Mitglied: mario01
mario01
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 Mauseinstellungen öffnen bei eingeschränkten Benutzerkonto (Kiosk)gelöst

Erstellt am 08.10.2018

Das mit den Windows 10 Einstellungen bekommt man auch noch in den Griff (). Mit der GPO: Benutzer\Richtlinien\AdmVorlagen\Systemsteuerung: - Sichtbarkeit von Einstellungsseiten: showonly:mousetouchpad VG ...

3

Kommentare

Windows 10 Mauseinstellungen öffnen bei eingeschränkten Benutzerkonto (Kiosk)gelöst

Erstellt am 08.10.2018

Danke für den schnellen Tipp, ist natürlich eine ziemlich komplexe Lösung. Ich habe mittlerweile damit experimentiert, die Systemsteuerung nicht vollständig zu den aktivieren, sondern ...

3

Kommentare

Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivierengelöst

Erstellt am 23.05.2018

Hallo NetzwerkDude, die einfachste Lösung ist da die beste. Irgendwie kam ich da nicht selber drauf. Habe via Computer/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Energieoptionen - den Balanced Energiesparplan angepasst. ...

4

Kommentare

DFS Replication Fehler bei Hinzufügen von Mitgliedern (Servern)

Erstellt am 30.08.2017

Hallo suB2010 und alle anderen, hier exakt das gleiche Problem. Gibt es denn einen neuen Stand bzw. einen Workaround? Neuen Namespace anlegen kommt bei ...

13

Kommentare

DFS-Replikation - Problem ohne Adminrechtegelöst

Erstellt am 03.01.2017

Hallo Emeriks, zu 1. - den Gedanken hatte ich auch schon, half aber für sich alleine nicht. zu 2. - Gute Idee, aber zu ...

4

Kommentare

Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldunggelöst

Erstellt am 26.04.2016

Der Fehler ist gefunden, das Problem war eine GPO/Einstellung im Account ein Home-Laufwerk zu verbinden und dieses Share ist für diesen speziellen Client nicht ...

6

Kommentare

Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldunggelöst

Erstellt am 26.04.2016

Hallo, und wohin werden die Logdaten dann geschrieben, direkt ins System-Protokoll oder in eine extra Datei? Grüße ...

6

Kommentare

Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldunggelöst

Erstellt am 26.04.2016

Hallo, jede Anmeldung, keine Servergespeicherten Profile und keine Ordnerumleitungen. VG Mario ...

6

Kommentare

Ex2010 Nach Update-Rollup6 kein Zugriff auf EMC und EPS PSSessionOpenFailedgelöst

Erstellt am 08.05.2012

Hallo Dani, gute Frage, scheint gar nicht mit den automatischen Updates verteilt zu werden. Tatsächlich ist noch kein SP2 installiert. Ich habe den Fehler ...

2

Kommentare

Nach VMWare-Server-Installation ist Windows-Server im Netz nicht mehr erreichbar

Erstellt am 17.08.2011

supi dass du schon geschwitzt hast :) , hatte gerade GENAU das Problem und so schon eine Lösung, musste man nur noch bedenken dass ...

4

Kommentare

DNS Server - Eintrag für interne Webseite hinzufügen

Erstellt am 23.11.2010

Wird dann in diesen die interne IP eingetragen? Möchte ja die Seite nicht von aussen erreichen. Ausserdem benötige ich noch einen Verweiß auf eine ...

5

Kommentare

DNS Server - Eintrag für interne Webseite hinzufügen

Erstellt am 22.11.2010

Hallo, danke für die schnelle Antwort. 1. Habe ich schon probiert. Allerdings mit dem Ergebnis, dass der DNS dann automatische den Vollqualifizierten DNS Namen ...

5

Kommentare

Analyse Tool für FileServergelöst

Erstellt am 28.06.2010

Hallo, ja das Programm funktioniert super, auch die Freeversion. Nur leider nur bis Server 2003, ab 2008 hab ich noch nicht derartiges gefunden, wäre ...

