Text mit Findstr suchen und als Variable zum Kopieren derselben Datei nutzen
Möchte gerne den 2 Wert nach einem Suchstring aus Dateien als Variable zum Umbennen/Kopieren derselben Dateien übergeben.
Hier mein Versuchscode, der nicht funktioniert:
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b "C:\*.txt"') do (
for /f "tokens=2" %%g in (findstr "Suchstring: " %%i) do (copy %%i %%g.txt) )
Kann mir jemand mit dem richtigen Code helfen?
Soeben bemerkt, diese ungelöste Frage: Aus Fragmenten einer Textdatei eine neue Textdatei erzeugen bzw. das original bearbeiten geht in die selbe Richtung.
[Edit Biber] Link auf Permalink geändert [/Edit]
Hier mein Versuchscode, der nicht funktioniert:
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b "C:\*.txt"') do (
for /f "tokens=2" %%g in (findstr "Suchstring: " %%i) do (copy %%i %%g.txt) )
Kann mir jemand mit dem richtigen Code helfen?
Soeben bemerkt, diese ungelöste Frage: Aus Fragmenten einer Textdatei eine neue Textdatei erzeugen bzw. das original bearbeiten geht in die selbe Richtung.
[Edit Biber] Link auf Permalink geändert [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 17.01.2011 um 06:30:06 Uhr
Zitat von @majcho:
Möchte gerne den 2 Wert nach einem Suchstring aus Dateien als Variable zum Umbennen/Kopieren...
Set / rgc+=1Möchte gerne den 2 Wert nach einem Suchstring aus Dateien als Variable zum Umbennen/Kopieren...
Content-ID: 158769
Url: https://administrator.de/forum/text-mit-findstr-suchen-und-als-variable-zum-kopieren-derselben-datei-nutzen-158769.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 09:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch dir den Gruß deiner Wahl
Wenn man in einer For Schleife eine weitere For Schleife hat, dann???
enabledelayedexpansion?
%%
!!
Für was hat sich eigentlich jemand die Mühe mit der Schleifenanleitung gemacht?
Grußlos
Wenn man in einer For Schleife eine weitere For Schleife hat, dann???
enabledelayedexpansion?
%%
!!
Für was hat sich eigentlich jemand die Mühe mit der Schleifenanleitung gemacht?
Grußlos
Und warum nutzt du dann %% statt !!
Wo finde ich die Schleifenanwendung?
Keine Ahnung - aber wenn du unter Anleitungen suchst .....
btw: Wenn ich (oder jemand anderes) schreibt auch dir keinen Gruß deiner Wahl, ist das eine höfliche Aufforderung.....
Und wenn Biber in seinem B Bereich lediglich seinen Counter setzt und nicht wie sonst üblich länger mit der Problematik befasst...
dann ist entweder Montag oder jemand in Bremen hat eine Vorahnung
Wo finde ich die Schleifenanwendung?
Keine Ahnung - aber wenn du unter Anleitungen suchst .....
btw: Wenn ich (oder jemand anderes) schreibt auch dir keinen Gruß deiner Wahl, ist das eine höfliche Aufforderung.....
Und wenn Biber in seinem B Bereich lediglich seinen Counter setzt und nicht wie sonst üblich länger mit der Problematik befasst...
dann ist entweder Montag oder jemand in Bremen hat eine Vorahnung
Hallo Zusammen.
@t-mo
Ich kann keinen Grund entdecken, warum hier ein DelayedExpansion angebracht wäre. Es wird ausschließlich mit den Laufvariablen der Schleifen gearbeitet. Hmm...
@majcho
Vielleicht solltest du das Wort Suchstring: mal mit deinem tatsächlichen Suchstring ersetzten.
Ansonsten einfach mal meinen Tipps und dem von T-MO verlinkten "@echo off" folge leisten.
(auch keine Grüße)
rubberman
@t-mo
Ich kann keinen Grund entdecken, warum hier ein DelayedExpansion angebracht wäre. Es wird ausschließlich mit den Laufvariablen der Schleifen gearbeitet. Hmm...
@majcho
Vielleicht solltest du das Wort Suchstring: mal mit deinem tatsächlichen Suchstring ersetzten.
Ansonsten einfach mal meinen Tipps und dem von T-MO verlinkten "@echo off" folge leisten.
(auch keine Grüße)
rubberman