zusammenfügen (concatenate)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Montage ist der Befehl zum Zusammenfügen von Bildern. Auch "concatenate" genannt. Alternativ ist auch das möglich bastla rubberman Besten Dank für eure Hilfe! So ...

11

Kommentare

Jpg-Datein mit FOR-Schleife zusammenfügen (concatenate)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Hallo rubbrman, ja ich gebe zu mit der Umleitung ">" habe ich einen Fehler gemacht. Auch die Recherche im Tool gab keine Hinweis darauf, ...

11

Kommentare

Jpg-Datein mit FOR-Schleife zusammenfügen (concatenate)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

Hallo rubberman, 1050a.jpg + 1050b.jpg zu 1050.jpg war lediglich ein Beispiel. Es sollen hunderte von diesen Dateien zusammengefügt werden. Deshalb die FOR-Schleife. ...

11

Kommentare

Jpg-Datein mit FOR-Schleife zusammenfügen (concatenate)gelöst

Erstellt am 23.12.2011

salve pieh-ejdsch, gibt es denn eine bessere Möglichkeit .jpg-Dateien zusammenzufügen? Mir fällt in dem Fall die FOR-Schleife als einfachste Möglichkeit ein. Auch in deinem ...

11

Kommentare

Bildinformationen unter Eigenschaften per Batch hinzufügengelöst

Erstellt am 21.12.2011

chainsaw Danke für den Hinweis. Habe das ganze in eine FOR-Schleife verpackt. Der Inhalt einer Textdatei mit gleichem Namen wie die Bilddatei wird dann ...

3

Kommentare

PDF-Datei Seiten mit Batch, Tokens und Ghostscript extrahieren

Erstellt am 21.12.2011

In Zeile 7 habe ich mich vertan. Ich würde gerne mit SET "1,19-20,11-12,13-18,21" die Zahlenkette hinzufügen und mit Tokens in Variablen zerlegen. Dann diese ...

3

Kommentare

Dateien mit delims und tokens umbennenengelöst

Erstellt am 30.11.2011

Das sind die Dateien und so klappt es. Die Tokenauflistung gibt mir jedoch Rätsel auf. Warum muss tokens 1 mit 2 beginnen, wenn es ...

3

Kommentare

Inhalt einer Textdatei in eine Variable schreibengelöst

Erstellt am 27.11.2011

Hi rubberman, danke das funktioniert: ...

4

Kommentare

Ghostscript pdfwrite zu txt wird in UCS-2 Little Endian konvertiertgelöst

Erstellt am 16.11.2011

Hallo Manni04, danke für deine Antwort. Leider hatte ich erfolglose und fehlerhafte Versuche mit Jodconverter und libiconv. Ich bin ein script-rookie so wie TimoBeil, ...

3

Kommentare

Upload Fritz.Box mittels curl in Batchgelöst

Erstellt am 12.07.2011

Hi Friemler, danke, habe mich schon auf der Tutorial zur FOR-Schleife und auch zum Tutorial zur Tokens getummelt. Es sind die Anfänger-Fehler, die einem ...

3

Kommentare

Wget mehrere gleichlautende index.html von mehreren Unterverzeichnissen lesen umbennen und offline speicherngelöst

Erstellt am 28.06.2011

Zitat von : - wäre noch eine Option, falls Du nicht eine Datei, sondern viele einzelne Dateien haben willst. Diese werden dann durchnummeriert. Damit ...

8

Kommentare

Wget mehrere gleichlautende index.html von mehreren Unterverzeichnissen lesen umbennen und offline speicherngelöst

Erstellt am 28.06.2011

Zitat von : - nicht sondern Genau das was ich braucht!!! Danke auch für den Tipp mit ...

8

Kommentare

Wget mehrere gleichlautende index.html von mehreren Unterverzeichnissen lesen umbennen und offline speicherngelöst

Erstellt am 28.06.2011

Die Option -o überschreibt die index.html immer wieder von neuem. Geht es denn auch wenn das ganze wie im DOS mit >> oder in ...

8

Kommentare

Kodierung in DOSgelöst

Erstellt am 25.06.2011

Danke, mit dem Script habe ich gawk als Fehlerteufel erkannt. ...

6

Kommentare

Kodierung in DOSgelöst

Erstellt am 25.06.2011

Verwende Notepad und dort erscheint die falsche Kodierung. ...

6

Kommentare

Text mit Findstr suchen und als Variable zum Kopieren derselben Datei nutzengelöst

Erstellt am 18.01.2011

So endlich habe ich es gelöst, so funktioniert der code: Edit Biber Codeformatierung geradegezogen. /Edit ...

7

Kommentare

Text mit Findstr suchen und als Variable zum Kopieren derselben Datei nutzengelöst

Erstellt am 17.01.2011

Habe das Tutorial zur FOR-Schleife gefunden, jedoch geht das Tutorial nicht auf die Verschachtelung bzw. die Nutzung des doppelten !! ein. FOR /F "delims=" ...

7

Kommentare

Text mit Findstr suchen und als Variable zum Kopieren derselben Datei nutzengelöst

Erstellt am 17.01.2011

hatte ich gesetzt. Wo finde ich die Schleifenanwendung? ...

7

Kommentare

Logfile zeilenweise splitten, wobei erste vier Ziffern neuer Dateiname sein sollgelöst

Erstellt am 13.08.2010

WOW, das ging schnell!!! und die Lösung hat prima funktioniert. ...

3

Kommentare