7

Kommentare

Wikibooks------Batch-Programmierung

Erstellt am 28.06.2010

sind ein paar gute Beispiele dabei. ...

8

Kommentare

Analyse Tool für FileServergelöst

Erstellt am 28.06.2010

Hallo Markus, ich suche in diesem Fall erst einmal mit Treesize Free die versteckten Größen Grüße, Mario ...

7

Kommentare

Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe und wmiprvse.exe bei Server 2003gelöst

Erstellt am 04.02.2009

Es war schließlich am Ende das SBS Monitoring des Windows 2003 SBS Servers, welches z.B. Leistungsberichte per mail zustellt. Nach dem ich dies deaktiviert ...

2

Kommentare

Win 2008 Terminal, Probleme mit TS-Easyprintgelöst

Erstellt am 12.08.2008

Hallo nochmal, schade dass ich wohl doch der Einzige war. Aber falls noch einmal jmd danach sucht: Anders als in diversen Beschreibungen für die ...

7

Kommentare

Win 2008 Terminal, Probleme mit TS-Easyprintgelöst

Erstellt am 08.08.2008

Keiner eine Idee oder Ansatz, ich werd doch nicht der erste sein, der das versucht?! :( Mario ...

7

Kommentare

Benutzer sollen von 2 Adressen senden können

Erstellt am 07.08.2008

Hallo Daniel, schau mal in den ersten Link von Harald unter "Senden im Auftrag" für ein Postfach. Als erstes einen neuen Windowsnutzer anlegen und ...

6

Kommentare

Benutzer sollen von 2 Adressen senden können

Erstellt am 07.08.2008

Hallo Daniel, die gleiche Problematik hab ich auch bei mehreren Kunden. Wir lösen dies i.d.R. mit einem zusätzlichen Postfach/Nutzer, setzen die entsprechenden Rechte und ...

6

Kommentare

Exchange 2003 - Outlook Postfachordner ausblenden oder entfernen

Erstellt am 07.08.2008

Hallo nochmal setixx, ich habe gerade mal nach den Rechten geschaut, aus Outlook (Eigenschaften / Berechtigungen) z.B. auf Aufgaben haben die Nutzer keinerlei Rechte, ...

5

Kommentare

Exchange 2003 - Outlook Postfachordner ausblenden oder entfernen

Erstellt am 07.08.2008

Hallo, weil ich dann meines Wissens nach nicht "Im Namen von z.B. Zentrale" und der entsprechenden Emailadresse antworten kann. Gruss, Mario ...

5

Kommentare

Outlook 2003-2007 über AN auf öffentliche Kontakte zugreifengelöst

Erstellt am 06.08.2008

Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort. Hat gleich funktioniert. Gruß, Mario ...

2

Kommentare

Vista Druckerspooler stürzt ständig ab - eine Problemlösung.

Erstellt am 22.02.2008

Was es auch gibt. Dass er den Drucker nicht korrekt einrichtet, weil bei einigen wird zu dem Drucker als solches auch noch eine Schnittstelle ...

36

Kommentare

Vista Druckerspooler stürzt ständig ab - eine Problemlösung.

Erstellt am 20.02.2008

Hallo, schade das keiner eine Idee für mich hat, aber zu dem USB-Drucker kann ich dir noch den folgenden Tipp geben: Nimm mal ein ...

36

Kommentare

Vista Druckerspooler stürzt ständig ab - eine Problemlösung.

Erstellt am 18.02.2008

Ergänzung: Die Druckerwarteschlange stürzt nach wie vor ab, auch wenn der Drucker nicht mehr installiert zu sein scheint. :\ ...

36

Kommentare

Vista Druckerspooler stürzt ständig ab - eine Problemlösung.

Erstellt am 18.02.2008

das hat leider nicht funktioniert, allerdings habe ich unter HKEY_current_user\Printers\settings\ und unter HKEY_current_user\printers\connections die entsprechenden Einträge gelöscht. Die Frage ist jetzt ob/wie ich die ...

