Mitglied: MasterPhil
MasterPhil
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?gelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Bei uns äußert sich das Problem wie folgt: Beim Öffnen von Browser Apps mit dem Edge Browser funktioniert SSO ohne Probleme (natürlich mit dem neue ...

18

Kommentare

Netgear Untagged VLAN vs PVID

Erstellt am 22.08.2019

Moin, Ok - verstanden. PVID ist dann "nur" Fallback, falls der Port untagged nirgends zugewiesen ist. Also Quasi das Default VLAN. Trotzdem muss ich ...

9

Kommentare

Exchange Server 2016 Kalender freigeben als Frei-Gebucht + Termine erstellen

Erstellt am 11.08.2019

Zitat von : Naja, du gibst im das Recht zu Items erstellen, also kann er sie erstellen, da ihm aber selbst das Recht fehlt ...

5

Kommentare

Erneuerung IT-Infrastruktur mit IT-Sicherheit im KMU Bereich

Erstellt am 22.02.2019

Was macht einen Netgear WESENTLICH schlechter als z. B. einen Cisco, sodass ich ihn nicht bei 100 Mann einsetzen kann oder dass bei Netgear ...

13

Kommentare

Erneuerung IT-Infrastruktur mit IT-Sicherheit im KMU Bereich

Erstellt am 22.02.2019

Was aber wenn nicht weil euer Laden eben nur normale Office-Leute hat? Dann bist du bei jedem Request darauf angewiesen wie schnell der Provider ...

13

Kommentare

Erneuerung IT-Infrastruktur mit IT-Sicherheit im KMU Bereich

Erstellt am 22.02.2019

Ansonsten könnte ich einwerfen: Andere Firewall, finde die Sophos besser. (hilft dir das, wechselst du jetzt zu mir? ;-) ) denke du verstehst, worauf ...

13

Kommentare

Erneuerung IT-Infrastruktur mit IT-Sicherheit im KMU Bereich

Erstellt am 22.02.2019

Zitat von : Hallo Phil, vertraust du dem Dienstleister oder seiner Kompetenz nicht? Dann wechsel Ihn, ansonsten sprech mit Ihm ab, was du noch ...

13

Kommentare

Ausfallsicherheit mehrer virtueller Maschinen

Erstellt am 04.07.2018

Dann würde ich wirklich auf Hyper V gehen. Mit VMWare kenne ich mich auch aus, Troubleshooting, Installation, Wartung etc. bekomme ich hin. Geht es ...

29

Kommentare

Ausfallsicherheit mehrer virtueller Maschinen

Erstellt am 04.07.2018

Ich wollte mir vorab ein paar Meinungen einhören, wenn eben kein HA mit Sekunden Ausfallzeit benötigt wird. Es geht lediglich um 5 VMs. ...

29

Kommentare

Ausfallsicherheit mehrer virtueller Maschinen

Erstellt am 04.07.2018

Warum Spielzeug Hypervisor? Neue VMs werden sowieso benötigt. Den ESX 5 müsste ich upgraden und verlängern. Den HyperV habe ich dabei. Features im KMU ...

29

Kommentare

Ausfallsicherheit mehrer virtueller Maschinen

Erstellt am 04.07.2018

Zitat von : was soll dir da überbleiben Cluster oder nicht Cluster die eigentliche Frage lautet doch eher: wie replizieren, vollautomatisch oder manuell und ...

29

Kommentare

Site-to-Site VPN Zugriff auf ausgewählte VLANs

Erstellt am 28.04.2018

1) Der Host-Sensor kommt auf alle Clients. Ist eine Art Zusatz für den Virenschutz - ein weiterer Sicherheitslayer. Der kommuniziert mit der Firewall und ...

4

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Dann hier noch meine letzte Frage: Der SPF Record schützt meine Domain dann nur insoweit, dass der Empfänger Mailserver prüfen muss, ob die Mail ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Das heißt für mich, dass mir der SPF Record, den ich im DNS setze aktiv nichts bringt? Spam und das Spoofing kann ich durch ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Nachtrag: Ich hab nun in der Firewall eingestellt, dass alle Mails, die von außen kommen und von "*unserefirma.de" senden, von unserer Firewall zurückgewiesen werden. ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Zitat von : >> Ich habe im DNS des Providers den SPF Record "v=spf1 mx -all" gesetzt, wenn ich es verstanden habe heißt das, ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Zitat von : Ja wird schwierig gegen diese Welle anzukommen Haben diverse Kunden die auch solche Mails bekommen und andere nicht gibt dafür wohl ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

Ich meine damit nicht, das Senderfeld anzugucken, sondern den Mailheader. Den zeigt Outlook standardmäßig nicht a Ich habe den Header schon analysiert und die ...

14

Kommentare

Mailspoofing am Exchange Server verhindern

Erstellt am 12.10.2017

setzt ihr denn keinen E-Mailschutz ein? Der sollte solche Versuche direkt unterbinden, insofern die E-Mails tatsächlich von extern kommen und nicht durch die Übernahme ...

