Mitglied: MBu
MBu
Ich arbeite bei der Firma Buschjost in Bad Oeynhausen als Chef Balkenglotzer und Windowsneustarter.

Problem servergespeicherte Profile und Synchronisationgelöst

Erstellt am 22.04.2014

Hallo, Dein Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht könntest Du uns weiterhelfen. Wir haben dasselbe Problem wie ihr. Roaming Profiles ...

6

Kommentare

Sharepoint 2010 Suche- findet nicht alles

Erstellt am 11.09.2013

Hallo, wir haben hier einen SearchServer 2010 (SharePoint Foundation) installiert und bei der Suche nach Dateien dasselbe Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? ...

1

Kommentar

USB Mäuse funktionieren nicht mehr

Erstellt am 07.05.2012

Ja, wir haben einen Rechner mit einer Original Hersteller CD installiert und dann per Hand die Updates laufen lassen. Wobei ich mir nich sicher ...

11

Kommentare

USB Mäuse funktionieren nicht mehr

Erstellt am 07.05.2012

Nein das haben wir noch nicht getan. Da vor dem WSUS dasselbe Problem schon mit einer anderen Patchquelle aufgetreten ist. Da muss ich mal ...

11

Kommentare

USB Mäuse funktionieren nicht mehr

Erstellt am 07.05.2012

Zitat von : - Moin Markus, > Zitat von : > - > Was wir beobachtet haben. > 1. Schließt man denselben Maustyp an ...

11

Kommentare

USB Mäuse funktionieren nicht mehr

Erstellt am 07.05.2012

Das können wir auch auschließen, denke ich. Als das Problem zum erstenmal aufgetreten ist haben wir das Patchmanegement der SW Verteilung benutzt. Jetzt benutzen ...

11

Kommentare

USB Mäuse funktionieren nicht mehr

Erstellt am 07.05.2012

Hallo, ja gewartet haben wir auch. So mancher Rechner stand zwei Tage hier rum :-) :-) Markus ...

11

Kommentare

Ändern der Uhrzeit eines anderen PCs im Netzwerk

Erstellt am 20.01.2012

Moin 2 :-) sagen wir so: unter Windows 7 funktioniert es. Ich wüßte nicht warum es nicht gehen sollte. Das die Anmeldung nicht klappt ...

13

Kommentare

Ändern der Uhrzeit eines anderen PCs im Netzwerk

Erstellt am 20.01.2012

Moin, hast du schon mal in das BIOS geschaut? Wenn es immer dieselben Rechner sind, gibt es vielleicht ein Problem mit der BIOS Version? ...

13

Kommentare

Gesucht wird - Inventarisierungssoftware mit Ticketing

Erstellt am 03.06.2011

Moin, Sysaid ist modular aufgebaut. Was den Preis angeht kommt es darauf an was Du haben willst. Wir haben mal für 3 Admin-Plätze und ...

17

Kommentare

Gesucht wird - Inventarisierungssoftware mit Ticketing

Erstellt am 30.05.2011

Hallo, wir hatten fast dieselbe Anforderung und haben uns für Sysaid entschieden. Hat eine Inventarisierung und ein Ticketsystem welches aus der Box gut funktioniert. ...

17

Kommentare

Anmeldebremsen

Erstellt am 27.04.2009

Hallo, das Thema taucht bei uns auch immer wieder auf. Welche Tipps stimmen und welche nicht weiß ich leider auch noch nicht. Ich habe ...

10

Kommentare

Wieviele IT-Mitarbeiter sind im Steinzeitnetzwerk notwendig?gelöst

Erstellt am 24.02.2009

Moin Franz, wir sollen auf eine 2003er Domäne updaten und den Exchange auf 2007 anheben. Dabei könnte es aber passieren, dass eine halbe Stelle ...

36

Kommentare

Wieviele IT-Mitarbeiter sind im Steinzeitnetzwerk notwendig?gelöst

Erstellt am 23.02.2009

Hallo, also wir haben ~270 Clients, 25 Server und eine AS/400. Wir sind 5 Leute. 1 Chef 2 AS/400 Programmierer. Unsere AS/400 Anwendungen sind ...

36

Kommentare

Ändern der Uhrzeit eines anderen PCs im Netzwerk

Erstellt am 05.05.2008

Hallo, ich denke es gibt da zwei Ansätze: 1. Das login-Script: Die Benutzer brauchen das Recht die Lokale Systemzeit zu ändern. Das Recht gibt ...

13

Kommentare

Dateityp für Benutzer automatisch zuweisengelöst

Erstellt am 18.10.2007

Super, danke. Das war der entscheidende Hinweis. :-) Markus ...

4

Kommentare

Dateityp für Benutzer automatisch zuweisengelöst

Erstellt am 18.10.2007

hm, hätte ich glatt gemacht wenn ich wüsste welcher. Ich habe Eintträge mit nem Registry-Scanner herausgefunden. In eine entsprechende Datei gepackt und es ausprobiert. ...

4

Kommentare

Windows Eingabehi.lfen schalten sich von alleine ein

Erstellt am 09.08.2007

Hallo, ich habe leider keine Antwort, nur leider dasselbe Problem. Es sind erst zwei Notebooks und es tritt nicht immer auf. Ansonsten dieselben Symptome ...

3

Kommentare

Wechsel von DHCP Servergelöst

Erstellt am 15.01.2007

Hi, das Problem hatten wir auch. Es liegt an der LEASE Time. Der schaut dann gar nicht nach was neuem. Wir haben das mit ...

6

Kommentare

SNMP-Dienst von Ferne installieren

Erstellt am 17.11.2006

Hallo, das hört sich interessant an. Wir haben versehentlich alle XP PCs ohne SNMP installiert. Jetzt suche ich einen Weg dies nachträglich zu machen. ...

3

Kommentare

Asus P5ld2 Deluxe Probleme mit ITE8211 Controller

Erstellt am 18.09.2006

Hallo, mit dem Board und dem Problem hatten wir auch zu kämpfen. Wir haben uns entschlossen den Kontroller im BIOS zu deaktivieren. Performance Probleme ...

3

Kommentare

Wartungsplan fuer Laserdrucke

Erstellt am 07.08.2006

Hallo, wir haben hier im Haus seit Jahren gut 50 Kyos im Einsatz. Wir machen es uns einfach (und sinnvoll). Wenn der Toner gewechselt ...

4

Kommentare

Netzwerk zu langsam ??

Erstellt am 07.03.2005

Hallo, also ich würde zunächst einmal die Netzverbindung mit NetSpeed testen. Das kannst Du hier: herunterladen. Bei 100MBit FullDuplex müsste Netspeed auf einen Wert ...

7

Kommentare

Roaming Profile auf einem bestimmten PC nicht speichern

Erstellt am 15.02.2005

Das ist leider etwas umständlich, da es pontentiell gut 30 Leute sind die den Rechner nutzen werden und wir die Kennwörter alle 3 Monate ...

5

Kommentare

Roaming Profile auf einem bestimmten PC nicht speichern

Erstellt am 15.02.2005

Das ist schade :-( Ich würde ja einfach einen Benutzer "Präsentation" oä. anlegen. Die Leutchen wollen nur leider auf Ihre persönlichen Daten im Netz ...

5

Kommentare