36

Kommentare

Vista Druckerspooler stürzt ständig ab - eine Problemlösung.

Erstellt am 18.02.2008

Hallo, ich habe nach wie vor mit diesem Feature von Microsoft auf mehreren Vista Rechner erhebliche Probleme. Die einmal verbundenen Netzwerkdrucker mit XP-Treibern können ...

36

Kommentare

VPN Verbindungen unter Vista mit anderem Client verwalten

Erstellt am 03.01.2008

Hallo, zum einen habe ich es zunächst so gelöst dass ich wie o.g. Verknüpfungen in einen Ordner gezogen habe, alternativ kannst du rasdial benutzen. ...

4

Kommentare

Centura SQL und Microsoft SQL Server 2005 parallel betreiben

Erstellt am 25.11.2007

nein, es geht nur um die Umstellung von Gupta nach MS SQL mit einem Tool, die Centura DB kommt danach runter. ...

4

Kommentare

Centura SQL und Microsoft SQL Server 2005 parallel betreiben

Erstellt am 25.11.2007

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich möchte aber behaupten, schon gesehen zu haben wie auf einem Server MS SQL und z.B. MySql läuft. ...

4

Kommentare

Inkrementelle Datensicherung über VPN

Erstellt am 12.11.2007

Hallo, ja klar ist Windows XP auf der Clientseite und W2K3 auf der Serverseite. Hab die Kategorie wohl übersehen, kann man den Artikel noch ...

4

Kommentare

Image zentral erstellen und verwalten

Erstellt am 02.11.2007

Hallo, es gibt da ein kleines Tool names Snapshot, einfach mal googlen, Preis ist im Rahmen, sichert von XP über Vista bis Server. Läuft ...

9

Kommentare

Größere Probleme mit Virus Delwin1759gelöst

Erstellt am 02.11.2007

Morgen, da hast du Recht. Aber leider steht platt machen eh nicht zur Diskussion. :) Akuteller Stand der Dinge: Den Rechner für den Virenscan ...

7

Kommentare

Größere Probleme mit Virus Delwin1759gelöst

Erstellt am 30.10.2007

Danke für deine Hilfe. Von KnoppixCD Starten ist aber praktisch das gleiche wie die Platte an einen anderen Rechner und fdisk ist doch W98 ...

7

Kommentare

CPU Auslastung 100-Prozent Problemgelöstgeschlossen

Erstellt am 11.09.2007

Hallo, schreib doch erstmal welches Windows du verwendest! Einen Server, Windows XP oder Vista. Es ist schon entscheidend dafür welche Prozesse gestartet werden müssen ...

6

Kommentare

VPN Verbindungen unter Vista mit anderem Client verwalten

Erstellt am 11.09.2007

Guten Morgen, dachte das geht unter Vista nicht, geht aber doch. Danke Hat vielleicht noch jmd eine Idee wie ich meine Verbindungen von XP ...

4

Kommentare

Problem mit Exchange-Outlook-Abgleich über VPN

Erstellt am 06.09.2007

Der Fehler könnte durch eine falsche Konfiguration von DNS Servern bzw. GW am Server her kommen. Das wird z.Z. geprüft. Mario ...

7

Kommentare

Problem mit Exchange-Outlook-Abgleich über VPN

Erstellt am 05.09.2007

Ping geht, auch mit Namen. Der VPN Endpunkt ist so glaube ich ein anderer Server. Das Remotenetzwerk wird zum Teil durch einen anderen EDV-Betreuer ...

7

Kommentare

Problem mit Exchange-Outlook-Abgleich über VPN

Erstellt am 05.09.2007

Hallo Steffen, danke für die schnelle Antwort. Hilft leider nicht. Mittlerweile habe ich folgende neue Erkenntnis: Gleiches Problem besteht auch bei einer Testkonfig. mit ...

7

Kommentare