14

Kommentare

SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client

Erstellt am 09.10.2017

Okay, aber in welchen Zeitabständen? Einmal an Tag oder täglich 3-4 Mal? Unterschiedlich - manchmal einmal, manchmal mehrfach und auch an unterschiedlichen Rechnern Welche ...

8

Kommentare

SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client

Erstellt am 16.09.2017

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich? Der Adapter an den VMs steht nun auf VMXNET3, den vSwitch habe ich auf Lastausgleich "Anhand ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Essentials - Fehler bei Berechtigungen

Erstellt am 04.09.2017

Zitat von : Uac über die GUI oder Registry deaktiviert? Vollständig geht nur noch über die Registry. Über die Registry laut MS KB. ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Essentials - Fehler bei Berechtigungen

Erstellt am 03.09.2017

Zitat von : GPO: Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen Das deaktivieren und die Administratoren aus der Gruppe Benutzer entfernen. Enjoy. Auch das hab ich am ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Essentials - Fehler bei Berechtigungen

Erstellt am 03.09.2017

Es liegt nicht an der UAC. Diese ist bereits aus. Es ist irgend ein grundlegendes Problem - Warum greifen die NTFS ACLs auf einen ...

7

Kommentare

SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client

Erstellt am 17.08.2017

beim ESXi, wobei auch ein Switch hier diesen Ärger machen könnte. Hier läuft sowieso ein uralter Netzwerktreiber E1000, das stell ich dann im Zuge ...

8

Kommentare

VDI Lösung für Schule

Erstellt am 22.06.2017

Zum Einsatz kommt nicht SolidWorks sondern SolidEdge - wie schon erwähnt wird die Software von 5 oder 10 PCs etwa 1-2 mal pro Jahr ...

3

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 27.04.2017

Edit: Das Netzwerk läuft aktuell ohne STP ohne Fehler oder extrem langsame Verbindungen, d. h. ich gehe davon aus, dass keine Schleifen vorhanden sind. ...

80

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 26.04.2017

Kann es sein das du da irgendwelche Mismatches in den MSTP Instances, der Revision Nummer oder dem MSTP Namen gemacht hast ?? Das gesamte ...

80

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 26.04.2017

Es sei denn schwachbrüstige und intern überbuchte Hardware. Bezogen auf die Netgear Teile? Der Mittelwert liegt irgendwo bei 0,X% Belastung. Der Netgear Support kann ...

80

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 26.04.2017

Äähhh bitte wie ??? Ich habe das so gemeint: Die Access Switche sind ja nicht direkt miteinander verbunden - die Verbindung erfolgt ja über ...

80

Kommentare

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Erstellt am 26.04.2017

Ja, sonst siehst du nur alles Verschlüsselt. Du musst schauen was du konfiguriert hast und ob es TL oder SSL ist und auch welcher ...

13

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 26.04.2017

Oha das ist aber dramatisch. In einem lokalen Netzwerk das nicht überlastet ist also quasi im Mittel nicht mehr als 20-30% Last auf den ...

80

Kommentare

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Erstellt am 26.04.2017

Dir ist aber schon klar das nur noch ganz wenig über Port 25 OHNE TLS / SSL läuft, oder? Bedeutet für mich, dass ich ...

13

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 25.04.2017

Idealerweise macht man mal eine Vergleichsmessung an nur einem Switch so das man einmal den Vergleich hat eines längeren Weges über Infrastruktur Links und ...

80

Kommentare

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Erstellt am 25.04.2017

Ist evtl. deine info@ noch woanders in Verwendung oder durch irgendwelche fehlversuche noch zu finden? Die Adresse ist nicht anderweit in Verwendung. Die Konfig ...

13

Kommentare

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Erstellt am 24.04.2017

Kann man mit Set-TransportConfig -ShadowRedundancyEnabled $false deaktivieren. Ist deaktiviert und der Exchange wurde danach neu gestartet. Das Problem besteht allerdings immer noch - E-Mails ...

13

Kommentare

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Erstellt am 24.04.2017

Sicher das er das tut? Ja, ganz sicher. RCPT-TO oder was? Ein Externer sendet eine Mail an infofirma.de. Die Mail kommt nun nicht im ...

13

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 12.04.2017

Von Netgear kam jetzt noch folgende Aussage: Der letzte Teil klingt spannend. Wir haben sonst keine Probleme im Netz, daher würden mich die hohen ...

80

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 11.04.2017

Macht es einen Unterschied ob du STP aktivierst oder deaktivierst ? Sollte es eigentlich nicht Habe ich jetzt auch am Core mal deaktiviert - ...

80

Kommentare

Redundante Core Switches

Erstellt am 11.04.2017

Wie ist die am Switch angebunden ? Hast du da mal nach CRC, Runt oder Alignment Errors gecheckt die ggf. ein Autnegotiation Problem darstellen ...

80

Kommentare
12 >